Schnäppchenjäger-Laberthread

Was kann denn RCZ dafür, wenn Sram eventuell nicht richtig arbeitet?
Nichts. Aber so doof kann einer alleine nicht sein. Ich habe Videos und Fotos des Problems gemacht, das auf zwei Spachen ausformuliert und jeweils mitgeschickt auf Papier mit Shortlinks zu den Videos und das ganze nochmal per Mail. Dazu kommt, dass meine Anfragen mehrfach von RCZ für Monate ignoriert wurden. Ich habe kein Problem mit dem Laden, man weiß ja worauf man sich einlässt. Aber das hat auch für RCZ-Verhältnisse schlicht zu lange gedauert.

Und dann hat RCZ eine Mail von dir: kaputt und von Sram: repariert. Da wird dir kein Händler im ersten Moment freiwillig eine neue Gabel oder das Geld zurück geben.

Schon richtig. Aber es gibt Fristen und sogar meine Geduld hat Grenzen. Nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch hat man das Recht auf Rückabwicklung. Ab dem Moment, wo ich das gefordert hatte, ging es so richtig los mit warten. Das war im November letzten Jahres. Die Erstattung kam mitte April.

Preis gilt übrigens nur für die silberne Pike mit 130mm. Bei den Beast lrs auch nur für Microspline.
Für das Geld sind 1680g auch nicht so prall irgendwie (uvp). Da war der newmen Advanced von bike discount der bessere Deal

Gibt's grad irgendwo die 12-fach XT Kette günstig im Angebot?
Ich bräuchte 2 oder 3 Stück davon o_O
Nachdem ich es bei ebay probiert hatte und prompt ne Fälschung erwischt habe (was natürlich sicher nicht für alle Anbieter dort gilt...), habe ich bei r2-bike.de bestellt. 116er für 29,50€, das dürfte nah am Optimum bei seriösen Anbietern sein. Damals mit Maythe4th-Gutscheincode noch 10% Rabatt (leider noch nicht versendet, weil ein Teil noch fehlt ☹️).

Bei LAST Bikes gibt's den DT SWISS XMC1501 Laufradsatz (Boost, Disc 6 Loch, 29", ASTM Kategorie 4 und 120 kg Systemgewicht) mit SRAM XD oder Microspline für jeweils 899 Eurs (Versand extra).

https://www.last-bikes.com/Artikeldetail?StuffID=c87fc4e9-d776-43fa-afef-849a32cf0638

https://www.last-bikes.com/Artikeldetail?StuffID=5632fa89-07bb-464c-b3cf-f239ce77087c
900€ für einen 1700g XC LRS?

Da gibt es für die Kohle vom LRS Bauer leichteres und günstigeres. Und da Rede ich nicht vom “geht morgen raus“ Freund.

900€ für einen 1700g XC LRS?

Da gibt es für die Kohle vom LRS Bauer leichteres und günstigeres. Und da Rede ich nicht vom “geht morgen raus“ Freund.
Es geht doch aber um den XMC1501, der ist All Mountain mit ASTM 4. Das XC Gegenstück ist der XRC1501.

@Rodeodave danke fürs teilen, in die Preisregion für die 1501er kommt sonst meistens nur Alutech-Cycles und dort ist es aber der Enduro LRS EXC1501.

Es geht doch aber um den XMC1501, der ist All Mountain mit ASTM 4. Das XC Gegenstück ist der XRC1501
Selbst da gibt es deutlich günstigeres zum gleichen Gewicht.
Zumal viel Gewicht durch eine leichte Nabe gemacht wird.

Gegenstück ist der XRC1501
Finde jetzt kein Beispiel, bin aber der Meinung, dass gerade bei 120mm XC Fullys eher der XMC verbaut wurde. Zum Beispiel beim alten Oiz TR bevor der OC LRS kam.

Selbst da gibt es deutlich günstigeres zum gleichen Gewicht.
Zumal viel Gewicht durch eine leichte Nabe gemacht wird.

Finde jetzt kein Beispiel, bin aber der Meinung, dass gerade bei 120mm XC Fullys eher der XMC verbaut wurde. Zum Beispiel beim alten Oiz TR bevor der OC LRS kam.
Ist halt Geschmackssache, ich finde DT Swiss genial, dranbasteln und für immer vergessen, so ein paar Gramm mehr oder weniger finde ich da nicht so spannend. Beim aktuellen Transition Spur ist sogar der XRC in der Topversion dran.

Zurück