Schnäppchenjäger-Laberthread

Konnte ein tolles MTB für 1000€
ist ja auch maßlos überteuert, wenn ma sich die anderen "tollen MTBs" anshcaut :o
1721820859456.png

SGS ist der lange Käfig, GS ist kurz.

1721830671431.png

Ich hatte das M9120-SGS mal aus versehen bestellt. Das sieht aber schon sehr, sehr anders aus als ein 1x12er (fahre derzeit SGS & GS), daher hab ich es erst gar nicht versucht, da es im worst-case ein zu teurer Test gewesen wäre.

Edit:
Mit der kleinen Kassette wohl fahrbar:
1721831062368.png

SGS ist der lange Käfig, GS ist kurz.

Anhang anzeigen 1973872

Ich hatte das M9120-SGS mal aus versehen bestellt. Das sieht aber schon sehr, sehr anders aus als ein 1x12er (fahre derzeit SGS & GS), daher hab ich es erst gar nicht versucht, da es im worst-case ein zu teurer Test gewesen wäre.

Edit:
Mit der kleinen Kassette wohl fahrbar:
Anhang anzeigen 1973882
Ok, dan getäuscht, sorry. Hätte aber trotzdem gedacht, dass das 2x12 immer nur mit den kleineren Kassetten funktioniert (also nicht bis 51)

Das liegt daran dass du immer den veralteten Kram kaufst den sonst keiner mehr will.
Das stimmt. 😙 Jetzt möchte ich das Rad zu mir einstellen, und fürs Training verwenden. 120 mm Gabel und 1x12 GX sind ja keine schlechten Sachen. Als Upgrade könnte ich mir eine Öhlins vorstellen. Farblich würde sie zum Rad passen. Oder eine R7. Bald wird die R8 kommen, so hoffentlich gibt es einige Rabatte.

Rollenabstand und Käfiglänge sind gleich aber der Abstand Parallelogramm zum Schaltröllchen ist anders (2tes Foto)! (…) Mich würde interessieren warum … es diese "Sonderversion" überhaupt gibt?
Das würde mich auch interessieren…
Nochmal für Doofe: Unterschied 9100 zu 9120? Beide als GS und SGS Varianten…?
Die Tech Sheets hab ich gelesen, verstehe es aber trotzdem nicht…

Naja...reiner Rahmen halt nochmal n ticken günstiger. Ist halt an R sowie S Kit nur nahezu unverkäufliche Ware dran. Denke viel geht da nicht mit den Parts im Bikemarkt / KA.

Die SantaCruz Megatower auf Statera sind Preislich schon sehrgut - oder?
Gabs da schonmal bessere/vergleichbare Angebote oder spricht was gegen das Rad wenn man ein Enduro sucht, das auch mal im Bike Park bewegt werden will?

Eigentlich brauche ich ja nicht noch ein bike ... aber ...
Als Basis die auf RCZ Schnapper wartet...

https://www.staterabikes.de/p/santa-cruz-megatower-2-r-kit-124633
Bei Private sports gibt's das MT2 in L
Mit fox float X2 (entgegen der Abbildung) günstiger

Anhänge

• Screenshot_20240725-130726.png
    Screenshot_20240725-130726.png
    234,5 KB · Aufrufe: 132
Bei Private sports gibt's das MT2 in L
Mit fox float X2 (entgegen der Abbildung) günstiger
Habe das mal im Warenkorb durchgespielt. Erwartete Lieferzeit: 3-6. September! Aber ja: günstiger ist wenn man viel tauschen wird/möchte. Aber für jeden, der hier einen Einstieg in SC Welt sucht, ist das schon ein guter Preis.

Zurück