Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ein amerikanischer Fahrradhersteller.
Es gibt einige guten Sachen bei diesem Sale, aber die meisten Größen sind schon ausgekauft. Bei diesem Rahmen gibt es nur XS, und L. Viel billiger wird es nicht.Ist das hier ein guter Preis? 2925,- für den S-Works Epic Evo Rahmen. Ich habe den gesamten Sommersale bei Specialized bis auf die Laufräder nicht so verfolgt…
https://www.specialized.com/de/de/s-works-epic-evo-rahmenset/p/205804?color=336286-205804
Steht hier: https://www.mtb-news.de/news/rockshox-2025/#Neuer_RockShox_Vivid_CoilWas ist denn der Unterschied zwischen dem RockShox Vivid Ultimate Coil RC2T und dem Super Deluxe Ultimate Coil RC2T?
Ich suche einen Dämpfer für mein Bird Aether 9c passend zur Manitou Mezzer Pro. Alternativ gibts ja noch den Manitou Mara Pro für 379€.
Gehört hier rein, und wurde schon vor langer Zeit beantwortetIst der Laden seriös?
Aber ist doch kein Drama mit dem Sale und Angeboten. Einfach die BestPreis Anfrage bei Bike24 / Bike Discount nutzen und dort bestellen. Klappt bisher immer ohne Probleme!Gehört hier rein, und wurde schon vor langer Zeit beantwortet
kurzer Spoiler : JA
Woher soll jemand wissen, wie der Preis in der Zukunft sein wird?Außer er ist Händler und gestaltet den Preis ^^ Am besten auf so nen RCZ Deal warten, da ist dann die untere Grenze erreicht
![]()

Günstigste war bei BC am 20.3.2024!
X0 TM um unter 800€
Oh, die Aluhüte kommen passend mit dem Super Blue Moon!Bei den Stromschaltungen geht es darum, den Produktzyklus über die Haltbarkeit weiter zu reduzieren und den Profit zu maximieren. Es wird damit auch sichergestellt, dass es keinen konkurrierenden Gebrauchtmarkt gibt. Die Akkus werden dann eben schlicht nicht mehr hergestellt. Perfekt.
Bigotte Gesellschaft: Einerseits wird der ächzende Planet bedauert, andererseits aber immer weiter elektrifiziert, auch da, wo es wirklich niemand braucht.
Diese Schaltungen sind nach spätestens 5 Jahren funktionsunfähig. Dafür aber mindestens doppelt so teuer wie rein mechanische Schaltungen.
Na ja , wer bin ich, den Zeigefinger zu heben denke ich gerade. Ich lass es aber dennoch stehen.
Ich stimme Dir inhaltlich zu, aber ich denke das Akku Problem ist das Kleinste. Da werden Dritthersteller einspringen.Bei den Stromschaltungen geht es darum, den Produktzyklus über die Haltbarkeit weiter zu reduzieren und den Profit zu maximieren. Es wird damit auch sichergestellt, dass es keinen konkurrierenden Gebrauchtmarkt gibt. Die Akkus werden dann eben schlicht nicht mehr hergestellt. Perfekt.
Bigotte Gesellschaft: Einerseits wird der ächzende Planet bedauert, andererseits aber immer weiter elektrifiziert, auch da, wo es wirklich niemand braucht.
Diese Schaltungen sind nach spätestens 5 Jahren funktionsunfähig. Dafür aber mindestens doppelt so teuer wie rein mechanische Schaltungen.
Na ja , wer bin ich, den Zeigefinger zu heben denke ich gerade. Ich lass es aber dennoch stehen.
Was hat das denn bitte mit Aluhut zu tun? Die Aluhüte sehe ich eher bei den Knöpfchendrückern.Oh, die Aluhüte kommen passend mit dem Super Blue Moon!
Mein Rennrad mit di2 ist jetzt 6 Jahre alt.. Akku ist nach wie vor astrein und auch die Schaltung geht noch.. und ja mir is bewusst, dass es schwierig wird Ersatz zu kriegen.. ist bei mechanischen 2x11 Teilen aber das gleiche Thema..Bei den Stromschaltungen geht es darum, den Produktzyklus über die Haltbarkeit weiter zu reduzieren und den Profit zu maximieren. Es wird damit auch sichergestellt, dass es keinen konkurrierenden Gebrauchtmarkt gibt. Die Akkus werden dann eben schlicht nicht mehr hergestellt. Perfekt.
Die Leute wundern sich, warum die Transmission so viel mehr Strom als AXS verbraucht. Transmission funktioniert mit Brachialgewalt, sozusagen Servo, niemand könnte eine Transmission Schaltung mit Transmission Kassette ohne Strom schalten. Also besser beim Schalten im Montageständer nicht die Finger in der Nähe der Kassette halten.Ich stimme Dir inhaltlich zu, aber ich denke das Akku Problem ist das Kleinste. Da werden Dritthersteller einspringen.
Die teilweise Inkompabiliät der Transmission finde ich frech. Die Bikehersteller steigen jetzt auch in das Spiel ein. So bietet Santa Cruz in den Spitzenmodelle (CC Rahmen) keine Leitungsverlegung mehr und bis Dato gab es die "günstigeren" C Modelle nur als Komplettbikes und nicht als Rahmensets. In steinigem Gelände sind bei mir die Schaltwerke leider Verschleißteile, weshalb ich bei Bikes, die ich dafür nutze, GX Schaltwerke einbaue.
+1Du bist groot.
Also mein Transmission Akku hält in etwa gleich lang wie der der axs Eagle
Und ich hab auch ne mechanische Eagle in Verwendung. Hat alles seine vor- und Nachteile
Niemand hier hat sich über den Stromverbrauch gewundert. Eigentlich nur du.Die Leute wundern sich, warum die Transmission so viel mehr Strom als AXS verbraucht. Transmission funktioniert mit Brachialgewalt, sozusagen Servo, niemand könnte eine Transmission Schaltung mit Transmission Kassette ohne Strom schalten. Also besser beim Schalten im Montageständer nicht die Finger in der Nähe der Kassette halten.
Niemand hier hat sich über den Stromverbrauch gewundert. Eigentlich nur du.
Wo du die dritte Hand zum einklemmen her hast, erschließt sich mir auch nicht. Die erste Hand wird wohl die Kurbel drehen müssen und die zweite drückts Knöpfchen.
Und um auf die Ersatzteilversorgung zurückzukommen: Das ist 1:1 das gleiche Problem wie bei allen mechanischen Schaltwerken auch. Einen neuen Akku zu bekommen wird in den nächsten 20 Jahren zu 99% nicht das Problem sein.