Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir haben im Nomad V4 CC die Hopescheiben vorne und hinten am Adapter und Bremssattel der Saint geschliffen. Habe mit der Feile etwas weg genommen, war aber immer noch knapp. Bei engen Kurven mit Druck aufs Bike hat es immer mal wieder geschliffen. Ich würde das auch lassen mit Hope Scheiben, auch wenn sie hübsch aussehen, bin wieder zurück auf Dächle.
Ich hatte besonders hinten am SC Nomad 2018 CC das Schleifen der Scheibe (200mm HD, mit den 2,3mm von Hope, Bremse Tech 4 E4). Ich habe hinten an der Achse eine 1mm Distanzscheibe angebracht, und jetzt schleift es nicht mehr. Enjg ist es, ohne schleifen auch beim Fahren. Vorne hatte ich keine Probleme (RS Lyrik 2018 mit hd 200mm Hope Scheibe)

Moin zusammen,

ich hab hier einen niederländischen Shop gefunden, der relativ günstig ein X01 AXS Schaltwerk anbietet zum Preis von 294 Euro. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop, Bewertungen auf Google sind ja größtenteils positiv.

https://www.woest-sport.nl/de/fahrr...er/sram-x01-eagle-axs-schaltwerk-zwart-detail

Beste Grüße
Sieht normal aus, wie ein kleineres Sportgeschäft, sind ja auch keine Scammerpreise sonst vorhanden, der Rest im Shop kostet normal viel. Haben sogar Informationen zu ihrem Mitarbeiter Team. Sehe da jetzt keine Gefahr einzige ist, genau wie bei Bike-Box oder anderen kleineren Läden, dass diese meist etwas länger brauchen um Emails, Retoure usw. abzuwickeln, da die Mitarbeiteranzahl weniger sind und bei irgendwelchen "Verkaufsaktionen" über ihre Onlineshops stoßen diese kleineren Firmen oft an ihre Grenzen, weil sie dann von Amazon Prime verwöhnten Konsonkunden mit Anfragen maltretiert werden.

Moin zusammen,

ich hab hier einen niederländischen Shop gefunden, der relativ günstig ein X01 AXS Schaltwerk anbietet zum Preis von 294 Euro. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop, Bewertungen auf Google sind ja größtenteils positiv.

https://www.woest-sport.nl/de/fahrr...er/sram-x01-eagle-axs-schaltwerk-zwart-detail

Beste Grüße
Hab bei denen schon zweimal bestellt für größere Summen (SRAM Force AXS Griffe und Schaltwerk) und einmal recht günstig zwei Akkus für die AXS. Bei der Akkulieferung hat einer gefehlt. Kurze Mail, der kam dann 3 Tage später nach inkl. Trinkflasche als Geschenk. Absolut zuverlässig.

Ist das tatsächlich schon Bestpreis der letzten Zeit? (Mal abgesehen von RCZ-Lotterie). Plane einen neuen Aufbau über den Winter/Frühjahr und will die da auch haben. Würde dann auch schonmal auf Lager kaufen.
Ja, ich hatte zb 333€ und 325€ im Kopf. Bei rcz gab's das vor paar Wochen für 275€, aber seitdem auch nur immer wieder für 299€.
Use-elitebikes ist fair!

Ja, ich hatte zb 333€ und 325€ im Kopf. Bei rcz gab's das vor paar Wochen für 275€, aber seitdem auch nur immer wieder für 299€.
Use-elitebikes kauft ja auch bei rcz ein, aber macht faire Preise beim weitergeben!
Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass der NICHT bei RCZ einkauft. Sondern nur von der gleichen Quelle einkauft. Wie die üblichen verdächtigen anderen Shops auch. Dennoch sind die Preise fair.

Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass der NICHT bei RCZ einkauft. Sondern nur von der gleichen Quelle einkauft. Wie die üblichen verdächtigen anderen Shops auch. Dennoch sind die Preise fair.
Gut, kann sein, ich kenne den shop nicht. Aber fair ist es, da kann man sich einigen!
Habe meinen Beitrag angepasst um keine falschinfos zu verbreiten.

Da habe ich zugeschlagen - Warte aber noch. Ist leider noch en cours

Meinst du? Ohne wirkliche Belege dafür zu haben, bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die eigentlich alle bei RCZ einkaufen. Gerade wenn man an die fetten Bundle Angebote bei RCZ denkt.

Gut, kann sein, ich kenne den shop nicht. Aber fair ist es, da kann man sich einigen!
Habe meinen Beitrag angepasst um keine falschinfos zu verbreiten.

Finde ich auch.
Und mit guten Preisen hat man einen stetigen cash-flow und bleibt nicht lange auf dem Zeugs sitzen.
Als kleinerer Shop muss man ja auch irgendwo das Kapital auftreiben.

Und vor allem ist es ein ganz normaler Shop. Nicht dieses Drama , das bei RCZ normal ist.
Ich hatte eine Ultegra Kurbel bei Use Elitebikes bestellt. Es kam dann eine GRX und ich hab kurz hin und her geschrieben, hatte dann sofort einen Rücksendeschein und die richtige Ultegra war unterwegs zusammen mit einer Entschuldigung dass das keine Absicht war.

😅😅 Ich war auch fast versucht die GRX zu behalten, aber ich hab ein bb386 Tretlager und zur FSA Kurbel schon seit längerem beide Blätter als Ersatz liegen.

Als kleinerer Shop muss man ja auch irgendwo das Kapital auftreiben.
Also er ist sicher nicht Bike24, aber sooo klein ist der auch nicht. Aktuell sind alle 197 Fahrradmodelle in diversen Größen gelistet, mehr als 900 Teile und 600 Klamotten. Das ist schon ein bisschen Zeug und ne Menge gebundenes Kapital.

Schon gekauft. Mit Versand 304.
Top Preis für die Bremse bei einem, wie Pedaldancer richtig sagt, "normalen" Shop.

299€ hatte ich mal bei R2 Bike bezahlt mit zusätzlichem 10% Gutscheincode, die ich aber retourniert habe weil nicht direkt benötigt.
Seitdem nichts mehr in die Richtung gesehen.
Warte auch schon länger auf den 2er vorne beim Preis und jetzt zugeschlagen.
Danke @Flo7 🙏

Also er ist sicher nicht Bike24, aber sooo klein ist der auch nicht. Aktuell sind alle 197 Fahrradmodelle in diversen Größen gelistet, mehr als 900 Teile und 600 Klamotten. Das ist schon ein bisschen Zeug und ne Menge gebundenes Kapital.

Ok... Das ist viel und hatte ich nicht auf dem Schirm.
Bei meiner bisherigen (wenigen) Korrespondenz hat ich jedenfalls immer nur Martin (GF) in der Signatur stehen und bin deshalb von einem kleineren Laden ausgegangen.

Oder er ist halt so eine Art österreichische Nieves, die bei RCZ ja auch in allen Abteilungen arbeitet. Wobei die bekanntlich noch Ihre Teilzeitkraft Pierre hat. :troll:

Zurück