Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat sich schon mal jemand getraut bei BD nachzufragen, ob es sich wirklich um einen Satz handelt oder es ein Fehler war?
Der Preis ist ja schon fast zu gut um wahr zu sein. :awesome:
Das werden wahrscheinlich doch alte Varianten mit Alufelge sein, so wie die HXC1501, die leider HX1501 mit Alufelge sind 😕
Wäre ja nicht das erste Mal daß so Posten eine fehlerhafte Artikelbeschreibung und Bild haben...

Same here und ich hatte recht früh bestellt.
Ob bereits ein Kaufvertrag zustandekam, müsste man dann halt prüfen. Wenn ja, könnte man den durchsetzen.

Gab da beispielsweise mit OLG Nürnberg (Az: 3 U 1594/23) erst 2024 eine Änderung:
Wie das OLG Nürnberg mit dezidierter Begründung festgestellt hat, sind AGB-Regelungen, nach welchen ein Vertragsschluss erst mit Zustellung der Ware zustande kommt, als unangemessene Benachteiligung des Verbrauchers unwirksam, wenn dieser nach seiner Bestellung, etwa per Vorkasse, unmittelbar zur Zahlung verpflichtet wird.
Quelle: https://www.it-recht-kanzlei.de/olg...ragsschluss-benachteiligung.html#abschnitt_26

Sie haben mir gesagt es sei ein Lagerfehler. Darauf hin habe ich geantwortet, das sie mir die LR Einzeln schicken können, da sie sowohl das XMC1501 VR als auch HR auf Lager haben. Werden Sie natürlich nicht machen.
Ich denke aber nicht im entferntesten daran zu Klagen. Ist mir meine Zeit zu schade für plus den ganzen Ärger. Das bringt doch nichts. LR habe ich auch genug.

Da lobe ich mir doch RCZ. Da gibt es bei so einer Aktion wenigstens Schmerzensgeld in Form von Loyality Points.

Bike Discount hat mir gerade die Rechnung für den XMC 1501 LRS + DPD Tracking-Nummer geschickt. Mal sehen was geliefert wird.
Meiner ist auch versandt mit Rechnung+dpd Nummer

Hatte aber auch bestellt bevor ich hier gepostet habe

Edit: Anruf bekommen, dass es sich nur um ein HR handeln sollte. Haben ein Angebot gemacht für den lrs

Zuletzt bearbeitet:
Schade, war einen Versuch wert 😇

Edit: Anruf bekommen, dass es sich nur um ein HR handeln sollte. Haben ein Angebot gemacht für den lrs

"Bedauerlicherweise ist es auf unserer Shop-Seite zu einem Darstellungsfehler gekommen, für den wir uns vielmals entschuldigen müssen (...)
Um Sie für diese Unannehmlichkeiten zu kompensieren, würden wir Ihnen gerne mit dem Preis entgegenkommen:
Statt zum Preis von 1199,00 Euro (brutto inkl. MWST Deutschland) bieten wir Ihnen an, Ihnen den Artikel zu einem stark vergünstigten Preis von 799,00 Euro zu liefern."

Also wenn sie versuchen aus der Sache rauszukommen aber immer noch einen guten Preis anbieten, klingt das so ein wenig als wollten sie es nicht darauf ankommen lassen. :D

Wo sind die deutlich besser ? Die xmc sind leichter und haben 240er Naben incl Adapter und co

Ich hab nicht geschrieben, dass sie besser sind sondern nur das der Deal besser war!

Bei Lordgun gabs die Traverse SL um 590€, ist schon deutlich günstiger als die 799€für die 1501XMC. Aber stimmt sind 240er Naben dafür mit Centerlock…

Zurück