Schnäppchenjäger-Laberthread

Mit den Shimano machst du nix falsch. Ich fahr die schon seit vielen Wintern immer, wenn sie mal durch sind, in der Nachfolgerversion. Darunter auch einige Winter beim Radkurier. Die halten warm (sind nicht so eng vorn), sind wasserdicht und sehr sehr robust.

Momentan fahr ich sie auf dem MTB und Gravel, wenn es regnet und kalt ist.
Wie fallen die so aus? Hab bei Straßenschuhen 44,5. Die SH-RW500 in 45 (Shimano Rennrad Winterschuh) und RX8 (Shimano XC/Gravelschuh) in 45. Letztere sind etwas zu groß. Sollte ich bei den SH-XM900 lieber 44 oder 45 nehmen?

Wie fallen die so aus? Hab bei Straßenschuhen 44,5. Die SH-RW500 in 45 (Shimano Rennrad Winterschuh) und RX8 (Shimano XC/Gravelschuh) in 45. Letztere sind etwas zu groß. Sollte ich bei den SH-XM900 lieber 44 oder 45 nehmen?
shimano schuhe sollte man (in der vergangenheit) immer eine nummer grösser nehmen.
meine. nike's sind allesamt 46, die shimanos 47.

da ich hier ja noch einen satz mt5's rumfliegen habe, wollte ich mal fragen, ob dies u.a. auch für diesen kurs empfehelnswerte scheiben sind, da ich nebenher mitbekommen habe, dass die magura bremsen kleine zicken sind und z.b. die normalen einteiligen scheiben nicht wirklich zu empfehlen sind.
galfer etc, sind ja auch gleich mal doppelt so teuer wie die mdr-p von bd.

Ja, hab schon oft da bestellt. Hieß früher "Used Elitebikes", was möglicherweise über die ursprüngliche Geschäftsidee Auskunft gibt. Das d fiel jetzt weg.

Firmensitz ist Österreich, die Lieferung nach D dauert ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig schwacher Sale bei BC mit den orange Days!
Überrascht mich nicht. Die haben doch schon länger keine guten Sales mehr.
Allgemein hat der Laden stark nachgelassen. Früher habe ich da 1'000 Euros ausgegeben, mittlerweile ziehe ich andere Shops vor. Das liegt aber auch daran, dass sie deutlich langsamer geworden sind. Früher habe ich die Pakete nach drei Tagen in der Schweiz entgegen nehmen können. Heute ist nach 5 Tagen noch nicht versendet. Der Laden ist gegenüber früher einfach nur noch schwach. Grosses Sortiment, gute Preise, direkt mit Verzollung und schnelle Lieferung in die Schweiz können andere mittlerweile besser.

Überrascht mich nicht. Die haben doch schon länger keine guten Sales mehr.
Allgemein hat der Laden stark nachgelassen. Früher habe ich da 1'000 Euros ausgegeben, mittlerweile ziehe ich andere Shops vor. Das liegt aber auch daran, dass sie deutlich langsamer geworden sind. Früher habe ich die Pakete nach drei Tagen in der Schweiz entgegen nehmen können. Heute ist nach 5 Tagen noch nicht versendet. Der Laden ist gegenüber früher einfach nur noch schwach. Grosses Sortiment, gute Preise, direkt mit Verzollung und schnelle Lieferung in die Schweiz können andere mittlerweile besser.
Habe da seit 2 Monaten ne Garantieanfrage - nicht mal ne Amtwort!!

Preise sind auch nicht mehr groß interessant, langsam. Denen geht‘s nicht gut zur Zeit schätze ich.

Zurück