isartrails
Kommentator
Hätt ich welche, würde ich sie retournieren.Passend dazu gibt es derzeit auch noch Kinder im Angebot. Braucht noch jemand welche?
Anhang anzeigen 2071510

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätt ich welche, würde ich sie retournieren.Passend dazu gibt es derzeit auch noch Kinder im Angebot. Braucht noch jemand welche?
Anhang anzeigen 2071510
sie würden es dir danken!Hätt ich welche, würde ich sie retournieren.![]()
Fox Transfer 31,6 150mm 2025er Modell 272€
https://www.bike-discount.de/de/fox...ory-internal-31.6-150mm-vario-sattelstuetze-1
Jonathan Swift hatte mit „A Modest Proposal“ schon 1729 einen interessanten Ansatz.Hätt ich welche, würde ich sie retournieren.![]()
Vorwarnung: ca 2-3 Wochen Lieferzeit (habe 2 Wochen vor einem Urlaub Protektoren bestellt und nicht mehr bekommen). Bei Reklamationen bezahlt der Kunde die Versandkosten zurück.Bis -70% beim Raceface Clearance Week Sale
https://www.raceface.de/collections/clearance-week
Wollt ich auch grad schrieben. Ich hatte zumVorwarnung: ca 2-3 Wochen Lieferzeit (habe 2 Wochen vor einem Urlaub Protektoren bestellt und nicht mehr bekommen). Bei Reklamationen bezahlt der Kunde die Versandkosten zurück.
Dann hat deren Taktik ja funktioniertWollt ich auch grad schrieben. Ich hatte zum
BF dort eingekauft. Wollte n paar
Protektoren wegen nicht gefallen (waren mir zu dünn) zurück schicken.
Hab sie dann doch behalten, weil
Ich das mit dem rückversand nicht eingesehen habe.
Nur das bestellen, was man behalten wird. Und wenn's garnicht passt jemanden günstiger weiter gebenBezüglich der Gorewear Aktion - ich finde keine Angaben über Retourkosten? Da habe ich bspw. bei Fox schonmal 15€ für ein Paket ins Ausland bezahlen sollen...
Gibt es Erfahrungen?
Habe bei meiner letzten Gore Bestellung auch ein Trikot aus Ö zurück geschickt.Bezüglich der Gorewear Aktion - ich finde keine Angaben über Retourkosten? Da habe ich bspw. bei Fox schonmal 15€ für ein Paket ins Ausland bezahlen sollen...
Gibt es Erfahrungen?
Du kennst also jede Marke hinsichtlich ihrer Passform, alles sitzt angegossen? Respekt, da kann ich nicht mithalten...Nur das bestellen, was man behalten wird. Und wenn's garnicht passt jemanden günstiger weiter geben![]()
Nein, tu ich nicht. Aber wie oft kauft man sich zB eine Regenjacke (alle 10 Jahre vielleicht?)? Oder Protektoren (alle 5-7 Jahre?)? Da kann ich in der Zwischenzeit garantiert immer wieder einmal wo etwas probieren (Geschäfte, Freunde....), und dann kauf ich's halt später online. Ich muss mir nicht auf gut Glück mehre Größen Protektoren bestellen, nur weil sie gerade wo 15 eur billiger sind. Aus dem Grund fahr ich seit mittlerweile 10+ Jahren die Race Face Ambush, weil die halt (halbwegs gut) passen.Du kennst also jede Marke hinsichtlich ihrer Passform, alles sitzt angegossen? Respekt, da kann ich nicht mithalten...
https://care.gorewear.com/hc/de/sections/6131433253019-Kehrt-ZurückBezüglich der Gorewear Aktion - ich finde keine Angaben über Retourkosten? Da habe ich bspw. bei Fox schonmal 15€ für ein Paket ins Ausland bezahlen sollen...
Gibt es Erfahrungen?
geht mir genauso aber das scheint auch eine Generationsfrage zu sein..am Liebsten kauf ich sogar nach Anprobe im Laden ;-). Junge Familie im Haus bestellt alles mehrfach und schickt permanent retour und klagt komischerweise immer über steigende Preise...schräg...Nein, tu ich nicht. Aber wie oft kauft man sich zB eine Regenjacke (alle 10 Jahre vielleicht?)? Oder Protektoren (alle 5-7 Jahre?)? Da kann ich in der Zwischenzeit garantiert immer wieder einmal wo etwas probieren (Geschäfte, Freunde....), und dann kauf ich's halt später online. Ich muss mir nicht auf gut Glück mehre Größen Protektoren bestellen, nur weil sie gerade wo 15 eur billiger sind. Aus dem Grund fahr ich seit mittlerweile 10+ Jahren die Race Face Ambush, weil die halt (halbwegs gut) passen.
Es ist es mir nicht wert, und das Risiko das ein Paket ggf 1000km zusätzlich in der Gegend herrum fährt ist mir zu hoch. Wenn ich gelegentlich wo Protektoren anprobiere, passen die eigtl selten gut. Umso weniger kauf ich's auf gut Glück online.
Aber ja, ich mag das System "bestellen um fix was zurück zu schicken" einfach prinzipiell überhaupt nicht. Bei speziellen Produkten, die man wirklich kaum probieren kann, kann man's ja einmal machen (zB Neoprenanzüge, spezielle Skischuhe usw...), aber nicht bei jeder Kleidung generell, weil man sich das angewöhnt hat.
Bezüglich der Gorewear Aktion - ich finde keine Angaben über Retourkosten? Da habe ich bspw. bei Fox schonmal 15€ für ein Paket ins Ausland bezahlen sollen...
Gibt es Erfahrungen?
da lese ich keine Informationen raus, wie eine Rücksendung abläuft..... lediglich es dauert lange
Ich hab ja eine gewagte These: wenn man net ständig Kleidung online bestellt und durch die Welt schickt, will man auch nicht dauernd neues Zeug.geht mir genauso aber das scheint auch eine Generationsfrage zu sein..am Liebsten kauf ich sogar nach Anprobe im Laden ;-). Junge Familie im Haus bestellt alles mehrfach und schickt permanent retour und klagt komischerweise immer über steigende Preise...schräg...
..
Ich hab tatsächlich in x Jahren erst einmal etwas zurück gegeben (AGU) und konnte für mich aus Rezensionen und Grössentabellen, Anprobieren-bei-Freunden eigentlich auch immer alles ableiten.
Im Geschäft Dinge an-/ausprobieren und später online kaufen ist sicherlich auch nicht kritikbefreit (außer es ist ein direktes Angebot des Händlers).Da kann ich in der Zwischenzeit garantiert immer wieder einmal wo etwas probieren (Geschäfte, Freunde....), und dann kauf ich's halt später online.
Das kommt wirklich sehr stark auf den Händler an (Beratungsqualität, Preisdifferenz). Ich nehme einen Preisaufschlag auch immer gerne in Kauf - vor allem, wenn man sich Mühe gibt. Aber wenn das zu stark differiert, dann versuche ich ein Entgegenkommen auszuhandeln. Meistens ist es aber so, dass die Händler hier überhaupt nichts in meiner Grösse haben...demnach sehr selten und eher hypothetisch..Im Geschäft Dinge an-/ausprobieren und später online kaufen ist sicherlich auch nicht kritikbefreit (außer es ist ein direktes Angebot des Händlers).![]()
Das kommt ganz drauf an... Es gibt einfach riesen Händler die generell nur zum uvp verkaufen, wo mir das wurscht ist. Aber meistens probiert man sowieso eher bei Bekannten.Im Geschäft Dinge an-/ausprobieren und später online kaufen ist sicherlich auch nicht kritikbefreit (außer es ist ein direktes Angebot des Händlers).![]()
Das System nennt sich "AFS". 4 Stück https://www.bike-discount.de/de/campagnolo-verschlussring-fuer-afs/centerlock-4-stueckHat jemand irgendeine Idee wo man Centerlock Lockringe für Campa bzw. Fulcrum bekommt? Brauche ich dazu dann noch Distanzierungen für Shimanoscheiben?
Standard Lockringe passen leider nicht