Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe da nichts verwechselt, aber Gewicht und Schaltperformance unterscheiden sich quasi nicht, habe das GX und das XX im Einsatz.
Funktion ist klar.

Edit: Du hast recht, das GX Schaltwerk wiegt 5% mehr als das XX Schaltwerk. Daher also die 95% ;)
https://www.theproscloset.com/blogs...s-xx-transmission-features-real-world-weights

Da macht es keinen sinn X0 zu kaufen. Die Kurbel ist mmn 150-200€ weniger wert in der X0 version da alu und schwer im vergleich zu CF und leicht.
Ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat er GX mit X0 verwechselt.
X0 und XX sind ja bei KA auch vom Preis her zu 95% gleich. ;)

X0 schaut schon schicker aus als GX. Die GX Kurbel würde ich z. B. nicht montieren.
Aber der Preis lässt die GX einfach leichter kaufen.
Hab eh recht lang überlegt, da sowohl nagelneues X0 Schaltwerk+Hebel hier parat liegt als auch ein GX AXS Schaltwerk auf en cours steht.

Die GX T-Gruppe hat prozentual den größten Rabatt von den dreien auf KA.
Persönlich sehe ich nicht, warum die Schaltung elektronisch sein muss. Ich teste gerade eine Rival und die Doubletap gefällt mir sehr. Für Bikepacking/lange Tage im Sattel sind die AXS/Di2 Gruppen bequemer, aber wenn etwas schief geht kann man sie während der Fahrt kaum reparieren.

Persönlich sehe ich nicht, warum die Schaltung elektronisch sein muss. Ich teste gerade eine Rival und die Doubletap gefällt mir sehr. Für Bikepacking/lange Tage im Sattel sind die AXS/Di2 Gruppen bequemer, aber wenn etwas schief geht kann man sie während der Fahrt kaum reparieren.
Klar. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich immer Bock habe, den Akku vom Schaltwerk im Auge zu behalten und zu laden. Deswegen überlege ich bereits, wie ich die Leitung aufwickele und am Radl festklebe, bis ich mir sicher bin, dass ich nicht zurück baue.
Kumpel hat halt so geschwärmt von seiner Transmission, dass ich doch neugierig geworden bin.

Klar. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich immer Bock habe, den Akku vom Schaltwerk im Auge zu behalten und zu laden. Deswegen überlege ich bereits, wie ich die Leitung aufwickele und am Radl festklebe, bis ich mir sicher bin, dass ich nicht zurück baue.
Kumpel hat halt so geschwärmt von seiner Transmission, dass ich doch neugierig geworden bin.
ich hoffe immer noch auf ein normales rein mechanisches Schaltwerk mit der Transmission Montage. Hoffentlich bringt Shimano was Lässiges das in die Richtung geht.

ich hoffe immer noch auf ein normales rein mechanisches Schaltwerk mit der Transmission Montage. Hoffentlich bringt Shimano was Lässiges das in die Richtung geht.

Geduld
p5pb27215685.jpg

ROVAL:
lebenslange Garantie für Erstbesitzer

"Roval-Laufräder: Zweijährige* Garantie ab dem Datum des ursprünglichen Einzelhandelskaufs.• *

REGISTRIEREN SIE IHR PRODUKT FÜR DIE LEBENSLANGE GARANTIE: Wenn Sie Ihr Fahrrad (im Fall von als Erstausrüstung verkauften Roval-Laufrädern) oder Ihre zur Nachrüstung gekauften Roval-Laufräder innerhalb von neunzig (90) Tagen nach dem ursprünglichen Kauf bei Specialized registrieren, bietet Specialized dem ursprünglichen Käufer im Einzelhandel eine Garantie auf die Räder, so lange dieser Eigentümer des Produkts ist. Besuchen Sie www.specialized.com oder www.rovalcomponents.com, um Ihr Produkt zu registrieren"

https://www.specialized.com/de/de/warranty

https://media.specialized.com/support/collateral/0000109736-warranty-de_au_ch-de.pdf

Davon abgesehen dass man des ned vergessen darf klingts recht solide.

Senf: Also ich komme mit einem AXS Akku gut 700km beim bikepacking (etwa 5000 geschaltete Schaltstufen). Finds wesentlich komfortabler als Kabelzüge. Drüber hinaus auch noch vollintegrierte Leitungen, da bleibt nix hängen oder so.

Frage: Wie läuft denn das bei Merlin Cycles mit Steuer und Zoll?

Zurück