- Registriert
- 10. Juli 2017
- Reaktionspunkte
- 10.356
gx gibts doch eh nicht mehr gelistetGX für 450 oder XX für 800?
Irgendwie passt ne GX besser ans Alu Moped...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gx gibts doch eh nicht mehr gelistetGX für 450 oder XX für 800?
Irgendwie passt ne GX besser ans Alu Moped...![]()
Ist schon bestellt, aber ich könnte noch umswitchen.gx gibts doch eh nicht mehr gelistet
Möglichkeit der Insolvenz. Vor vielen Jahren bin ich da mal bei einem Autokauf knapp davon gekommen. Bezahlt und dann gab es keinen KFZ Brief (so hieß damals der Eigentumsnachweis), da auf der Bank als Sicherheit gelagert.Was stört dich an vorkasse, wenn es ein seriöser laden ist?
Die gibt’s doch schonEs soll ja auch eine neue elektronische unter der GX kommen, aber angeblich nur für OEM
Aus eigener Erfahrung bist Du bei der Gewichtsklasse im High-End Bereich. Du musst wahrscheinlich, wenn Du bei der Felge keine Abstriche bei der Haltbarkeit machen willst, auf Textilspeichen gehen. Nicht umsonst liegen die top Carbon Laufradsätze fürs Enduro schon bei knapp 1800 Gramm. Die 100-200 Gramm mehr spielen für mich beim Enduro keine Rolle.Sag mal gibt es aktuell gerade ein empfehlenswerten 29er Carbonlaufradsatz zu einem guten Preis für‘s Enduro um die 1600-1700g und am besten mit XD?
Möglich dass alle die neue akkuposition bekommen. Wäre natürlich ärgerlich wenn dann die „alten“ Ersatzteile nicht mehr passen.Man munkelt ja Transmission mechanisch. Vll. werden dann alle Transmission Varianten geupdated
Aus eigener Erfahrung bist Du bei der Gewichtsklasse im High-End Bereich. Du musst wahrscheinlich, wenn Du bei der Felge keine Abstriche bei der Haltbarkeit machen willst, musst Du auf Textilspeichen gehen. Nicht umsonst liegen die top Carbon Laufradsätze fürs Enduro schon bei knapp 1800 Gramm. Die 100-200 Gramm mehr spielen für mich beim Enduro keine Rolle.
Günstig und leicht mit "schwankender" Service Qualität findest Du bei Slowbuild
Bei meinem GRC1400 war noch keinen 100km ein Lager futsch, bei meinem EXC1501 nach einem Sommer... Einzelfälle.Achja, Bei nem Kumpel waren am Roval lrs nach einem tag Lac Blanc alle Speichen locker. Hoffentlich ist das nicht die Regel.
Spektakulär verpackt war er allerdings.
gab ja jetzt schon paar gute Angebote in Richtung EXC1501 / Reserve / Roval die das grob erfüllen...Aus eigener Erfahrung bist Du bei der Gewichtsklasse im High-End Bereich. Du musst wahrscheinlich, wenn Du bei der Felge keine Abstriche bei der Haltbarkeit machen willst, auf Textilspeichen gehen. Nicht umsonst liegen die top Carbon Laufradsätze fürs Enduro schon bei knapp 1800 Gramm. Die 100-200 Gramm mehr spielen für mich beim Enduro keine Rolle.
Günstig und leicht mit "schwankender" Service Qualität findest Du bei Slowbuild
Möglich dass alle die neue akkuposition bekommen. Wäre natürlich ärgerlich wenn dann die „alten“ Ersatzteile nicht mehr passen.
Hast du schon was zu XX Transmission-Buchse und -Bolzen erfahren?Darf ich freundlichst um einen Link bitten?![]()
nö, die wiegen alle eher 1800 als 1600g. einzig der newmen advanced sl a30 von vor einiger zeit hat noch ~1650g. ist denke ich auch vom anforderungsprofil irgendwas zwischen enduro und allmountainBei meinem GRC1400 war noch keinen 100km ein Lager futsch, bei meinem EXC1501 nach einem Sommer... Einzelfälle.
gab ja jetzt schon paar gute Angebote in Richtung EXC1501 / Reserve / Roval die das grob erfüllen...
Der EXC1501 in 29“ liegt mit ganz knapp über 1700 genau in der Mitte. Der Roval 1706…nö, die wiegen alle eher 1800 als 1600g. einzig der newmen advanced sl a30 von vor einiger zeit hat noch ~1650g. ist denke ich auch vom anforderungsprofil irgendwas zwischen enduro und allmountain
Hast du schon was zu XX-Buchse und -Bolzen erfahren?
Was ist denn das Problem bei der GX-Variante?
Ich hab per Vorlasse bestellt, GX Gruppen sollten seit gestern unterwegs sein. XX Gruppen hab ich gestern nachbestellt...
Gibt jetzt übrigens die XX E bike Brose Version um 799€-> Kurbel und Kettenblatt verkaufen, hat man für 600€ ein XX Upgradekit inkl Kette. Aja noch was, die Brose Kurbel passt auch beim Bosch Gen
laut gewichtsdatenbank liegt der roval hd in mullet bei ~1780g. der 29" dann noch bisl schwerer. ich hatte die auch schon hier und weils knapp 1800g waren, hab ich sie wieder zurückgeschickt. da wiegen alu lrs wie bspw. der raceface turbine r in 29" auch nicht wirklich nennenswert mehr.Der EXC1501 in 29“ liegt mit ganz knapp über 1700 genau in der Mitte. Der Roval 1706…
es geht um die TM...
- Bolzen frisst sich gerne fest => Schaltwerk dreht sich nur sehr schwer um den Bolzen.
- Im harten Einsatz löst sich häufig die Schaltwerksschraube (Trotz Schraubensicherung)
- Abstützung des Schaltwerks am Schaltauge (das Teil auf dem die B-Schraube aufliegt) ist recht unsauber gearbeitet. Kann bei sich lösender Schaltwerksschraube zu Probleme machen und dann auch das Schaltauge killen.
Kommt drauf an mit welcher Nabe. Der HD mit 240er wiegt um die 1700g komplett in 29 Zoll. Hat aber auch Messerspeichen.laut gewichtsdatenbank liegt der roval hd in mullet bei ~1780g. der 29" dann noch bisl schwerer. ich hatte die auch schon hier und weils knapp 1800g waren, hab ich sie wieder zurückgeschickt. da wiegen alu lrs wie bspw. der raceface turbine r in 29" auch nicht wirklich nennenswert mehr.
der raceface turbine r31 wiegt in 29" auch 1740g inkl tubelessband u. ventile.
kurzum: wenns bei carbon wirklich richtung 1600g gehen soll, wirds richtig teuer oder es geht eben nur newmen.
Es ging um günstig und leichtKommt drauf an mit welcher Nabe. Der HD mit 240er wiegt um die 1700g komplett in 29 Zoll. Hat aber auch Messerspeichen.
Man muss Das Gewicht mmn immer in Verbindung mit der Haltbarkeit sehen.kurzum: wenns bei carbon wirklich richtung 1600g gehen soll, wirds richtig teuer oder es geht eben nur newmen.