Achtung, die Aussage ist Schmarrn, da Händler gewerblich.Hat im Dezember neu 330€ gekostet, aktuell 350€. Ob einem das den Garantieverlust wert ist muss jeder selber wissen.
Schönes Wochenende

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achtung, die Aussage ist Schmarrn, da Händler gewerblich.Hat im Dezember neu 330€ gekostet, aktuell 350€. Ob einem das den Garantieverlust wert ist muss jeder selber wissen.
Schon geschehen.Einfach Kontakt aufnehmen. Die sind in der Regel sehr entgegenkommend
Ah, fair enough. Zu meiner Verteidigung, ich bin manchmal bisschen doof.Achtung, die Aussage ist Schmarrn, da Händler gewerblich.
Schönes Wochenende![]()
Hi,die Anzugbeine fallen schon deutlich länger als eine normale Bike-Baggy aus (immer noch weit genug um
Protektoren drunter zu tragen). Für mich (als Short-Fahrer für alles über 5 Grad) ist das ne gute Kombi
mit Neoprensocken!
Genau Heißwachs, Secret Chain Blend.Darf man fragen was du nutzt? Silca? Zudem hast du heiß gewachst? Oder nutzt du das Flüssige?
Klingt wie ein guter TabakGenau Heißwachs, Secret Chain Blend.
Wenn mit Sekret, eher nicht so gutKlingt wie ein guter Tabak
Da würde ich mir glaube ich eher den hoody von dope snow holen...der ist wirklich winddicht und wasserabweisend. Halt fürs boarden oder Ski fahren gemacht. Kostet glaube ich auch "nur" so um die 80 eus.https://www.bergfreunde.de/endura-t...d83ZkTpfi-XEZFa4J-aIOcfCWUiN0tvkaAgVtEALw_wcB
Moin, hat wer Erfahrung mit dem Teil?
Was ist da alles Winddicht?
Ist die Tasche verschließbar?
Qualität?
Leider ist das was ich von Endura hatte bisher immer so eine 50/50 Chance zwischen geil und Schrott.
Will den Hoody auch eher zum Snowboarden im Frühjahr nehmen, als zum biken.
Gibts aktuell für 69Euros.
Pivot Trail 429 Rahmensets für €1990,- vom Händler mit Garantie;
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...willow-green-s-m-l-xl-neu/2981896125-217-6564
Oder hier als Komplettrad für €4699,-;
https://www.klbikes.de/trail-429-x01-2025-silver
JA, Hier!Fährt einer transmission gewachst hier? Wie sind so eure Erfahrungen im Winter?
Dito.Heißwachs, Secret Chain Blend.
Aus dem Rose-Newsletter:
BIKE SALE
Sichere dir zusätzlich -10%* auf alle bereits reduzierten Fahrräder mit dem Code ROSESALE10
--> https://www.rosebikes.de/sale/fahrräder
Falscher Thread, schreib mal hierWie schlimm ist das eigentlich wenn der Tune nicht zum Rahmen passt? Merkt das ein normaler Fahrer überhaupt?
wer dort ubd solche Frage stellt.....merkt schon lange nix mehrWie schlimm ist das eigentlich wenn der Tune nicht zum Rahmen passt? Merkt das ein normaler Fahrer überhaupt?
Also wenn der Tune komplett falsch ist merkt man das, OkSorry...thread verwechselt
Denk dir nix, manche hier haben sonst einfach keinen anderen LebensinhaltKommt schon mal vor das man aus versehen einen Thread verwechselt, war ja nicht mal Absicht....
Ich glaube manche warten nur darauf bis jemand etwas falsche macht.
Ok hier in diesen Thread sollte es rein
Also wenn der Tune komplett falsch ist merkt man das, Ok
Aber meisten sind es doch nur Kleinigkeiten wie ich das mitbekommen habe.
Ich glaube nicht das sich viele (noch weniger außerhalb des Forums) mit sowas auskennen.
Ich glaube nicht das sich viele (noch weniger außerhalb des Forums) mit sowas auskennen.
Das macht ja nichts, dafür gibt's ja Leute die sich auskennen und den Dämpfer entsprechend anpassen.Ich habe mich nie mit aowas beschäftigt
Ich habe den originalen Rock Shox Deluxe ja auch noch, der müsste halt langsam mal zum Service.Das macht ja nichts, dafür gibt's ja Leute die sich auskennen und den Dämpfer entsprechend anpassen.
Ich kann nur sagen: lieber in ein Passenden Dämpfertune investieren, der zum Rahmen und Vorlieben passt, als "Hauptsache n X2 o.ä.".
Klar federt das Ding ausreichend gut ein und aus.
Wenn man allerdings mal einen gut abgestimmten Hinterbau gefahren ist, merkt man definitiv den Unterschied
(und ist im Prinzip für immer versaut)
Ich habe den originalen Rock Shox Deluxe ja auch noch, der müsste halt langsam mal zum Service.
Der Service wäre halt auch doppelt so teuer wie der neue Super Deluxe vom Bike Discount, deswegen die überlegung ob ich nicht lieber den neuen dann nehmen sollte.
Aber wenn der nicht richtig passt ist es auch blöd.
Zum Glück fahr ich nur noch Hardtail , da passt der Tune immerVergleiche doch einfach die zwei Tunes?
Wenn der alte OK war, und beide ähnlich (hinsichtlich Modelljahr) oder gar gleich sind, passt auch der neue
Einfach die Seriennummer in der Rock Shox Trailhead App eingeben.
Und die nächste Frage ist dann eh, ob die Hersteller überhaupt das bestmögliche verbauen. Meistens ist es ein Tune für alle Rahmengrößen. Das ist dann eh nur ein Kompromiss und nicht optimal, wen jemand sehr leicht oder schwer ist.