oder einfach cusrom.laifradsatz bauen lassen mit hope 5 naben und felge nach wahl inkl. speichen nach wahl für ca 700€ wo dann sound und haltbarkeit passt.

Also ,sowohl Sound der pro5 für Hope eher enttäuschend (in Form von leise) und die Abdichtung überzeugt MICH ehrlich gesagt auch nicht (war bei der pro4 allerdings auch schon so) Sperrklinken waren nach sechs Monaten flugrostig überzogen .
Zudem scheint es weiter Toleranzen bei den Lagersitzen und /oder deren verbauten Lagern zu geben, hatte sowohl seinerzeit in ner pro4 wie jetzt auch in der pro5 strammen Lagersitz, so daß die Welle in der Hand Recht schwer dreht, obwohl neu.
(Nach Austausch des Freilaufseitigen NabenLagers gegen ein drei Euro Lager von Kugellagerexpress war das Problem weg, find trotzdem enttäuschend das man da nacharbeiten muss, spricht nicht gerade für die QC ...)
Das macht übrigens meine Chinanabe für 60 Euro in allen Punkten dreimal besser, bei gleicher Liebe(also keine, plus waschen im Bach), sieht aus wie neu, und dreht sich auch so
Aber klar, so macht jeder seine Erfahrungen.
Ich hab noch drei Vaultnaben im Fuhrpark und bin von den Teilen absolut überzeugt, nicht ein Problem gehabt.
Obwohl im (
Orbea)Forum gegenteiliges steht.
Steckt man manchmal nicht drin, vielleicht läuft auch bei dem ein oder anderen die Hydra sauber durch.
Nur ist bei dem Preis meine Neugierde stark begrenzt