Quatsch, da gibt’s durchaus Schnäppchen. Der megatower ist aber sicher keines. Da fehlt die komplette Hardware und der Dämpfer. Noch dazu is es ein v1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quatsch, da gibt’s durchaus Schnäppchen. Der megatower ist aber sicher keines. Da fehlt die komplette Hardware und der Dämpfer. Noch dazu is es ein v1
Größe und Budget wären wichtig.Hat jemand einen Tipp für ein Enduro Rahmen Schnäppchen?
Rock Shox Coil Ultimate R2CT mit HBO in etlichen gängigen Größen:
https://www.bike-discount.de/de/bike/sale?p=1&o=1&n=48
Anhang anzeigen 2094506
Grösse ist sekundär, da ich nicht für mich sondern zum verkaufen mit Teilen aus der Restekiste aufbauen möchte.
Dann reicht aber auch was von kleinanzeigen... wenn du das verkaufen willst bekommst du dafür aktuell auf keinen Fall das Geld wieder raus...Grösse ist sekundär, da ich nicht für mich sondern zum verkaufen mit Teilen aus der Restekiste aufbauen möchte.
Preislich max 1600.
Er sprach nicht von einer Gewinnabsicht! Ziel war lediglich Keller leeren durch füllen.Dann reicht aber auch was von kleinanzeigen... wenn du das verkaufen willst bekommst du dafür aktuell auf keinen Fall das Geld wieder raus...
Bei dem Vorhaben unterstelle ich ihm auch keine Gewinnabsicht. Teile einzeln verkaufen ist schlauer...Er sprach nicht von einer Gewinnabsicht! Ziel war lediglich Keller leeren durch füllen.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich hab den Keller voll mit Teilen aus dem niedrigpreis Sektor. DB8 Bremsen, NX Kurbel, Deore Kassette… Ich meine dass man die Teile besser loswird wenn man sie an einen günstigen Rahmen schraubt. Die These dahinter ist, dass die meisten versierten MTBler die selbst schrauben, und somit überhaupt in Frage kommen auf Kleinanzeigen etc. nach Teilen zu suchen, mindestens etwas bessere Teile kaufen.Bei dem Vorhaben unterstelle ich ihm auch keine Gewinnabsicht. Teile einzeln verkaufen ist schlauer...
Puh... Habe aus dem Fahrrad.de 50% bware sale ein Nukeproof reactor mit shimano deore, db8 und alurahmen ergaunert, zu irgendwas um 1400€ glaube ich. Zum Selbstkostenpreis wollte es ungefahren keiner nehmen. Hatte es bestimmt 9 Monate im Keller stehen. Auch als ich es hier im forum versucht habe, kamen nur freche Angebote um 800€ als Vorschlag.Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich hab den Keller voll mit Teilen aus dem niedrigpreis Sektor. DB8 Bremsen, NX Kurbel, Deore Kassette… Ich meine dass man die Teile besser loswird wenn man sie an einen günstigen Rahmen schraubt. Die These dahinter ist, dass die meisten versierten MTBler die selbst schrauben, und somit überhaupt in Frage kommen auf Kleinanzeigen etc. nach Teilen zu suchen, mindestens etwas bessere Teile kaufen.
Hm das ist bitter, zu welchem Preis hast du es letztendlich verkauft? Ist vielleicht noch mal ein anderes Thema wenn Verkäufer und Hersteller pleite sind.Puh... Habe aus dem Fahrrad.de 50% bware sale ein Nukeproof reactor mit shimano deore, db8 und alurahmen ergaunert, zu irgendwas um 1400€ glaube ich. Zum Selbstkostenpreis wollte es ungefahren keiner nehmen. Hatte es bestimmt 9 Monate im Keller stehen. Auch als ich es hier im forum versucht habe, kamen nur freche Angebote um 800€ als Vorschlag.
Ich bleibe dabei... Teile einzeln verkaufen... Für nen neuen Rahmen der mit resterampe aufgebaut wurde, würde ich bei kleinanzeigen nicht so viel zahlen. Zumal er preis bis zu 1600€ in den Rahmen investieren will.
Da sollte er wenn überhaupt auf Kleinanzeigen nen verbrauchten Rahmen suchen.
Gerade nachgeschaut. 1330€ habe ich bezahlt, verkauft für 1200€. Ist okay für mich, weil das reine Gier von mir war das Rad zu kaufen.Hm das ist bitter, zu welchem Preis hast du es letztendlich verkauft? Ist vielleicht noch mal ein anderes Thema wenn Verkäufer und Hersteller pleite sind.
Aber 1600 würde ich auch nicht ausgeben. Ich denke eher an 200€ und dann das Rad für 500€ anbieten. Aber sei es drum, ich würde eh kein ganzes Rad zusammenbekommen.

Last Coal V3, 899,- neu, siehe hierHat jemand einen Tipp für ein Enduro Rahmen Schnäppchen?
Ich hatte einiges an Billigteilen letztens auf ebay ganz gut los bekommen. Man muss halt realistisch bleiben bei den Preisen und sich am Markt orientieren - RCZ kennen mittlerweile genug Leute.Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich hab den Keller voll mit Teilen aus dem niedrigpreis Sektor. DB8 Bremsen, NX Kurbel, Deore Kassette… Ich meine dass man die Teile besser loswird wenn man sie an einen günstigen Rahmen schraubt. Die These dahinter ist, dass die meisten versierten MTBler die selbst schrauben, und somit überhaupt in Frage kommen auf Kleinanzeigen etc. nach Teilen zu suchen, mindestens etwas bessere Teile kaufen.

Levelnine bis zu über 70% reduziert
https://www.bike-components.de/de/LEVELNINE/
Anhang anzeigen 2094695
Ich fahre den Levelnine Vorbau inklusive deren 35mm Rise Carbon Lenker nun seit über einem Jahr am Enduro. Funktioniert ohne Probleme aber halt auch ohne Bling-Faktor...Taugt Levelnine was? Find den Vorbau vor allem für den Preis nicht verkehrt, aber muss gestehen, dass ich von dieser Marke noch nie was gehört habe.
Eigentlich wollte ich beim Angebot weiter oben von Newmen zuschlagen, aber der von Levelnine hätte 5mm weniger Klemmhöhe und somit hätte ich mehr Spielraum.![]()

Nachschub an Rock Shox Gabeln bei Bike-Discount
https://www.bike-discount.de/de/neuheiten?p=1&o=1&n=48&s=641
Anhang anzeigen 2095301Anhang anzeigen 2095302Anhang anzeigen 2095303
Algorithmus schiebt den Preis hoch, wenn zu viele drauf klicken. War beim SDU Coil 230/65 auch.Die Pike mit Charger 3 RC2 finde ich nur für 550€. Gibt's da noch ne Code für oder war das ein Preisfehler von bike-discount?!
Sollten wir uns vielleicht künftig besser die Maus teilen!Algorithmus schiebt den Preis hoch, wenn zu viele drauf klicken. War beim SDU Coil 230/65 auch.
Ist auch leider nur beim 50mm einsetzbar. Laut Cane Creek passt sie nicht am 55mm Dämpfer.Kurze, 2.0er, 500-650lbs Valt Federn bei B24 Minus 74% also für 25,99€
https://www.bike24.de/p1213146.html
Man kann aber generell die Valt in den verschiedensten Dämpfern einbauenIst auch leider nur beim 50mm einsetzbar. Laut Cane Creek passt sie nicht am 55mm Dämpfer.
Hatte nachgefragt da ich die 2.25 am Kitsuma mit 210x55 anfangs nicht verbaut bekommen habe. Diese muss leicht komprimiert werden![]()