Schnäppchenjäger-Laberthread

Danke!
Gleich mal einen neuen Dämpfer für das Slash bestellt.
Fast günstiger als einen zum großen Service zu schicken 😂
Meiner kam ohne Spring Retainer. Auf Nachfrage erstmal quer gestellt, auf der Abbildung sei auch keiner. Ich bin wohl nicht der einzige, der sich gemeldet hat. Da man den Spring retainer aber nicht auf dem Aftermarket bekommt, ist der Dämpfer so quasi nutzlos. Bike Discount sucht nach einer Lösung und meldet sich nochmal.

Meiner kam ohne Spring Retainer. Auf Nachfrage erstmal quer gestellt, auf der Abbildung sei auch keiner. Ich bin wohl nicht der einzige, der sich gemeldet hat. Da man den Spring retainer aber nicht auf dem Aftermarket bekommt, ist der Dämpfer so quasi nutzlos. Bike Discount sucht nach einer Lösung und meldet sich nochmal.
was für ne Größe? bei meinem 230x65 war einer dabei bzw. lag mit in ner Tüte

Wer von euch hat sich das eine Exemplar geschnappt? 😄
Bildschirmfoto 2025-02-10 um 13.14.56.png

Meiner kam auch ohne und ging heute wieder Retoure.

Nothing's For Free: The History Of Freeride Mountain Biking Blu-Ray 17,84 € über amazon.com​

Anhang anzeigen 2089180

MTB-Film/Doku über die Geschichte des Freerides. Produziert von Freeride Entertainment, den Pionieren im MTB-Bereich mit den New World Disorder-Filmen seit 1999, erzählen die Geschichte des MTB-Freerides von den Anfängen in den 1990ern über die Drops von Josh Bender bis zur heutigen Instagram-Generation, über die erste Red Bull Rampage, den ersten Street Contests wie u.a. der Qashqai-Tour oder dem District Ride in Nürnberg über die X-Games bis zur FMB World Tour und Crankworkx mit dem Joyride. Zahlreiche Fahrer der ersten Stunden bis heute kommen zu Wort von Zink, Straight, Schley, McCaul, Bender, Rey, Rassouli bis zu Semenuk und auch die unschönen Seiten werden nicht ausgelassen.

17,84 € inkl. Versand/Zoll/Steuer: https://www.amazon.com/dp/B0D1YQ83D2

War seit Release für 42-45 € gelistet und bei amazon.de jetzt auf 32 € gefallen, über .com nun für die ~18 €. Im Streaming über freerider.tv für 25 $ zum "Leihen im Abo" für einen Monat, aber inkl. aller NDW und weiterem.

Trailer:

Kam extra in der Apotheken-Verpackung, foreshadowing und so, nice :i2:

1739213951888.png

Bei meinem 210x55 fehlt leider auch das entsprechende Bauteil. Falls wer ne Info von Bike-Discount bekommt, gerne weitergeben ✌🏼

Und sowas gibt’s echt nicht einzeln? Kann ich mir kaum vorstellen… da muss es ne Teilenummer geben und zumindest ein Fachhändler muss da auch was bei SRAM bestellen können. Das kann doch nicht sein, verlegst du das Teil ausversehen und hast dann im schlimmsten Fall paar hundert Euro Dämpferschrott. Ich hab übern Fachhändler bei Hope schon Zeug bestellt das es auch nicht einzeln im Retail gibt, das MUSS gehen. Ist halt Sache von BD sich da jetzt zu kümmern, sonst kriegen sie halt massenweise Retouren rein die sie auch nicht mehr los kriegen. :ka:

Und sowas gibt’s echt nicht einzeln? Kann ich mir kaum vorstellen… da muss es ne Teilenummer geben und zumindest ein Fachhändler muss da auch was bei SRAM bestellen können. Das kann doch nicht sein, verlegst du das Teil ausversehen und hast dann im schlimmsten Fall paar hundert Euro Dämpferschrott. Ich hab übern Fachhändler bei Hope schon Zeug bestellt das es auch nicht einzeln im Retail gibt, das MUSS gehen. Ist halt Sache von BD sich da jetzt zu kümmern, sonst kriegen sie halt massenweise Retouren rein die sie auch nicht mehr los kriegen. :ka:
11.4118.119.000

ist die teilenummer

Zurück