Schnäppchenjäger-Laberthread

hä aber die 38er PE mit 58er krone passt doch? ist ja eine "normale" 38er. und selbst ebike heißt bei der 38er ja nur einen weicheren tune bzw. etwas komfortableren tune. für leichtere fahrer eh besser.

die factory mit fetter krone hätte man thereotisch am gewicht erkennen können. die normale wie 23xx g und die 68er wiegt 24xx g. denke aber mir wärs auch nicht aufgefallen.

Das ist auch sinnvoll so, denn sonst verdeckt der Skalenring ja die Zahl.
Schon öfter gesehen, aber dann teils mit einer schrägen Linie die mittig an der Zahl endet.

Ja, Sinn ergibt das schon, wenn man das eben mit einer schrägen Linie klar kennzeichnet oder anderswie abgrenzt, ggf. mit Farbe. So muss ich bei jeder Anwendung nochmal von oben / unten durchzählen, um sicher zu gehen, dass ich richtig ablese, was ja auch nicht sein kann. Bei dem Syntace one sieht man ja auf einen Blick zweifelsfrei in dem Blickfenster wo man sich gerade befindet.

Jaja ich weiß, 11-Fach reicht kaum noch bis zur Eisdiele. Aber wenn außer mir noch jemand so alte Teile braucht sind 79€ echt ein Hammer-Preis für eine e*13 TRS+ 9-46 Kassette:
https://kilowen.com/products/e-thir...669695-17471135-68645744-0-0-0-0&gad_source=1
Und bevor die Fake-Shop Diskussion drüben los geht ziehe ich das gleich mal hier hin. Der Laden verkauft außer der Kassette nur irgendwelche Kunst-Poster. Sieht also eher so aus als ob die irgendwo einen günstigen Restposten aufgetrieben haben. Und man kann per Paypal zahlen. Also kein Risiko.

die factory mit fetter krone hätte man thereotisch am gewicht erkennen können. die normale wie 23xx g und die 68er wiegt 24xx g. denke aber mir wärs auch nicht aufgefallen.

Mir fällt es schwer mir vorzustellen, dass mir das nicht auffällt, wenn der 1.5er Konus dann komplett verloren auf der CSU liegt. Ggf. auch schon, bevor man ihn aufschlägt und er nur locker auf dem Gabelschaft baumelt.
Aber ich hab sicher auch schon Blödsinn gemacht, den andere bemerkt hätten :D

Jaja ich weiß, 11-Fach reicht kaum noch bis zur Eisdiele. Aber wenn außer mir noch jemand so alte Teile braucht sind 79€ echt ein Hammer-Preis für eine e*13 TRS+ 9-46 Kassette:
Oder wie wär's mit einem Fahrradanhänger für 90€ statt ca. 600€?
Oder dem E-Bike für 80€, das beim Chinesen ca. 500€ kostet?
Ganz zu schweigen von dem Impressum, das die Mindestanforderungen nicht erfüllt...

Hört doch bitte auf, solche offensichtlichen Fakes zu verbreiten.

Naja, ich war auf der Suche nach einer Magura MT5 und bin vor ein paar Tagen über Google schon auf die Seite gestoßen. Da fand ich den Preis gar nicht so unrealistisch. Nachdem ich den Preis für die anderen MTB-Artikel gesehen habe, bin ich aber auch von nem Fakeshop ausgegangen.

Die anderen Produkte hatte ich nicht gesehen. Die sind natürlich noch ein Ende unrealistischer. Daher nochmal - kann mir jemand den Scam erklären wenn Paypal angeboten wird? Ich bekomme mein Geld doch mittels Käuferschutz zurück, oder?

Und bevor die Fake-Shop Diskussion drüben los geht ziehe ich das gleich mal hier hin. Der Laden verkauft außer der Kassette nur irgendwelche Kunst-Poster. Sieht also eher so aus als ob die irgendwo einen günstigen Restposten aufgetrieben haben. Und man kann per Paypal zahlen. Also kein Risiko.
Diese Annahme ist nicht richtig. Es gibt inzw. einige die ihre Transaktion als Freunde und Familie deklarieren. Klickt man sich schnell durch den Verkaufsprozess, kann man sowas schon mal übersehen. Und PayPal ist nicht mehr das was es mal vor Jahren war. Da darf man jetzt gern auch länger mit dem Kundendienst ohne zufriedenstellende Lösung diskutieren.

Hier ein Artikel dazu

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-...opping/achtung-fieser-paypal-trick-fake-shops

Diese Annahme ist nicht richtig. Es gibt inzw. einige die ihre Transaktion als Freunde und Familie deklarieren. Klickt man sich schnell durch den Verkaufsprozess, kann man sowas schon mal übersehen. Und PayPal ist nicht mehr das was es mal vor Jahren war. Da darf man jetzt gern auch länger mit dem Kundendienst ohne zufriedenstellende Lösung diskutieren.

Hier ein Artikel dazu

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-...opping/achtung-fieser-paypal-trick-fake-shops
In diesem Fall wurde meine Zahlung aber normal als Händler-Zahlung ausgeführt. Gibt es da trotzdem bekannte Angriffe bei denen der Käuferschutz nicht zieht?

Ich habe zwei der günstigen Kassetten bestellt, und mit Paypal gezahlt.

Du bekommst ggfs ein Paket mit ohne Inhalt.
Vielleicht ein Seitenprojekt eines Schülers der Fortbildungsakademie an dieser Anschrift?
Wäre denkbar, aber recht aufwendig. Die müssten ja eine richtige Vertriebs-Infrastruktur für solche Fake-Pakete aufbauen. Und Paypal gegenüber reihenweise Reklamationen wegen leerer Sendungen glaubhaft rechtfertigen.

Jetzt bin ich gespannt was Paypal daraus macht ... fast 160€ stehen bei mir auf dem Spiel. 🙁
1 Woche Internet-Pause für dich, erstmal die Nachschulung machen. Einen noch offensichtlicheren Fake-Shop habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

IMG_1972.jpeg

Zurück