Schnäppchenjäger-Laberthread

Hast Du dein Geld schon zurück? Bei mir kam heute der erlösende Ende-gut-alles-gut Moment:
Anhang anzeigen 2158972

Mein Vertrauen in den Paypal-Käuferschutz war also nicht vergebens. Ich vermute mal, der Scam baut darauf, dass ein gewisser Teil der betrogenen Käufer den Käuferschutz nicht einsetzt, und dadurch genug Geld hängen bleibt.
Ich hab nur die 38er von bike24 bestellt 🤷🏻‍♂️

Schick!

Hier ein paar weitere Infos:

GRAVEL UP YOUR LIFE.If you want to get the best out of every situation, then the KTM X STRADA range is the right choice for you. Gravel is not a trend, it is here to stay and makes for a very memorable ride. We have responded to the huge demand for our X STRADAs with all new developed frames. Moreover, we have doubled the number of models. In total, there are eleven bikes to choose from. The PRIME, MASTER and ELITE versions use the X STRADA PRMIUM CARBON frame. This frame impresses with its clean and modern design. It’s constructed for a maximum tire width of 45mm. All three carbon models have a sporty design and bring a good portion of race feeling into the X STRADA family. The ROCK SHOX RUDY ULTIMATE fork with 40mm travel also makes its debut on the PRIME. Whether with or without suspension travel, your KTM Gravel experience will be more intense than ever before

Leider kein Toptube-Mount oder 3. Flaschenhalter am BB, dafür 45mm Reifenfreiheit und schicke Innenzugverlegung.

Und 109kg maximal Gewicht, für manch einen sicher wichtig.

Die KTM sind gerade wirklich sehr attraktiv im Angebot. Aber für meine Größe (S) ist mir das Sattelrohr und Reach/ Oberrohr zu lang. Insgesamt ist das X-Strada ein eher langes Gravelbike.

Die KTM sind gerade wirklich sehr attraktiv im Angebot. Aber für meine Größe (S) ist mir das Sattelrohr und Reach/ Oberrohr zu lang. Insgesamt ist das X-Strada ein eher langes Gravelbike.
Ich könnte schwören, dass die Rahmen vor der 10% Aktion ...10% billiger waren...
Aber da ich keinen Screenshot gemacht hab.... Ich bin mir sehr sicher, dass der Revelator Rahmen für 900 drin stand. Jetzt 999....

Ich könnte schwören, dass die Rahmen vor der 10% Aktion ...10% billiger waren...
Aber da ich keinen Screenshot gemacht hab.... Ich bin mir sehr sicher, dass der Revelator Rahmen für 900 drin stand. Jetzt 999....
750€ für nen Gravel Carbon-Rahmen mit Zubehör ist trotzdem ne Ansage. Aber ja, das mit den Preisen erhöhen kennt man ja. Irgendiwe müssen die Geschäfte ja auch Geld verdienen. Und bei GT2 finde ich das in Ordnung. Da habe ich schon so günstige Sachen gekauft... Eagle GX Gruppe 227€...

750€ für nen Gravel Carbon-Rahmen mit Zubehör ist trotzdem ne Ansage. Aber ja, das mit den Preisen erhöhen kennt man ja. Irgendiwe müssen die Geschäfte ja auch Geld verdienen. Und bei GT2 finde ich das in Ordnung. Da habe ich schon so günstige Sachen gekauft... Eagle GX Gruppe 227€...
Ja. Schon. Aber wenn das ein pseudo Angebot ist, dann braucht man sich null Stress machen bis heute 23:59..

Ich finde so ein Verhalten ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Wars auch schon bei Media Markt nicht. Da wird dem Hirn ein vermeintlich zeitlich begrenztes Angebot vorgegaukelt und Leute kaufen dann unkontrolliert ein... zumal die das mit den Preisen eigentlich echt nicht nötig hätten.

(Bei Siroko is ja auch immer gerade noch genau eine Stunde sale wenn man auf die Seite geht.... kein Kommentar über so ein Verhalten)

Ich beobachte die Preise bei GT2 eigentlich recht genau und folge denen auch bei Kleinanzeigen. Zumindest bei den Stradas und auch bei vielen anderen Gravelbikes (Rennräder interessieren mich nicht), wurde die Preise nicht erhöht. Ich konnte das auch in der Vergangenheit nicht feststellen...

PS: Revelator ist sogar in einigen wenigen Größen für 799€ abzgl. 10% verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte die Preise bei GT2 eigentlich recht genau und folge denen auch bei Kleinanzeigen. Zumindest bei den Stradas und auch bei vielen anderen Gravelbikes (Rennräder interessieren mich nicht), wurde die Preise nicht erhöht. Ich konnte das auch in der Vergangenheit nicht feststellen...

PS: Revelator ist sogar in einigen wenigen Größen für 799€ abzgl. 10% verfügbar.
Wie gesagt ich habe den petrol farbigen Revelator seit mehreren Wochen gesehen gehabt und ich bin mir sehr sicher, dass er für 900 drin stand. Ich habe mir nämlich gemerkt "oh krass, das habe ich für meinen importierten Gravel Rahmen auch bezahlt" und bei dem weiß ich die Summe nämlich noch sehr genau...

Diese Anhebung von Rahmen haben auch schon andere berichtet... kann man jetzt einfach mal stehen lassen. Stress beim Shoppen ist in der Regel nur für den Verkäufer eine gute Sache...

Schick!

Hier ein paar weitere Infos:

GRAVEL UP YOUR LIFE.If you want to get the best out of every situation, then the KTM X STRADA range is the right choice for you. Gravel is not a trend, it is here to stay and makes for a very memorable ride. We have responded to the huge demand for our X STRADAs with all new developed frames. Moreover, we have doubled the number of models. In total, there are eleven bikes to choose from. The PRIME, MASTER and ELITE versions use the X STRADA PRMIUM CARBON frame. This frame impresses with its clean and modern design. It’s constructed for a maximum tire width of 45mm. All three carbon models have a sporty design and bring a good portion of race feeling into the X STRADA family. The ROCK SHOX RUDY ULTIMATE fork with 40mm travel also makes its debut on the PRIME. Whether with or without suspension travel, your KTM Gravel experience will be more intense than ever before

Leider kein Toptube-Mount oder 3. Flaschenhalter am BB, dafür 45mm Reifenfreiheit und schicke Innenzugverlegung.
Wenn ich den Decathlon-Build verkaufen könnte, würde ich einen sofort bestellen. Sie sind sogar Federgabel-kompatibel.

Nicht ganz, ich war aber unaufmerksam. Sie haben die 6890 gelöscht, die 6894, die ich gerne möchte, sind weiterhin online:
https://fahrrad-teile.shop/products/elvedes-scheibenbremsbelag-6894-organisch-10-paar-werkstattverp

Elvedes 6890:
Diese Bremsbeläge sind für Avid XX, X0 und Elixir Bremssysteme entwickelt.

Elvedes 6894:
Die 6894-Beläge sind für Shimano-Bremssysteme wie BR-M666, M785, M985, M988, R785, RS785, M9000, M9020, M987, M8000, M675, M615, S700, CX75, R515, R315 und weitere geeignet
War wohl nix:
Screenshot_20250512_090118_FairEmail.jpg

Doppeltes Branding wie S-Works.
Nun gibt es ja auch Leute die vielleicht gerne die neue mechanische transmission fahren möchten die haben natürlich mit CC Rahmen ebenfalls keine Chance

Ergon BE1 Rucksack 19,99€

Edit: auch größere Varianten zu günstigen Preisen bei BD.
Wie gut nutzbar ist denn das sonstige Volumen beim BE1? Ich vermute die Trinkblase füllt das untere Fach komplett aus, restlicher Krempel dann oben? Sind das echt nutzbare 3,5 - 1,5 = 2l?
Ich habe derzeit einen sehr kleinen Trinkrucksack von Camelbak - 2l-Trinkblase + 1l Zusatzvolumen. Ist schon arg klein, ging bisher immer irgendwie, aber etwas mehr Platz wäre nice. Dazu kommt noch, dass mich das Trinksystem inzwischen tierisch nervt (wenn voll läuft es auch am fest zugedrehten Deckel raus => nasses Kreuz, Schlauch klickt nur noch mit roher Gewalt in die Aufnahme an der Trinkblase ein...)
Allerdings sind 1,5l (plus eine Buddel am Rad) bei längeren Touren fast schon knapp.

Wie gut nutzbar ist denn das sonstige Volumen beim BE1? Ich vermute die Trinkblase füllt das untere Fach komplett aus, restlicher Krempel dann oben? Sind das echt nutzbare 3,5 - 1,5 = 2l?
Ich habe derzeit einen sehr kleinen Trinkrucksack von Camelbak - 2l-Trinkblase + 1l Zusatzvolumen. Ist schon arg klein, ging bisher immer irgendwie, aber etwas mehr Platz wäre nice. Dazu kommt noch, dass mich das Trinksystem inzwischen tierisch nervt (wenn voll läuft es auch am fest zugedrehten Deckel raus => nasses Kreuz, Schlauch klickt nur noch mit roher Gewalt in die Aufnahme an der Trinkblase ein...)
Allerdings sind 1,5l (plus eine Buddel am Rad) bei längeren Touren fast schon knapp.
Habe den für meinen Junior geholt (10 J. / 1,5m). Allerdings ohne noch die 20€ Trinkblase und den 30€ Protektor dazu zu kaufen. Die billige 1L Decathlon-Trinkblase passt auch hinein. Dann ist im unteren Fach auch noch Platz für 250g Studentenfutter und 2-3 Riegel. Und in der Tasche am Hüftgurt ist nochmal locker Platz für 3 Cliffbars oder ähnliches.
die obere Tasche ist sehr knapp. Eine 2,5- lagige Endura Regenjacke Größe 152 hat sie komplett ausgefüllt. Volumen also ca. 600ml? Wenn man keine Tools hat, und nur eine sehr leichte Windjacke mitnimmt, dann passt aber vermutlich ein Bisschen was hinein.

An sich ein hübscher kleiner Rucksack. Wobei es eigentlich eher eine luftige Hip-Bag mit Schulterträgern ist.

Was aber doof ist wenn man die kleine Größe für Kinder nutzen möchte, sind die ultralangen Hüftgurte. Das ist alles so gar nicht "Größe S". Es sei denn man ist mehr breit als hoch.

Mit Trinkblase ist das untere Fach praktisch voll. Wenn man den Rückenprotektor verwendet ist auch das obere recht schnell angefüllt, aber denke schon das die Angabe hinkommt. Nutze den Rucksack trotzdem gerne, für mich bequem und für mich nicht störend, egal wo man fährt.

Kommt aber stark auf den Anwendungsbereich an, bei mir:
Trailcenter/Bikepark -> Evoc Racebelt nur fürs notwendigste
Feierabendtour -> Evoc Hipbag Pro
Tagestour mit Möglichkeit zum Nachfüllen, Essen kaufen -> Ergon BE1
Tagestouren ohne Möglichkeit zum Nachfüllen, Essen kaufen -> Deuter irgendwas mit ~ 30Liter

Zurück