Schnäppchenjäger-Laberthread

Das graue WI.DE bei gt2 ist der gleiche Rahmen wie das orangene. Landete erst kürzlich zum Aufbau für eine Bekannte im Keller. Am Wochenende war das auch noch als ein Artikel mit drei unterschiedlichen Farboptionen geführt.

Der SB 140 C Rahmen kostet nur 1540,- ☝️

Vielleicht hab ich auch etwas optimistisch gerechnet, aber bis auf ein 29er Hinterrad liegt hier alles rum. (Ja, auch ne Bremse)
Kurze Dropper fehlt leider auch noch.
Wenn die Buildkits für nen vernünftigen Preis angeboten würden, wäre ich auch gut dabei.
Wo gibt’s den um den Preis?

Gibt es Tipps zum Umgang mit FedEx? Die haben letzten Mittwoch vergeblich versucht den Wahoo Kickr zuzustellen, bin ja arbeiten. Abholstellen gibts es keine...
Seither liegt das Ding offensichtlich bei denen im Lager, nix bewegt sich, keine Statusänderung mehr. :confused:

Gibt es Tipps zum Umgang mit FedEx? Die haben letzten Mittwoch vergeblich versucht den Wahoo Kickr zuzustellen, bin ja arbeiten. Abholstellen gibts es keine...
Seither liegt das Ding offensichtlich bei denen im Lager, nix bewegt sich, keine Statusänderung mehr. :confused:
Kannst du das nicht online ändern/einsehen?

Ich war mal auf Arbeit und das Paket sollte zuhause zugestellt werden. Da hat der Fahrer mich angerufen und mir das Ding auf Arbeit vorbeigebracht.

FedEx ist hier der beste Lieferdienst.
Ansonsten an WAHOO direkt wenden, da FedEx keine Endkunden Hotline hat. (Hatte?)

Welche Rahmen hast du anvisiert? Ich überlege auch vom Chisel 2019 Alu upzugraden.

Das KTM Myroon Rahmenset sieht ganz interessant aus. Guter Preis, wenn man ein eher XC Hardtail für reine Feldwege oder als Winterbike sucht.

Gab's auf die Preise nicht auch 10% vor einigen Tagen oder waren die vorher / jetzt gleich?
Überlege ob es Sinn macht, nochmal auf so eine Aktion zu warten.

Backroad in 53 und 55 cm schon weg.

Guter Preis (wenn man Rose fahren kann/möchte).

Würdet ihr eher zum Backroad mit Ekar 1x13 und Carbon LRS (2500 € und 8,2 kg) oder der Apex AXS 1x12 Version (2400 € und 8,8 kg) raten?

Oder lieber keines von beiden, weil die maximale Reifenfreiheit nur 47 mm beträgt?

Fahre momentan ein Canyon Grizl, aber mit 1,80 und 86 SL ist mir das alte Grizl einfach zu lang.

Würdet ihr eher zum Backroad mit Ekar 1x13 und Carbon LRS (2500 € und 8,2 kg) oder der Apex AXS 1x12 Version (2400 € und 8,8 kg) raten?

Oder lieber keines von beiden, weil die maximale Reifenfreiheit nur 47 mm beträgt?

Fahre momentan ein Canyon Grizl, aber mit 1,80 und 86 SL ist mir das alte Grizl einfach zu lang.

Ob "wir", Eduard Freiherr von Breitenreifen oder sonst wer 47 mm zu wenig findet, spielt ja keine Rolle. Entscheidend ist doch, was du fahren möchtest.

Mir persönlich wären 47 mm z.B. zu wenig. Mit zwei LRS - 40 und 55 mm, selbe Nabe - hat man ein Rad, das ziemlich viel abdeckt.

20251105_202922.jpg

Ich konnte nicht warten und habe die Schnäppchen der letzten Wochen verbaut, jetzt bin ich mit allem fertig. :) Jetzt muss nur noch der Frühling wiederkommen

Zurück