• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schnäppchenjäger-Laberthread

müsste Hibike nicht eher Merlin Cycles sein ?
mein paket mit dem Jahresvorat an contis kam heute von Merlin Cycles.
Kann ich bestätigen. War bei zwei hibike Bestellungen von mir auch so. Meine Bestellung bei Merlin-cycles.eu kam wiederum von absolutbikes, welche ihre Anschrift zwar in Kronberg haben, aber in Stuttgart/Ostfildern registriert sind:
"absolut bikes GmbH
Westerbachstraße 9
61476 Kronberg im Taunus
diese vertreten durch den Geschäftsführer
Muharem Mulabazi

Telefon: 0711-933087-0
Telefax: 0711-933087-99

E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE347476216

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Stuttgart
Handelsregisternummer HRB 778823"

@hibike Cool, dass ihr noch da seid und es für euch weiter geht. Ich bestell auch hin und wieder gerne etwas bei euch und hatte noch nie eine schlechte Erfahrung. Also macht weiter so. Bitte auch gerne im Forum den Kundenkontakt suchen. ABER nicht jedes Angebot ist ein Schnäppchen und ich für meinen Teil konsumiere den Schnäppchenjägerthread sehr gerne, weil die Community die besten Angebote findet und hier zusammen trägt. Leider hat mich das schon unzählige Male zum Kauf bewegt. Daher hätte ich nichts gegen, wenn ihr eure Angebote einfach anderswo postet.

In dem Zuge noch vielen Dank an alle, welche gute Schnäppchen finden und hier mit allen teilen.

Kann ich bestätigen. War bei zwei hibike Bestellungen von mir auch so. Meine Bestellung bei Merlin-cycles.eu kam wiederum von absolutbikes, welche ihre Anschrift zwar in Kronberg haben, aber in Stuttgart/Ostfildern registriert sind:
"absolut bikes GmbH
Westerbachstraße 9
61476 Kronberg im Taunus
diese vertreten durch den Geschäftsführer
Muharem Mulabazi

Telefon: 0711-933087-0
Telefax: 0711-933087-99

E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE347476216

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Stuttgart
Handelsregisternummer HRB 778823"
Und die sind Bestandteil von Abolutbikes NL und denen gehört Woest.nl. Laut nothdata gibt es Abolsutbikes nicht mehr, zumindest ist dort ein Kreuz. ABSOLUT BIKES GMBH, OSTFILDERN✝︎

Eventuell kann ja @hibike hier etwas Licht und dunkle bringen?

https://www.northdata.de/Absolut Bikes GmbH, Ostfildern/Amtsgericht Stuttgart HRB 725654

Und die sind Bestandteil von Abolutbikes NL und denen gehört Woest.nl. Laut nothdata gibt es Abolsutbikes nicht mehr, zumindest ist dort ein Kreuz. ABSOLUT BIKES GMBH, OSTFILDERN✝︎

Eventuell kann ja @hibike hier etwas Licht und dunkle bringen?

https://www.northdata.de/Absolut Bikes GmbH, Ostfildern/Amtsgericht Stuttgart HRB 725654
Ja, interessant.
Spannend wird's vor allem im Gewährleistungs- oder Reklamationsfall. Da stellt sich dann die Frage, wer war zum Zeitpunkt des Kaufs mein Vertragspartner. Das Impressum auf einer Webseite ist nun mal schnell getauscht.

Ich bezahle mittlerweile vorzugsweise mit PayPal und schalte bei Schwierigkeiten nach kurzer Anmahnung den Käuferschutz ein. Hab kein Geld zu verschenken und mag auch nicht ewig auf Rückmeldung/Vertröstung vom Kunden-Support warten (max 10 Werktage).

@hibike Cool, dass ihr noch da seid und es für euch weiter geht. Ich bestell auch hin und wieder gerne etwas bei euch und hatte noch nie eine schlechte Erfahrung. Also macht weiter so. Bitte auch gerne im Forum den Kundenkontakt suchen. ABER nicht jedes Angebot ist ein Schnäppchen und ich für meinen Teil konsumiere den Schnäppchenjägerthread sehr gerne, weil die Community die besten Angebote findet und hier zusammen trägt. Leider hat mich das schon unzählige Male zum Kauf bewegt. Daher hätte ich nichts gegen, wenn ihr eure Angebote einfach anderswo postet.

In dem Zuge noch vielen Dank an alle, welche gute Schnäppchen finden und hier mit allen teilen.
Ich stimme zu. Ich denke, der offizielle Account sollte sich an den Hibike-Thread halten.

@hibike

Wow...das hätte ich gern für meine Frau gekauft. Die Ausstattung ist ja mal der Hammer! Hat diese Live Fahrwerk-Gedöns irgendwelche Nachteile? Kann man das auch normal fahren ohne Akku laden etc.?
Sowohl Exo als auch DD Karkassen sind ohne Akku fahrbar, ja. Falls du ein E-Bike hast, könnte es allerdings anstrengend werden :aetsch:

Giant/ Liv Intrigue Advanced Pro mit Fox Factory Live Fahrwerk, Carbonwheels usw... um 2149€ NUR Medium
https://www.mount7.com/liv-intrigue-advanced-pro-1-2022.html

Hier war meine Frage ursprünglich angehängt.

Sowohl Exo als auch DD Karkassen sind ohne Akku fahrbar, ja. Falls du ein E-Bike hast, könnte es allerdings anstrengend werden :aetsch:

:awesome:
Als ich das abgeschickt hatte, stand noch das richtige Zitat aus dem Schnäppchenchat drin. Manchmal macht das Forum schon dolle Sachen.

Zurück