Schnäppchenjäger-Laberthread

Mal einen Frage, wie findet ihr immer euer Ware?
Ich sehe manchmal Preise vorbeikommen wo ich mich frage wie ihr das alles findet? Einfach zufall während surfen, oder benützt ihr einen Preisvergleichsite? Welcher, weil ich finde in Geizhals niemals solche Preise wie hier vorbeikommen?
Guckst du hier und hier.

Ansonsten bei den gängigen Händlern nach: Bulk, Werstattverpackt, Sonderangebote suchen.

Ich sehe manchmal Preise vorbeikommen wo ich mich frage wie ihr das alles findet? Einfach zufall während surfen, oder benützt ihr einen Preisvergleichsite? Welcher, weil ich finde in Geizhals niemals solche Preise wie hier vorbeikommen?
Schnäppchen sucht man nicht, die finden einen.😂

Enttäuscht ich bin!

Amazon - Keepa
Camelcamelcamel
Python scripts
Etc.

1770411712352.png

Ich sehe keinen, kann dir aber sagen, dass beim letzten Link exakt das ankommt, was dran steht.
Meine SKU war DTS25592196F und dort erscheint die Nabe aus dem zweiten Link.

Bei MTBCLASSICPARTS gibt’s für den Service an Marzocchi und Fox Federelementen 15% Rabatt. Innerhalb Deutschlands ist der Versand inklusive. So kostet z.B. der Service inkl. Kartusche an einer Fox 38 Grip2 nur 127 € inkl. Rabatt.

Code: WINTER15
Auch wenn der Code nicht mehr funktioniert, ist es mit 150 € inkl. Versand trotzdem noch etwas günstiger als bei Cosmic Sports (179 € für einen vollen Service an der 38er). Und ich schulde dem Forum noch eine Antwort über den Zustand der Gabel nach dem Service:

Tip top! Man merkt, dass ein Service nach 80 Stunden fällig war. Gabel geht wieder geschmeidig und ist auch blitz blank.

Ist das Forum kaputt, großflächig das Internet ausgefallen, liegen alle mit Grippe flach, oder warum ist es hier und in diversen Parallelthreads das ganze Wochenende so still gewesen?
War komisch, gell? Aber auch viele der MTB Influenzer scheinen über den Winter wenig zu fahren; mit einzelnen Ausnahmen. Dabei ist das doch die geilste Zeit. Und dann kommt MTB News um die Ecke mit einem uralt Spectral, das im letzten Frühling / Sommer getestet wurde um es jetzt für Canyon aufzuwärmen. Totales Winterloch eben.

Aber es steht eben auch allgemein nicht besonders gut um die Internet Communitys, würde ich meinen.

Irgendjemand wird sich gleich melden und dir erklären, dass die Naben aus Sandkuchen gefertigt werden und Schrott sind. Die Erfahrung dürfte für die sehr alten Naben gelten, die Fades sind unauffälliger.
Ansonsten ist Newmen bei der Kombination aus Gewicht, Preis und Haltbarkeit ziemlicher Goldstandard, weil sie viel Geld in emotionslose Dauerfestigkeitsprüfungen stecken.

die lager sind aber wirklich nicht das gelbe vom ei. beim nem kumpel waren nach einem jahr mit grob 500km die lager im freilauf bzw. der hinterradnabe hinüber. hat direkt dazu geführt, dass die verzahnung vom freilauf ne kleine macke hatte. und das am enduro ohne E. die felgen sind dagegen top.

Bei den Fade Naben besteht nach wie vor das Manko, dass schon ein Waschen mit Schwam und Bürste Wasser in die Nabenkörper gelangt.
Da die Lager innen eine schleifen Dixhtung haben (nicht anliegend, aber so wie bei anderen Herstellern auch) sind die Lager schnel, hinüber.
Meist sieht man beim Lagertausxh das Wasser in der Nabe, ggf sind in den Naben schon Spuren von Oxidation sichtbar.

Es hat sich bewährt, bei den Naben einfach 1km zu fahren, nachdem das Bike gewaschen worden.

Und nein, ich rede nicht vom säuber mit einem Dampfstrahler oder den Gartenschlauch direkt aufs Lager halten.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Naben gibt es zwei verschiedene Generationen (Gen1-alt, Gen2-neu).
Bei mir hat sich an einer Gen2 HR-Nabe auch ein Lager verabschiedet, wodurch der Freilauf eierte und die Kassette den Rahmen abgeschliffen hat. Alle anderen Lager laufen spürbar rau.
ICH würde mir die Naben daher nichtmehr ans Rad schrauben. Es gibt aber viele die mit den Naben sehr zufrieden sind...

Zurück