Geisterfahrer
unplugged
Einfach selbst ein bisschen im Newmen-Unterforum blättern, z. B.Ist dieses Laufradl zu empfehlen? Hat da jemand eine Langzeiterfahrung? Der Test vom IBC ist ja recht positiv, aber die Haltbarkeit würde mich insbesondere interessieren.... Danke!
Habe das Thema wohl zuerst in falschen Bereich begonnen, sehe jetzt, dass der Bereich sogar von Newmen-Mitarbeitern betreut wird - umso besser…
Also von vorn:
Mein Cube Hybrid 140 ist jetzt ein gutes Kahr alt, hat 5.400 km auf der Uhr.
Ich habe kürzlich mahlende Geräusche im Hinterrad wahrgenommen, genau betrachtet hatte der Freilauf samt (ordentlich angezogener) Kassette seitliches Spiel.
Ich habe nun die Nabe zerlegt.
Nicht schlecht gestaunt habe ich, dass ich im
Freilauf zunächst entgegen der Explosionszeichnung nur ein Lager gefunden habe. Bei näherer Betrachtung...
Also von vorn:
Mein Cube Hybrid 140 ist jetzt ein gutes Kahr alt, hat 5.400 km auf der Uhr.
Ich habe kürzlich mahlende Geräusche im Hinterrad wahrgenommen, genau betrachtet hatte der Freilauf samt (ordentlich angezogener) Kassette seitliches Spiel.
Ich habe nun die Nabe zerlegt.
Nicht schlecht gestaunt habe ich, dass ich im
Freilauf zunächst entgegen der Explosionszeichnung nur ein Lager gefunden habe. Bei näherer Betrachtung...
- X-Trailer
- Antworten: 54
- Forum: NEWMEN COMPONENTS
Hallo zusammen,
heute beim Bergauftreten hatte ich extreme mit spontanen Gangwechseln, immer wieder ist die Kette in einen anderen Gang gesprungen. Nach 50hm habe ich angehalten um zu schauen, ob was mit dem Schaltwerk nicht passt (die Befestigungsschraube löst sich ja öfter mal). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kassette kippelt. Ich habe kurzerhand das Hinterrad ausgebaut und die Kassette samt Freilauf abgezogen. Dabei zeigte sich dann folgendes Bild (siehe unten).
Wie kann sowas passieren? Ich habe keine Erklärung...
heute beim Bergauftreten hatte ich extreme mit spontanen Gangwechseln, immer wieder ist die Kette in einen anderen Gang gesprungen. Nach 50hm habe ich angehalten um zu schauen, ob was mit dem Schaltwerk nicht passt (die Befestigungsschraube löst sich ja öfter mal). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kassette kippelt. Ich habe kurzerhand das Hinterrad ausgebaut und die Kassette samt Freilauf abgezogen. Dabei zeigte sich dann folgendes Bild (siehe unten).
Wie kann sowas passieren? Ich habe keine Erklärung...
- Schmalte
- Antworten: 5
- Forum: NEWMEN COMPONENTS