Schnäppchenjäger-Laberthread

Geht mir auch so, alles davon 🙃

Ich hab mir vorerst mal ein KA Abo eingerichtet, ich brauch den noch nicht mal jedes Jahr, da ist der Tausie schon schwer.

ich habe einen Eufab ProBC3, die Bügel können etwas nerven, aber der war halt immer noch 400 € günstiger als der Thule. Die Ratschenverschlüsse finde ich bei Eufab sehr gelungen, die verwenden diese auch Anstelle von Klemmen für den Rahmen.
Der Eufab eignet sich auch sehr gut für lange Radstände und bietet viel Abstand zwischen dein Bikes.

Ein Punkt ist mir noch eingefallen: Das dritte Bike wird am zweiten befestigt, ich muss nur einen Bügel durch den ersten Rahmen fädeln, dann wird es einfacher. Die Bügel lassen sich auch einfach entfernen un positionieren.

Zuletzt bearbeitet:
da ist der Tausie schon schwer.
Ich benutze den im Sommer min. 1x pro Woche mit 2-3 wechselnden Rädern, gerade bei den Fullys war es eine Qual jedes Mal die Arme durchzufädeln und einzurichten.
Man fing gefühlt jedes Mal wieder von vorne an.

Mit dem Epos ist das kein Thema mehr.

Extra Pluspunkt: Das Teil hat eine Freigabe an den Laufrädern zu klemmen, sodass es bei Carbonrahmen kein ungutes Gefühl mehr gibt wenn man die Klemmen zumacht.

Ein oder kein Servicecenter?

Den Deutschland Vertrieb hatte ja zuletzt Cosmic Sports, das scheint aber nicht mehr aktuell zu sein. Keine Ahnung wer den jetzt macht. Weiß da jemand näheres?
I can still order DVO through my Cosmic account. I'm unsure if they will do, or ever did routine servicing on them, but they should still honor warranty claims.

Bevor ich die 38 bestelle frage ich mal bei Nieves an ob sie mir einen Code für die Super Z 170mm schickt. Ich weiß dass das nichts bringt aber ich will es mindestens versucht haben. 🤭

Sieht bisschen aus wie Zeugs von Herobikes. Die waren glaube auch mal Insolvent letztes Jahr. Da geht es jetzt aber weiter. Zumindest sind ein paar Framesets und Bikes lange bei denen auf Bike Exchange gewesen.

Die Preise sind völlig Irre. 6.5k für ein Yeti Frameset.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: die Website von klbikes geht bei mir nicht.
Gibts den Laden noch? Oder ist das der Kram von denen?
Sieht bisschen aus wie Zeugs von Herobikes. Die waren glaube auch mal Insolvent. Zumindest sind ein paar Framesets und Bikes lange bei denen auf Bike Exchange gewesen.

Die Preise sind völlig Irre. 6.5k für ein Yeti Frameset.

Wie kommst du drauf? Die Preise sind schlecht/keine Schnäppchen. Das wird der normale Kleinanzeigenaccount eines Bikeshops sein, machen doch viele so.
Verkäufer ist die Firma Schwarzfischer GmbH, welche eine Insolvenz-Verwertungsgesellschaft ist. In der Artikelbeschreibung steht bspw. Folgendes:

"Die Firma Auktionen Schwarzfischer bietet im Rahmen eines Insolvenzverfahrens einen umfangreichen Fahrrad-Sonderposten zum Verkauf an."

Preise sind aber wirklich keine super Schnäppchen, da hast Du Recht.

Verkäufer ist die Firma Schwarzfischer GmbH, welche eine Insolvenz-Verwertungsgesellschaft ist. In der Artikelbeschreibung steht bspw. Folgendes:

"Die Firma Auktionen Schwarzfischer bietet im Rahmen eines Insolvenzverfahrens einen umfangreichen Fahrrad-Sonderposten zum Verkauf an."

Preise sind aber wirklich keine super Schnäppchen, da hast Du Recht.
So wird ein Schuh draus. Hatte mir die einzelnen Artikel erst gar nicht angesehen geschweige denn die Beschreibung, da die Preise normalen Marktpreise oder eher sogar teuer sind. Danke dir für die Info.

So wird ein Schuh draus. Hatte mir die einzelnen Artikel erst gar nicht angesehen geschweige denn die Beschreibung, da die Preise normalen Marktpreise oder eher sogar teuer sind. Danke dir für die Info.
Steht doch auch oben im Profil des Anbieters. Allerdings hoffe ich, dass das nicht die Regel für Kleinanzeigen wird, dass die Seite von kommerziellen Anbietern (mit überteuerten Produkten) überflutet wird, wie es schon eBay kaputt gemacht hatte. Wäre bitter. :(

Zurück