Schnäppchenjäger-Laberthread

Er meint, dass auch die 1er mit schlechterer Hinderniserkennung reicht, weil im Harz keine Bäume mehr stehen. Das stimmt zwar nur bedingt aber ja, hier gibt es einige Trails, die kaum noch Bäume haben.

Wo wirst du denn von einer Drohne im Wald belästigt bzw. wurdest du das schon? Wovon wirst du im Wald noch genervt?
nicht ganz - ich meine, dass die Hinderniserkennung bei der Neo2 so mies war, dass man auch ganz drauf verzichten kann. Man bedenke - die funktioniert generell nur, wenn die Drohne hinter Dir fliegt - da sie die Front-Kamera braucht. Fliegt sie vor Dir auf Dich gerichtet oder seitlich ist sie genauso "dumm" wie ne 1er - und dann kannste lieber die 1er so lange gegen Gegenstände jagen, bis sie reif für die Tonne ist.

Im harz hat es ja, wenn man die Video so sieht, kaum noch Bäume - da kannste sie auf jeden Fall einfach in passender Höhe über Dir filmen lassen. Hier im Schwarzwald geht das kaum bzw. Du siehst dann halt keinen Fahrer.

Ich hänge würde ja gern zwei Beispiele hier anhängen aber der Video-Bereich hier im Forum scheint kaputt - bei denen ich, nach den ganzen Werbepräsentationen nicht gedacht hätte, dass die an sowas banalem verrecken.

Erstmal die AI-Slop Poster auf die Ignore 🫳

Dann noch ein Superschnapper bei Bikebox
IMG_3148.jpeg

https://www.bikebox-shop.de/werkstatt/shimano-slx-sm-rt66-bremsscheibe_26570_126443/

Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Jahren war ich in den Dolomiten wandern - ganz am Ende vom Herbst. Selbst da, wo recht wenig los war, war das Gesurre schon nervig. Es hat gereicht wenn man wo zehn Leute getroffen hat. Einer hat immer eine Drohne dabei gehabt und Lärm gemacht. Es hat schon genervt.... (zumal man dort eigtl eh kaum wo fliegen darf)
Mountainbiker?

Wenn ich meine normale Drohne (Air 3) benutze, dann trau ich mich das nur, wenn wirklich niemand in der Nähe ist.

Also Mountainbiker?
Amateurfotografen sind das i. d. R. nach meiner Erfahrung. Gleichwohl, nur weil andere das tun, müssen die MTBler ja nicht nachziehen. Auch das ständige Gefilme der "Bike-Influenzer" kann man insofern kritisch sehen, weil man den Wald - anders als eine belebte Straße in der Innenstadt - durchaus als Rückzugsgebiet ansehen kann. Auch Wildkameras sind ja entsprechend zu kennzeichnen.

nicht ganz - ich meine, dass die Hinderniserkennung bei der Neo2 so mies war, dass man auch ganz drauf verzichten kann. Man bedenke - die funktioniert generell nur, wenn die Drohne hinter Dir fliegt - da sie die Front-Kamera braucht. Fliegt sie vor Dir auf Dich gerichtet oder seitlich ist sie genauso "dumm" wie ne 1er - und dann kannste lieber die 1er so lange gegen Gegenstände jagen, bis sie reif für die Tonne ist.

Im harz hat es ja, wenn man die Video so sieht, kaum noch Bäume - da kannste sie auf jeden Fall einfach in passender Höhe über Dir filmen lassen. Hier im Schwarzwald geht das kaum bzw. Du siehst dann halt keinen Fahrer.

Ich hänge würde ja gern zwei Beispiele hier anhängen aber der Video-Bereich hier im Forum scheint kaputt - bei denen ich, nach den ganzen Werbepräsentationen nicht gedacht hätte, dass die an sowas banalem verrecken.
Selbst getestet oder YT/Insta??? Ich habe eine Neo2 im Einsatz, die hat nicht nur eine Frontkamera.... Probleme macht sie beim "vor einem her Fliegen", also im Rückwärtsflug, nur bei dünnen, überhängenden Ästen im Wald. Vor Bäume ist sie da noch nie geflogen sondern weicht aus.

Selbst getestet oder YT/Insta??? Ich habe eine Neo2 im Einsatz, die hat nicht nur eine Frontkamera.... Probleme macht sie beim "vor einem her Fliegen", also im Rückwärtsflug, nur bei dünnen, überhängenden Ästen im Wald. Vor Bäume ist sie da noch nie geflogen sondern weicht aus.
Meine ist beim Versuch wiederholt vor mich zu kommen (da ich die zwischenzeitlich überholt hatte), während sie ungefähr neben mir war, aber sowas von in einen dicken Baumstamm geknallt. Also da funktioniert die Hinderniserkennung schon nicht so richtig. Ansonsten ist das schon beeindruckend.

Verdammt nun hat es auch mich erwischt.
Einfach nicht richtig geschaut und geantwortet. Schande auf mein Haupt und ja der Dackel ist verdient 😂
deswegen hab ich auch gar nicht drauf geachtet, also unschuldich (er hat angefangen) :D
nach meinem Kenntnisstand muss der motor weg geklappt werden und dann der Akku nach unten rausgezogen. Oder was meinst du.

Kann die Tage mal berichten wenn ich es bei meinem SL2 gemacht habe.
hab mir das nur mal auf yt angeschaut und da ist vorne am akku doch noch so ein anbau/adapterteil, oder? wie z.b. hier beim 500wh akku: https://www.bikesnboards.de/244900/specialized/turbo-levo-battery-500-wh-akku-generation-iii/
oder wird er beim sl2 nicht einfach unten rausgezogen, nachdem man die abdeckkappe abgeschraubt hat?

Thule Epos Fahrradträger für 3 Fahrräder (979100)​

https://adfunture.de/products/thule-epos-3bike-fahrradtrager

Sieht seriös aus

Wahnsinnspreis! Schade dass ich schon einen habe…

Basierend auf den Suchergebnissen scheint es sich bei
Adfunture Outdoor GmbH(adfunture.de) mit Sitz in Lindau am Bodensee um einen legitimen Anbieter für Kanu- und Kajak-Verleih sowie Outdoor-Sportbedarf zu handeln.
Lindau (Bodensee) +1
Es gibt keine direkten Hinweise darauf, dass der Shop mit der Domain "adfunture.de" ein Fakeshop ist.
  • Adfunture Outdoor (Lindau): Dies ist ein physisches Geschäft/Verleih, das auch online auftritt (Kemptener Str. 67, 88131 Lindau)

Zurück