Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei Insolvenzen geht es häufig nur darum, dass man gezeigt hat, dass man versuchte Geld zu sammeln. Kann gut sein, dass die Preise da so bleiben und irgendwann das ganze einfach abgeschrieben wird.

Für die, die entweder auf kleinem oder großem Fuß unterwegs sind, hier nochmal nen kleinen Tick günstiger
https://www.bike-components.de/de/Five-Ten/Freerider-Pro-BOA-MTB-Schuhe-p96929/
Team 45 1/3. Ich finde weiß als Farbe auch absolut schrecklich. Mit meinem neuen komplett intendfahrwerk muss ich jetzt aber einen aufrichtig dicke Hose machen.
Spaß beiseite, ich denke wenn die Schuhe schon eingesaut sind zusammen mit dieser dunkelbraunen hochgezogenen Sohle könnten sie ganz gut aussehen. Aber ja so komplett neu in weiß sieht man aus wie einer von diesen rapha rennradfahrern

Team 45 1/3. Ich finde weiß als Farbe auch absolut schrecklich. Mit meinem neuen komplett intendfahrwerk muss ich jetzt aber einen aufrichtig dicke Hose machen.
Spaß beiseite, ich denke wenn die Schuhe schon eingesaut sind zusammen mit dieser dunkelbraunen hochgezogenen Sohle könnten sie ganz gut aussehen. Aber ja so komplett neu in weiß sieht man aus wie einer von diesen rapha rennradfahrern
Gerade gesehen, dass es mal wieder eins dieser Lockangebote ist 🤣
Für diese 110€ ist nur die Größe 40 zu haben. Alle anderen Größen sind deutlich teurer.
Weiß bleibt eh nicht weiß. Finde bei Schuhen aber sowieso dass die erst mal ne schöne Matschpackung brauchen wenn sie neu sind, egal welche Farbe 😅

Gerade gesehen, dass es mal wieder eins dieser Lockangebote ist 🤣
Für diese 110€ ist nur die Größe 40 zu haben. Alle anderen Größen sind deutlich teurer.
Weiß bleibt eh nicht weiß. Finde bei Schuhen aber sowieso dass die erst mal ne schöne Matschpackung brauchen wenn sie neu sind, egal welche Farbe 😅
Halt typisch BC, die Enttäuschung spare ich mir inzwischen.

Weiß jemand warum die Hellcat nicht auf der Adidas-Seite geführt werden?

Das habe ich mich letztes Jahr schon gefragt und aus Angst welche für teuer Geld bei Bike24 in weiß bestellt.

Im Widerspruch steht, dass BD welche in Schwarz/Rot als Neu deklariert.
Auch ist die Verfügbarkeit besser als im letzten Jahr.

Auslaufmodell, Restbestände … 🤷‍♀️

Bei Insolvenzen geht es häufig nur darum, dass man gezeigt hat, dass man versuchte Geld zu sammeln. Kann gut sein, dass die Preise da so bleiben und irgendwann das ganze einfach abgeschrieben wird.

Wie kommst Du darauf?
Die Vergütung des Insolvenzverwalters richtet sich nach dem Wert der Insolvenzmasse bei Beendigung des Insolvenzverfahrens (Schlussrechnung) - vgl. § 63 InsO i.V.m. § 1 InsVV. Jeder Euro aus der Verwertung von Vermögensgegenständen erhöht mithin die Vergütung des Insolvenzverwalters. Der Versuch der Verwertung bringt dem Insolvenzverwalter gar nichts.

Wie kommst Du darauf?
Die Vergütung des Insolvenzverwalters richtet sich nach dem Wert der Insolvenzmasse bei Beendigung des Insolvenzverfahrens (Schlussrechnung) - vgl. § 63 InsO i.V.m. § 1 InsVV. Jeder Euro aus der Verwertung von Vermögensgegenständen erhöht mithin die Vergütung des Insolvenzverwalters. Der Versuch der Verwertung bringt dem Insolvenzverwalter gar nichts.
Der Kosten-Nutzen-Faktor ist der Knackpunkt. Wenn der Aufwand zu groß ist um kleine Mengen zu verkaufen, dann fällt das halt hinten rüber.

Der Insolvenzverwalter könnte auch Praktikanten beauftragen die Sachen bei Ebay zu veräußern.. aber er wählt den externen Auktionator, weil er dann die Arbeit abgibt und sich damit nicht beschäftigen muss.

"Der Versuch der Verwertung" bringt halt maximal einen Vorteil, in dem er auf der einen Seite sagen kann, dass er seinen job gemacht hat und auf der anderen Seite das abgeben kann um seine Energie an anderer Stelle bei einer anderen Insolvenz investieren zu können.

ABER.. das ist natürlich nur Mutmaßung.. ist abhängig von der gesamten Masse, etc. etc..
Ich hab daher auch oben von "häufig" und "kann gut sein" gesprochen.. nicht von "isso" =)

Kann auch sein, dass er so garkeinen Plan hat, was er da macht..
Oder es ist nur der Restbestand, der noch übrig war, nachdem schon Containerweise die Bikes veräußert wurden.. oder oder oder...

p.s. wirkt insg. auch ein kleines bisschen sketchy.. Schon alleine das es kleinanzeigen.de ist.. aber dann auch noch Zufriedenheistbewertung "NAJA" und da versteckt sich mittendrin eine Stellenanzeige für einen "Wasserwart" =)

Zuletzt bearbeitet:
"Der Versuch der Verwertung" bringt halt maximal einen Vorteil, in dem er auf der einen Seite sagen kann, dass er seinen job gemacht hat und auf der anderen Seite das abgeben kann um seine Energie an anderer Stelle bei einer anderen Insolvenz investieren zu können.

Ich würde mal behaupten, der Versuch der Verwertung bringt gar nichts. Jedenfalls der Verwerter scheint gar keinen Plan von der Materie zu haben oder hat irgendwelche Hintergedanken (z.B. Übernahme des Inventars vom Insolvenzverwalter, weil dieses angeblich unverkäuflich ist), möglicherweise ist auch der Insolvenzverwalter dazu völlig planlos.
Nachvollziehbar ist die Preisgestaltung jedenfalls überhaupt nicht. Mal schauen, ob die Preise noch purzeln.

Mal unabhängig von den Preisen und der Qualität der Anzeigen. Die Wasserwart-Anzeige (beinhaltet übrigens ein Bild eines zerstörten Staudamms in der Ukraine) und die 2 Porsche-Anzeigen tanzen halt vollkommen aus der Reihe.
nicht zu vergessen, dass der Auktionator aus Bayern in Zwickau eine Gewerbeimmobilie vermieten will..

Zurück