Schnäppchenjäger-Laberthread

Ultimate ist lt Beschreibung links.

Korrekt, habe es angepasst. Danke für den Hinweis. :daumen:

Wo Hausmeister Krause....?😜😁

Also gut, fünf Minuten meiner Zeit geopfert (inkl. Umbau, kleinen Gummiring auf der Rückseite die Schraube vorsichtig mit Pinzette entfernt und wieder aufgesetzt, Foto angefertigt sowie transferiert):

SRAM AXS umgedreht.jpg

Fakten:
  • Beschriftung ist auf der Unterseite nach dem Tausch.
  • Kleiner Gummiring muss vorsichtig abgezogen und wieder aufgebracht werden.
  • Die Klemmschraube in der Mitte des Schellenarms ist dann von unten festzuziehen.
  • Pod selbst ist ohne Aufwand tauschbar (Nase und Aussparung übereinander = herausziehbar), allerdings unnötig, sofern der Arm gedreht wird.*
  • Klemmschraube des Schellenarms steht etwas weiter nach oben (könnte auch gegen eine flache, 2 (evtl. 5) mm längere Linsenkopfschraube getauscht werden, dann hat die Schraube etwas mehr Griff im Alu).
  • Die Kantenverrundung, welche auf der Schelle aufliegt, ist minimal kleiner - stört allerdings nicht.
* Technisch könnte auch nur der AXS Pod selbst geswappt und der Schellenarm original belassen werden - neben geändertem Winkel des Armes steht der Pod dann weiter entfernt vom Lenker. Ganz nach eigenen Anforderungen.
Das war es. Dann ist der Arm komplett gedreht.

Oder es wird einmal der rechte Pro-Pod und einmal der linke Ultimate-Pod eingekauft, falls vier Bedienknöpfe notwendig sind (die Reverb AXS bedingt nur einen Knopf).

Ich habe zwei davon selbst gekauft, das ist demnach, was eintrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, habe es angepasst. Danke für den Hinweis. :daumen:

Also gut, fünf Minuten meiner Zeit geopfert (inkl. Umbau, kleinen Gummiring auf der Rückseite die Schraube vorsichtig mit Pinzette entfernt und wieder aufgesetzt, Foto angefertigt sowie transferiert):

Anhang anzeigen 2335717

Fakten:
  • Beschriftung ist auf der Unterseite nach dem Tausch.
  • Kleiner Gummiring muss vorsichtig abgezogen und wieder aufgebracht werden.
  • Die Klemmschraube in der Mitte des Schellenarms ist dann von unten festzuziehen.
  • Pod selbst ist ohne Aufwand tauschbar (Nase und Aussparung übereinander = herausziehbar).
  • Klemmschraube des Schellenarms steht etwas weiter nach oben (könnte auch gegen eine flache, 2 (evtl. 5) mm längere Linsenkopfschraube getauscht werden, dann hat die Schraube etwas mehr Griff im Alu).
  • Die Kantenverrundung, welche auf der Schelle aufliegt, ist minimal kleiner - stört allerdings nicht.

Das war es. Dann ist der Arm komplett gedreht.

Oder es wird einmal der rechte Pro-Pod und einmal der linke Ultimate-Pod eingekauft, falls vier Bedienknöpfe notwendig sind (die Reverb AXS bedingt nur einen Knopf).

Ich habe zwei davon selbst gekauft, das ist demnach, was eintrifft.
Wobei man den zweiten Knopf für die Garmin Bedienung verwenden könnte ;)

achso ich dachte einer ist für rauf und einer für runter.

Falls kein Sarkasmus (sehr unwahrscheinlich in Anbetracht dessen, wie verstellbare Stützen funktionieren..):

Die Stütze fährt nicht elektrisch hoch/runter, sie fährt auf Knopfdruck durch Luftdruck im Inneren sehr schnell aus und wird durch Dein Gesäß an gewünschte Stelle positioniert..

Die Stütze fährt nicht elektrisch hoch/runter, sie fährt auf Knopfdruck durch Luftdruck im Inneren sehr schnell aus und wird durch Dein Gesäß an gewünschte Stelle positioniert..
giphy.gif

ist mir schon klar. hab sowas seit 16 Jahren.
bin am überlegen ob ich von einer revive 213 auf die 250er AXS wechsel. die 37mm sind nett, aber vor allem wegen Funk. Preis ist jetzt für 385€ mit controller schon interessant.

Das einsacken wenn sie nicht ganz ausgefahren ist schreckt noch etwas ab. (wobei die bikeyoke das auch kann... ) wird aber vermutlich Druckabhängig sein.

€50 is absolutely wild. It's literally a 1 minute job once the lowers are off. From me, it's part of the new fork prep/first service as standard.

Sure the tools are expensive, but spread over every happy customer the cost seems rather negligible.

Some forks are already fine, some are horrible, across all manufacturers, models and levels. You don't know unless you try. But I find on 70-80% of forks that it makes a difference. Since the aluminum carrier can be easily deformed upon installation, it makes sense to check if it's round, and if not, make it round. An oval bushing will be applying uneven pressure on the stanchion and be adding friction.

Worth doing? I'd say yes. Worth €50 extra? Probably not.

Sorry for the english, and sorry if this looks like an ad, I just thought i'd give some first hand
Wenn mann keine Ahnung hat sollte Mann nicht in ein Forum schreiben . Du kannst ca. Mit 30 Minuten Rechnen . Aber ist Ja auch ok .

Zurück