Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Anzeige

Re: Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!
RTR Bikes Artikel wie z.B. die Kranked Twist Wandhalterung bei den Prime Deals Reduziert. Die anderen Halterungen sind auch über 20% Reduziert.

59€ anstatt 74,90€

Link:
https://www.amazon.de/dp/B08FJ8P2K8?ref_=cm_sw_r_apan_dp_SDWP457CCRT68M6E1QF6
RTR-BIKES-stojak-na-rower-wieszak-uchwyt-rowerowy-bike-stand-rack-KRANKED-TWIST-1n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu diesem LRS-Angebot. Ich habe mich wie gesagt gewundert, dass er so knochenhart und unkomfortabel ist, für mich, als ob man mit 4bar oder mit defekten/geschlossenen Federelementen unterwegs wäre. Dann erst gesehen, dass er auch wie hier schon erwähnt wurde (hatte ich übersehen/nicht beachtet) nicht mit Sapim D-Light als DD Speichen mit mehreren Durchmessern/mittig dünner, sondern mit Speichen mit durchgehender Dicke kommt (ich messe nicht 2,0 sondern 1,8mm, zumindest was ich an den freien Stellen von hinterm Nippel bis Nabe messen konnte).

Nach meinem Wissen zu Laufrädern bedeutet das im Vergleich zu aufwändigeren konifizierten DD Speichen weniger Komfort/Flex, höheres Gewicht und evtl. sogar geringere Festigkeit/zulässiges max. Gewicht. Zusammen mit der extrem stabilen Felgen (467g für eine 30er Carbonfelge….) sind die Laufräder damit dann extrem hart und unkomfortabel wie ich es in vielen Jahrzehnten Fahrrad noch bei keinem Rad und Laufrad erlebt habe und das will was heißen bei meinen knapp 100kg und der ich die serienmäßigen LRS auch bei mittelpreisigen MTB und Gravel Rädern oft als zu weich und schmal empfinde und mich über stabile gute LRS vom Laufradbauer immer gefreut habe. Aber das hier fühlt sich im Vergleich dazu - leicht übertrieben - für mich an wie Holzräder…
Die diversen Tests im www wo der LRS als stabil UND komfortabel gelobt wird, sind wohl alle mit konifizierten Speichen, nicht mit dieser OEM Variante mit durchgehenden Speichen.

Eigentlich wollte ich sie daher zurückgeben, aber ein Freund mit vermutlich mehr MTB Erfahrung als ich meinte, zu hart geht kaum und ist immer besser und vermittelt mehr Kontrolle und man gewöhnt sich dran. Aber sooo hart und wenn ich mit den Dingern nicht warm werde und sie so eigentlich auch etwas zu schwer finde und X.A.30 eher meins wären, da eh nur DC bis S1 fahre?

Asche auf meine Haupt, wollte es im Laberthread posten und hab die zwei verwe

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten