Schneehoehen

Wir möchten über Himmelfahrt am Vierwaldstättersee ne 3 Tägige Bike Tour machen. Jetzt befürchte ich aber, daß es noch zuviel Schnee hat. Kann mir jemand sagen, wieviel Schee momentan auf 2000 Meter Höhe liegt? Die höchsten Punkte der Tour sind Surenpass und Jochpass jeweils ca. 2200 m

hallo

den surenenpass und den jochpass kannst du im normalfall vor juli vergessen. die ostseite dieser pässe sind sehr abscheinend und richtige "schneelöcher" wie wir hier sagen. ausserdem ist in den nächsten tagen wieder mit schnee zu rechnen bis 1000m. :mad: . alternativ wäre vielleicht die region um den napf, luzerner hinterland und die rigi ein vorschlag zum anschauen wert. :ka:

Servus,

2200m ist Schnee angesagt momentan, da hat wicht recht.

Bei uns, (entlebuch, ich kann auf den Napf sehen) ist bis ca 1400m Schneefrei.

Es war lang genug winter....

Hallo zusammen
Würden gerne vom 20. - 23 Mai ins Val Müstair fahren und von Sta Maria einige Touren machen.
Wie siets den aus mit der Schneehöhe und sind denn die Pässe ( Ofenpass, Pass Umbrail offen und befahrbar)?
Gruß aus München

Danke Euch allen.

Wir werden jetzt nach Bozen/Steinegg fahren. Da ists schneefrei bis 1800 M und es gibt ausreichend Möglichkeiten, da Bozen nur auf 400 M liegt.

Zurück