Schnellspannerlänge/Carbongabel Problem

Hallo,

baue mir gerade ein HT mit Carbonstarrgabel von Hitemp42 auf. Hatte mir die ERP Schnellspanner (baugleich POP) bestellt, doch speziell vorne ist dieser etwas zu kurz. Ich kann die Gegenmutter nur wenige Umdrehungen anziehen, was wohl an der Stärke der Ausfallenden der Gabel liegt. Ist mir etwas zu heikel und ich werde die Schnellspanner wohl umtauschen.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen bestimmten Typ Schnellspanner empfehlen? Die Schnellspanner von Hitemp42 z.B. sollten doch von der Länge eigentlich zu ihrer eigenen Gabel passen?

Radio dankt

Danke schonmal!
Mit den Tune Spannern könnte ich mich auch anfreunden. Weiß da jemand näheres bzgl Längenunterschied (inklusive Gewindeteil) zwischen AC16/17 und den neuen DCs?

Hallo,
hab eine baugleiche Starrgabel(Token) und fahre Carbon Ti Schnellspanner(38g) die von der Länge her optimal passen. Gewinde steht ca. 2mm über die "Mutter".

Danke für die Info!!:daumen: Die Carbon Ti Schnellspanner gefallen mir rein optisch auch extrem gut! Das Auge fährt schließlich mit...

Die Schnellspanner von Hitemp42 z.B. sollten doch von der Länge eigentlich zu ihrer eigenen Gabel passen?

von einem vernünftigen unternehmen, das seine teile selbst entwickelt, aufeinander abstimmt und dann nach eigenen vorgaben fertigen lässt, sollte man das erwarten können, da geb ich dir recht

ich vermute eher, dass chinese A die schnellspanner und chinese B die gabel baut und am ende nur vom "hersteller" der name aufgedruckt wird, so dass es zu solchen sachen kommen kann. und da das zeugs dann meist nicht nur für einen "hersteller" sondern gleich für mehrere gemacht wird, ist auch nix mit eben mal eine achslänge variieren

hab das problem auch mit meinen schnellspannern(KCNC) und der durin Race.
bei mir fällt die achse am schnellspanner auch recht kurz aus. wenn ich das laufrad einbauen will muss ich die mutter auch bis auf den letzten gewindegang runterdrehen.:(
liegt aber bei meiner gabel auch daran das um die ausfallenden wie eine art steg ist. wenn das rad in der aufnahme sitzt ist alles gut und das gewinde schaut ca 1 mm aus der mutter raus.

Den Sicherungssteg haben mittlerweile ja alle Gabeln, kannst Du aber auch einfach wegfeilen. Bei meiner Kombi SID Race (2005) mit KCNC-Spannern ist bei geschlossenen Spannern ca. 3mm Gewinde überschüssig.

Zurück