schöne Badeseen in D, A, CH, I, F

THBiker

Haardt-Rider
Registriert
9. Juli 2002
Reaktionspunkte
79
Ort
Pfalz
Hallo Leute

ich bin auf der Suche nach schönen Gegenden mit schönen Badeseen in den oben genannten Ländern!

Wir wollen im August irgendwo ne Woche hinfahren um einfach nur zu relaxen, d.h. die Anreise sollte keine 10 Stunden dauern!

Bikes nehmen wir zwar auch mit, d.h. schöne (wenn möglich flache und einfache) Touren werden wir auch machen, aber das biken steht nicht im Fokus.

Achja....es sollte nicht zu teuer werden!

ich weiß...gleich 3 Wünsche auf einmal :lol: ;)

Vielleicht hat ja doch jemand ne Idee!!!

Danke schonmal :daumen:
 
@THBiker

War schon oft am Kalterersee, erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen die du genannt hast. Prima Badesee, wird im Sommer schön warm + super Touren in allen Schwierigkeitsgraden.
 
Ich kann dir Leipzig nur empfehlen. Die Trails sind flach und geil! Und Badeseen gibt es reichlich in jeder Größe (der Cospudener hat 12km einmal rum, asphaltiert), mit Sandstrand usw. und alles nur wenige Minuten von der Innenstadt mit dem Rad. Schau mal auf googleearth nach....
Camping gibts im Auwald als Stadtcampingplatz, recht schön gelegen, solange der Wind nicht von Süd steht. Von da zum Cospudi sinds mit dem Rad 30 min, gute Trails gibts direkt dort. Allerdings ist hier Wildcampen an den unzähligen Steinbruch- und Baggerseen angesagter.

Ist zwar nicht DAS Urlaubsziel, aber ich frage mich manchmal, warum ich tausende Kilometer an irgendwelche überfüllten Strände fahre, wo ich zuhause doch alles viel schöner hab....

PS: Lago di Caldaro fand ich was eng und für Touren steil und viel Asphalt. Da kann man dann auch die restlichen 100km nach Riva.
 
in der schweiz sind die beiden schönsten seen, die mir bislang untergekommen sind.
der caumasee bei flims:
ca9b4d3d27.jpg


und der tomasee "bei" sedrun:
TomaseePan.jpg


in beiden kann man baden, man sollte allerdings abgehärtet sein. beim tomasee auch fit, denn er liegt 2300 ü.m. und ist verkehrstechnisch nicht angebunden.
 
Boah der 1. schaut ja schön aus :daumen: :daumen: :daumen: ...aber ich denke mal die Wassertemperarturen bewegen sich unterhalb der 20°C :eek: :lol: .....glaub da gäbe es Probleme mit der besseren Hälfte :ka: ;) :lol:
 
ja, die beiden sind wirklich frisch. obwohl der erste explizit ein badesee ist, mit insel und nem 3m-brett auf dieser insel :)
im frühling war´s mir immer zu frisch da drin, aber im sommer geht das ganz gut.
 
Plansee, Österreich; direkt im Zugspitzgebiet, top auch zum Biken (z.B. runter nach Garmisch und Reintaltour :daumen: ), superschöne Seeumrundung auf perfektem Singletrail. Besonders zum campen zu empfehlen, schöner einsamer Campingplatz.
 
Lac de St. Croix in der Provence. Stausee des berühmten Verdon in seiner atemberaubenden Schlucht (tiefster Canyon Europas), wundervolles türkises und warmes Wasser.
Die Landschaft drumrum ist auch toll, im späten August voller Lavendelfelder. Die ganze Gegend hat einen hohen touristischen Wert meiner Meinung nach, und ein Abstecher ans Meer dauert auch nur 1,5 h nach Süden. :)
 
Bodensee.

Besonders empfehlenswert:

Strandbad Horn - Konstanz

Warum?!
Mir ists zu überlaufen! Gibt so viele schöne Ecken am bodensee und die Empfiehlst ausgerechnet das Hörnle?! Nur Fleischbeschau und das wars!

Zwischen Meersburg und Uhldingen kann man shcön liegen. Oder zwischen Meersburg und Hagnau, oder zwischen Hagnau und Immenstaad oder oder oder...


Bener
 
Warum?!
Mir ists zu überlaufen! Gibt so viele schöne Ecken am bodensee und die Empfiehlst ausgerechnet das Hörnle?! Nur Fleischbeschau und das wars!

Zwischen Meersburg und Uhldingen kann man shcön liegen. Oder zwischen Meersburg und Hagnau, oder zwischen Hagnau und Immenstaad oder oder oder...


Bener

da gibt´s schöne Badestrände???? :ka: da guck ich mal!!!! Bodensee ist glaub ich für 5 Tage nicht so schlecht:daumen:
 
Warum?!
Mir ists zu überlaufen! Gibt so viele schöne Ecken am bodensee und die Empfiehlst ausgerechnet das Hörnle?! Nur Fleischbeschau und das wars!

Zwischen Meersburg und Uhldingen kann man shcön liegen. Oder zwischen Meersburg und Hagnau, oder zwischen Hagnau und Immenstaad oder oder oder...


Bener

...oder an der "Süßenmühle" zwischen Sipplingen und Überlingen... supersauberes Wasser, da ist die Entnahmestelle für das Trinkwasser für den Stuttgarter Raum.

Ab Bodensee kann man auch prima "flach" touren, und wenn's bergiger werden soll dann nimmt man sich Bodanrück, Gehrenberg, die Hegauvulkane oder die Heiligenberger Gegend vor.

Als Hotel in Überlingen würde ich das Bürgerbräu empfehlen... der Chef gehört zu den besten jungen Köchen hierzulande (hat bei Stefan Marquardt gelernt) und fährt (so weit ich weiß) selber MTB.

:)
 
erschreckend wie gut sich hamburger hier auskennen :) , du könntest auch ecke lindau/bregenz urlauben am see...auch sehr schön :)
 
was meint ihr, findet man Mitte August gut ne Unterkunft am Bodensee???
D.h. einfach drauf los fahren und gucken wo´s einem gefälllt? :ka:
 
Lac de Madine zwischen Nancy und Metz kann ich empfehlen. Sehr schön zu baden und auch die Gegend drum herum ist toll. In Nancy und Metz ist man schnell und immer einen Besuch wert. In Metz gibts auch einen der schönsten Zoos (IMHO)
 
Zurück
Oben Unten