@ sharky:
es freut mich sehr dass du versuchst, den kern meines problems zu ergründen.
es is zwar schön wenn sich hier eine rege konversation entwickelt. aber es is bissl mühsam sich immer rechtfertigen zu müssen, wenn man einfach mal ne idee hat, die man ausprobieren will.
wegen ursache und wirkung:
es ist schon komisch,dass die gabel bei geradliniger belastung sehr sehr gut anspricht, und im belasteten zustand sehr bockig wird, drücke ich die vr bremse und federe nach vorne ein, so dass die gabel wenig verkantet, sprichtse toll an, belaste ich den lenker von oben, so dass die gabel verkantet - bockt sie. woran liegt das wohl?
warum ich incht einfach die buchsen bei si kaufe, hat einfach den grund, weil ich für das gleiche geld ein komplettes casting bekomme habe, und das auch funktioniert
das alte casting ist somit ein bastelobjekt, mit dem ich ausprobieren will, ob es so ein hexenwerk ist, mit industrie buchsen die gabel gangbar zu bekommen.
ich werde die buchsen eh selber ausbauen und nachmessen und mir dann passende bestellen, ich hätt halt vllt gehofft es gibt jemnden der sich das auch scho überlegt hat und erfahrungswerte weitergeben kann
die technische machbar keit ist kein problem. drehbank ist zuhause, somit kann ich mir jedes ein/auspresswerkzeug selber bauen.