Schraube Vorbauklemmung rund, woher Ersatz?

Registriert
10. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


seit kurzem bin ich Besitzer eines Scott Spark 910 Modell 2020.
nach den ersten Ausfahrten wollte ich nun an das fein tuning in Sachen Lenker einstellungen gehen.
Leider hat der Vorbesitzer eine Schraube der Vorbauklemmung rund gedreht. Die Schraube heraus zu bekommen war mit etwas Geduld und Werkzeug keine Problem. Mir stellt sich jedoch die Frage woher ich nun Ersatz bekommen kann. Leider hat mich die Suche bei google nicht wie erhofft ans Ziel geführt.

Daher die Frage an euch, habt ihr einen Tip, woher ich die Schraube bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz seltenes Teil und muss individuell angefertigt werden. Einfach ausmessen und beim nächsten Händler eine Schraube kaufen, wird Dich da nicht weiterbringen
 
Google mal nach Schraubenausdreher.

Das ausdrehen der Schraube wird das eine sein.
Ob der Vorbau und insbesondere der Lenker noch zu gebrauchen ist, ist die andere Frage?
Vorbauschrauben müssen immer mit einem bestimmten Drehmoment (steht idR. drauf) angezogen werden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man auch mit dem billigsten Imbus, da etwas runddrehen kann?
Da hat einer wohl "voll zugeknallt"? Je nach Lenker/ Vorbau Kombi wäre ich da sehr vorsichtig mit wqeiter verwenden.
 
Google mal nach Schraubenausdreher.

Das ausdrehen der Schraube wird das eine sein.
Ob der Vorbau und insbesondere der Lenker noch zu gebrauchen ist, ist die andere Frage?
Vorbauschrauben müssen immer mit einem bestimmten Drehmoment (steht idR. drauf) angezogen werden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man auch mit dem billigsten Imbus, da etwas runddrehen kann?
Da hat einer wohl "voll zugeknallt"? Je nach Lenker/ Vorbau Kombi wäre ich da sehr vorsichtig mit wqeiter verwenden.

Was soll er denn mit dem Schraubenausdreher im Bus machen?
 
AF58D935-A0F9-4D44-B268-F72A2F304CDE.jpeg
 
Oooops, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) ?
Wenn er die Schraube schon raus hat sollte er die Schraubenausdreher zum reinigen der Ohren nehmen- funktioniert super ?
Sorry überlesen......
 
Mein Tip, Wenn du die Schraube nicht gekauft bekommst, kannst du auch eine ähnliche nehmen, die auf einen Imbus stecken, und vorsichtig auf dein Maß an deinem Schleifbock oder ähnlich runterdrehen. Den EDIT::hüpf:Akkuschrauber mit I"N"bus könntest du auch verwenden. Dauert nur ein wenig ....
gruß Joo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip, Wenn du die Schraube nicht gekauft bekommst, kannst du auch eine ähnliche nehmen, die auf einen Imbus stecken, und vorsichtig auf dein Maß an deinem Schleifbock oder ähnlich runterdrehen. Den Akkuschrauber mit Imbus könntest du auch verwenden. Dauert nur ein wenig ....
gruß Joo

Wohin soll er denn im Bus mit dem Akkuschrauber fahren?
 
Das war doch eh ne Torx Schraube oder ?
Hast keinen Radladen in der Nähe , so ne Schraube kostet doch nix
M5 oder M6 x15-20 schätze ich jetzt so aus dem Bauch .
Wenn du nix findest melde dich dann schick ich dir 2 Stück .
Gruß JJ
 
Wohin soll er denn im Bus mit dem Akkuschrauber fahren?
Meinetwegen auch Torxxxxxxxxxxxxxx im BUS :D.......funktioniert genau so....

Die korrekte Schreibweise des Wortes lautet Inbusschlüssel, weshalb Imbusschlüssel falsch ist. Die Bezeichnung ist ein Akronym aus Ersthersteller (Bauer & Schaurte) und dem Werkzeug selbst: INnensechskantschraube Bauer Und Schaurte → INBUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die korrekte Schreibweise des Wortes lautet Inbusschlüssel, weshalb Imbusschlüssel falsch ist. Die Bezeichnung ist ein Akronym aus Ersthersteller (Bauer & Schaurte) und dem Werkzeug selbst: INnensechskantschraube Bauer Und Schaurte → INBUS
Da gibt es einen Ausdruck dafür ... Korintenxxxxer
Schnell, verbessere mich das schreibt man doch mit "th" ;)
 
Zurück
Oben Unten