Schrauben oder schrauben lassen?

Männers......das wichtigste haben wir doch alle vergessen......einen Kalender, nein nicht irgendeinen, ihr wisst schon welche Art Kalender gemeint ist :D:D:D

gruß ollo

das mußte kommen ......ich hatte überlegt ob ich mal Frage ob es einen Marzzochi Bomber Boy Kalender gibt.....für den "Feind" :wink:, der gar keiner ist ;););)

Mit nem einfachen Zentrierständer, nem Nippelspanner, dem DT-Swiss Speichenlängen-Rechner und ner Internet-Anleitung ausgerüstet kann man mit etwas technischem Verständnis auch das problemlos meistern.

Ich wüsste nicht warum sich das nicht lohnen sollte seine eignen Laufräder zu baun. :confused:

Und nicht von Erfolg gekrönt ? Die Aussage versteh ich ebensowenig. :ka:

Klingt etwas nach: "Nee lass das mal, das schaffst eh nicht." :D

Kommt halt auch bissl auf die zur Verfügung stehende Schrauber-Zeit an.

du würdest also jemandem, der noch nie ein laufrad eingespeicht hat, dazu raten mit ner internetanleitung in der hand sein erstes laufrad fürs 301 einzuspeichen?
und das ganze wäre dann auch nur annähernd mit nem rad vom felix oder mit whizz wheels zu vergleichen?
klingt nach "hey was die deppen mit ihrer jahrenlangen erfahrung können, schaffe ich mit ner internetanleitung"

kommt halt auch bissl auf die eigenen ansprüche an

du würdest also jemandem, der noch nie ein laufrad eingespeicht hat, dazu raten mit ner internetanleitung in der hand sein erstes laufrad fürs 301 einzuspeichen?
und das ganze wäre dann auch nur annähernd mit nem rad vom felix oder mit whizz wheels zu vergleichen?
klingt nach "hey was die deppen mit ihrer jahrenlangen erfahrung können, schaffe ich mit ner internetanleitung"

kommt halt auch bissl auf die eigenen ansprüche an

Weder rate ich jemandem dazu da einfach loszulegen (wobei ich es genau so gemacht habe;)), noch habe ich auch nur ansatzweise behauptet dass das selbstgebaute Laufrad dann qualitativ mit einem von Felix oder Whizz Wheels mithalten kann. ;)

Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass es absolut kein Hexenwerk ist so ein Laufrad zu baun.

Meine Laufräder halten alle, sind sicher nicht so erstklassig gebaut wie von besagten Experten, müssen ab und zu mal nachzentriert werden und lassen mich trotzdem nicht im Stich. :daumen:

Aber sollte einen das davon abhalten es mal zu probieren ? :confused:

Zurück