Schrauben oder schrauben lassen?

Um die Werkzeugfrage ein für allemal zu klären:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=37001

37001.jpg


:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
......

Gibts eigentlich noch Dampfmaschinen oder iss Esbit schon längst pleite ? :confused:

das wäre mehr als schade....wenn es so wäre...


Zurück zum Aufbau.....die Preisersparnis ist sicher dahin wenn ich zu dem Rad auch noch eine einigermaßen gute Werkzeug Erstausstattung kaufe, langfristig spare ich mir die kosten für Kleinigkeiten die ich beim Local Dealer machen lassen muß.
Und wenn es ein Hobby werden soll oder ist, sollte ich mich auch schon ein bisschen mit der Materie meines Hobbys beschäftigen.

gruß ollo
 
Um Gottes Willen, und ich schraube an Rädern rum ... wenn ich bei der Hälfte von dem Zeug noch nicht mal wüsste, wofür es gut sein soll :confused:

na gut.... der Schemel ... das ist einleuchtend :D
 
200 Jahre zurück und man könnte das ganze Gedöns für Teile aus dem Burgverlies von Gevatter Folterknecht halten.........wobei, bei der Auswahl fang ich langsam an zu Sabbern :D:love::anbet:

gruß ollo
 
ich seh da einen ...Du doch auch Bumble... und Scylla hat mir gepostet das der Weiße Montageständer auf dem weißen Grund echt schwer zu sehen ist...

naja, manchmal wird so ein Ständerdingsbums auch völlig überbewertet, auf Tour hab ich auch keinen dabei :rolleyes:

gruß ollo
 
Klar braucht man die Hälfte davon nur im Shop, aber bei dem Anblick werd ich dennoch ganz wuschig. :D

Um die Eingangsfrage auch noch zu beantworten: Ganz klar Selbstaufbau! Mit der Anleitungs von Thorstens Seite, und zwei nicht linken Händen sollte das kein Problem sein (Laufräder einspeichen mal aussen vor gelassen).

Es braucht allerdings tatsächlich noch etwas mehr Werkzeug als das was ollo gepostet hat. Flaschenöffner oder ein Schraubendreher zum Schaltung einstellen z.B. ;)

PS: 3 Teile von dem Bild hab ich schon, will gar nicht wissen was der Rest mich kosten würde...
 
Das Größte Problem sind eigentlich die Fräser für die Lagersitze an Steuerrohr, Tretlager und (Scheiben-)Bremsen und das Zeug für die Laufräder einzuspeichen.
Der Rest ist eigentlich mit recht wenig Werkzeug machbar - das solltest du sowieso zu Hause haben, wenn du später mal was an deinem bike machen willst.

Gruß Hard_Ride
 
Echt perfekte Kommentare :daumen: Harald Schmidt Stuff für Biker :teufel:

Aber im Ernst, ein Bruchteil von dem Zeugs reicht, alles was teuer wird --> beauftragen (werkzeugmässig).

Edit:
PS: was noch fehlt ist Qia's Custom LV Altar mit Jo&Michi
 
Du hast KEINEN Ständer auf ner Tour? Fährst Du das falsche Bike? :D

hab ich mir abgewöhnt......bleib da immer irgendwo irgendwann hängen.....fahr ja auch grundsätzliche gegen den einzigen Baum auf der Tour :D:D

Flaschenöffner.....ne "dont drink and screw"...nachher ist noch ein Körbchen am Lenker verbaut....oder es sieht aus wie ein C.......:eek:

@hard_ride

das ist ja das angenehme bei Liteville, braucht nichts nachgefräst, ausgerieben oder nachgeschnitten werden (zumindest war das bei meinen 3 Aufbauten so)


frostige grüße ollo
 
Zurück