Schuhkauf - Wie macht ihr es ?

sahneprinz

Schönwetterfahrer
Hallo community,

möchte mir neue MTB-Schuhe zulegen und stehe vor einem Problem, das sicherlich viele von euch auch kennen. Man schießt sich auf ein oder zwei Modelle ein und sucht nach einem Händler zwecks Probetragen, bevor man das Geld auf den Tisch legt. Leichter gesagt als getan, da die meisten Händler kaum eine zufriedenstellende Auswahl parat haben und das Traumpaar meist nie vorhanden ist. Was macht ihr in diesem Fall ? In einer Weltmetropole wäre das alles kein Problem, bei mir in Wolfsburg wäre die nächste Adresse vermutlich Stadler in Berlin oder gibt es evtl. eine nähere Alternative ?

Vielleicht hat ja der eine oder andere "Niedersachse" nen Tip. Oder gibt es kulante Versender, die ohne fragen umtauschen ? Wer wäre denn da besonders hervorzuheben ?

Bin für alles offen.

liebe Grüße prinz sahne:cool:

Hallo community,

... Oder gibt es kulante Versender, die ohne fragen umtauschen ? ... :cool:

Ähmm, du kannst bei jedem Versender das Zeug zurückschicken wenn es dir nicht passt (Fernabsatzgesetz). Die Versender können ja nicht davon ausgehen, dass du gleich deine richtige Grösse triffst ohne Anprobieren.

Also zwischen Wolfsburg und Berlin gibt es sicherlich den ein oder anderen gut sortierten Shop. Z.B. www.intersport.de ?

Ciao

Also ich laß die Shops das Zeugs besorgen.Ich wollte Specialized Schuhe - ab zum örtlichen Specialized Händler - gesagt welchen Schuh ich gern hätte - Händler bestellt unverbindlich - Schuh paßt = mitnehmen - Schuh paßt oder gefällt nicht = anderen bestellen oder woanders schauen

gruß krümel72

Zurück