Kauf dir das Schutzblech für 29er (gibt es für 28 und 26 Zoll), dass ist dann eventuell um genau diese 10cm länger.SKS hätte das Ding einfach nur 10cm länger machen müssen, dann wärs perfekt...
Oder man modifiziert nach bester Handwerkermanier:aber die 29er Variante ist sicher die beste Lösung
WeilNa wenn das nicht doof ist....und bringt sicher überhaupt gar nichts.
Na wenn das nicht doof ist....und bringt sicher überhaupt gar nichts.
Stimmt.Ich denke dass es gegen diesen eklig nassen Fleck genau an der Po-Ritze wo dann die Siffe runterläuft schon was bringt. Das empfinde ich nämlich am Schlimmsten beim Fahren in der Dusche.
Auf der Straße würds ja noch gehen, aber im Gelände ist das sicher bald mal beschädigt, abgerissen oder sonst irgendwie verkeiltIch, für meinen Teil würde mir im Leben nicht so einen "Rundumschutz" an meinen Hobel bauen. Das könnt ich ihm nicht antun.
Am vorderen Schutzblech hättest du ev. den oberen Befestigungswinkel ein wenig nach vorne versetzten sollen (die Werksseitige Position ist für Starrgabeln gedacht und daher rel. weit hinten). Sehr bewährt hat sich bei mir eine Verlängerung am Unteren Ende, welches auch ein wenig breiter sein kann.Meine Lösung
Nicht hübsch, aber voller Rundumschutz. Da kann man auch im Nadelstreifen-Anzug fahren. Es ist schön, keinen Strassendreck ins Gesicht zu bekommen und trotzdem schön gefedert unterwegs zu sein.
Wenn meine Gabelbrücke diese Bohrung hätte, dann wärs ja einfach - hat sie aber nicht...Hallo Manuel,
kannst du mal ein Bild deiner Gabelbrücke reinstellen?
Interessant. Wie hast du das vordere Schutzblech an der Gabelbrücke festgemacht?
Ach ja, bitte in Zukunft nimmer solche riesengroßen Bilder zitieren, die passen nichtmal auf meinen 22" Widescreen...
Weil?
Mahlzeit!
Noch einer mit SKS Chromoplastics:
Ist das P65 und paßt in der Breite grad mal über die Maxxis Larsen TT. Die Montage ist etwas fummelig, aber das Konstrukt ist recht stabil für ein Plastik-Sandwich. Der Schutz ist verdammt gut, fürs Vorderrad muß ich mir noch ne Montagemöglichkeit ausdenken...
ne,ne- dann lieber nen nassen arsch .... oder eine regenhose über klamotten , die net zuuu dreckig werden sollen . sonst eher über den gebrauch von auto , bus oder s-bahn nachdenken ..
Bei einem Hardtail ist das ziemlich leicht. Dafür sind die Plastics gebaut. Bei einem Fully ist es schwerig.
Vorne war nicht so leicht (siehe meinen Post dazu). Wenn vorne kein Loch irgendwo ist um die Bleche mittig zu platzieren, musst du eventuell bohren. Hat mir auch weg getan, aber hält jetzt bombenfest.