Schutzbleche: Gibt es was neues, hübsches?

Registriert
4. Juni 2003
Reaktionspunkte
341
Ort
Fußballhauptstadt
Hallo Marktkenner, Google-Experten und Fahrradmessenbesucher!

Gibt es was neues auf dem Markt zum Thema Nässeschutz oder kann ich meine SKS-Sachen behalten?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!
 
Da muss ich leider jota zitieren:

Ja, da sind meine ollen SKS-Sachen hübscher. Mensch, jeden Scheiß beim MTB gibt es in zig tollen (und teuren) Ausführungen. Bloß Schutzbleche (die jetzt einfach sinnvoll sind) sehen aus wie auf dem Grundschulhof.

Die machen doch jeden Scheiß aus Carbon, da muss es doch mal integrierte Lösungen von den Federgabel und Rahmenherstellern geben.

Ich hoffe doch ich bin nicht der einzige, der im Winter fährt und sowas will.
 
Auf den Bildern sehen die Zefal-Teile jedenfalls schlichter aus, als die aktuellen SKS Dinger, weil sie ganz einfach nur schwarz sind.
Evtl. sagen mir noch das Xtra Dry und das Shockboard zu, aber so richtig begeistert bin ich von keiner Kombi. Scheuern die SKS-Dinger mit ihrer Riemenbefestigung eigentlich die Farbe von der Sattelstütze, weil sie ja während der Fahrt wahrscheinlich hin und herschwingen, oder ist das eher unproblematisch?
Von Hebie gibt es auch noch verschiedene Schützer, hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß,
Christoph
 
Auf den Bildern sehen die Zefal-Teile jedenfalls schlichter aus, als die aktuellen SKS Dinger, weil sie ganz einfach nur schwarz sind.
Evtl. sagen mir noch das Xtra Dry und das Shockboard zu, aber so richtig begeistert bin ich von keiner Kombi. Scheuern die SKS-Dinger mit ihrer Riemenbefestigung eigentlich die Farbe von der Sattelstütze, weil sie ja während der Fahrt wahrscheinlich hin und herschwingen, oder ist das eher unproblematisch?
Von Hebie gibt es auch noch verschiedene Schützer, hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß,
Christoph


Bei mir haben die SKS noch keine Sattelstütze ruiniert, die Befestigung erfolgt über ein Textilband welches wohl einigermaßen schonend wirkt.
 
Dann bin ich beruhigt ;)! Mich würde interessieren, ob die Dinger sehr stark hin- und herschwingen, oder ob sie einigermaßen steif sind.
Das Schockblade schütz wahrscheinlich noch besser, als das Xtra Dry, aber
es sieht auch größer und "wippanfälliger" aus.

Gruß,
Christoph
 
Naja kommt drauf an wie eng den einstellst und ob genug Kraft hast, den dann zu schließen. Bei mir wippt zur Seite gar nichts, nach unten nur wenn die Schrauben der X-Blade nicht angezogen sind.
 
Klingt ganz okay - ich schwanke zwischen Zefal und X-Blade.
Die Zefal sind so schön schlicht und schwarz, aber man bekommt
nicht wirklich viele Informationen zu ihnen ...

Viele Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben Unten