auf sein "fast nie" würde ich mich da nicht verlassen wollen...
Wegen Björns Kommentar: bei dir erkennt man nicht immer sofort, was Ironie ist und was nicht
ich finde die betty´s schon recht gut, für MEINEN geschmack besser als die maxxis, onza oder conti reifen die bisher auf selber strecke, auf demselben bike, mit selbem wetter etc. verkackt haben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sogar die Fat Alberts besser finde... zwar in manchen Lebenslagen weniger Grip, aber deutlich besser kontrollierbar. Mit dem Trailstar Compound sollte sich das auch z. T. weiter zugunsten des FA entwickelt haben.
Ich habe für meinen Einsatz am Fully die Betty gegen Muddy Mary und Wicked Will getestet - keiner der beiden Reifen war bei irgendetwas schlechter als die Betty, aber dafür in mehreren Belangen besser...
der sehr hohe luftdruck kommt weil ich zum trail ca. 8km. habe die ich zu 95% auf geteerten wegen zurücklege..
Ich rolle auch je nach Richtung 6-12km auf Asphalt zum Wald, man darf es halt nicht eilig haben
Finde das allerdings auch mit "Betriebsdruck" (bei mir im Bereich 1,8bar) nicht problematisch - und ich bin nicht gerade ein Konditionsmonster.
allerdings finde ich den hohen druck gut, so kann man gut einschätzen was man am dämpfer oder an der gabel ändern kann was man garnicht weiss, weil der reifen mit hohem druck sehr viel mitmacht und man die arbeit am nicht "arbeiten", was er schluckt z.b. gut kompensiert.
Siehste, so unterschiedlich können sie persönlichen Ansprüche sein
ich finde es gerade gut, wenn der Reifen viel Dämüfungsarbeit macht. Würde ich deutlich mehr Druck fahren, als ich es normal tue, wäre ich andauernd damit beschäftigt, die umherspringenden Reifen wieder einzufangen. Einige Sachen, die ich fahre, wären mit so hohem Druck z. B. gar nicht möglich...
Ist halt gerade bei den Reifen einfach sehr viel Geschmacksache bzw. abhängig vom persönlichen Fahrstil.