so erstes fazit für die
Schwalbe Ice Spiker Pro nach ner tour vorhin von 36km... Anfangs auf Aspahlt war ich "enttäuscht" das der Rollwiderstand gegenüber meinen
Maxxis Flyweight 330 enorm höher ist. Aber okay, es ist auch ein unfairer Vergleich, ein Semi Slick
Reifen mit kaum Profil und mit 330g mehr als halb so leicht wie die Ice Spiker Pro... aaaaaber dann. nach ca. 11km, 250hm auf 750m Höhe kam die Stunde der Spiker wohl... spätestens da hätte ich mit meinen Semi Slicks wohl den Abflug gemacht:
Die Ice Spiker Pro haben sich da echt bravorös geschlagen! Dann bin ich mal auf nen richtig verschneiten Feldweg... eigentlich hieß es, man solle die erst 50km auf Asphalt einfahren aber das wollt ich mir nun wirklich nicht antuen...
Da war so 5-10cm Schnee in etwa, einige Leupen und tiefe Rillen, da bin ich schon etwas hin und her geschlittert, ich hatte den Eindruck ich rutsche immer leicht hin und her. Aber das ist wohl normal, da nützen auch Spikes nicht wenn man von einer Rille zur anderen "pendelt"... Dann kam teilweise auch komplett bedeckte Eisflächen auf dem Weg, einfach drüber... echt super da der Grip. Kein Rutschen. Danach noch nen Feldweg mit etwas weniger Schnee aber auch wieder Eis, da bin ich teilweise mit 35km/h dann langefahren, auch soweit ohne Probleme bis dann wieder so ne fiese Rille kam, da wars nochmal brenzlich aber ich konnt mich halten^^ Kann das leichte geschlittere manchmal vielleicht am Luftdruck liegen? wiege 71kg und habe vorn und hinten 2,5 Bar drauf...
Jo ein Bild von mir und meinem Bike hab ich natürlich auch noch, da war ich gerade am rennsteig, dem bekannten Höhen-Wanderweg.
dann noch nen paar daten vom Navi und Bikecomputer...
6.23km, 2h02min Fahrzeit, Schnitt 17.80, 60%Aspahalt und 40% Feldweg ca., 591höhenmeter, durchschnittlicher Puls 158, maximal 182 *buck*
leider ging der Akku vom Navi kurz vorm "Ziel" alle... deswegen is hier nich alles drauf *lol*