Schwalbe Jimmy

skyline

EINzelGÄNGER
Das der Jimmy super Traktion auf Kosten des Rollwiederstands bietet ist ja Fakt, aber darauf will ich nicht hinaus. Ab ca. 35km/h +/- 5km/h auf Asphalt(nur Gefühl, mein Tacho wird noch geliefert) fängt das Ding, zusätzlich zum summen, an zu zischen. Kann das sein, dass das Luftverwirblungen im Profil sind? Denn Luft geht nicht verloren(jedenfalls nicht mehr als bei Tubeless üblich :D )

Kennt ihr sowas auch, oder bin ich mal wieder der Einzige, der son Scheiß hat? :heul:

Ich bin den Jimmy zwei Jahre gefahren. Bis auf das Summen, das sich bei meiner Reifenbreite (2,1 Zoll) schon nach 20 km/h einstellte, war da nichts weiter zu vernehmen. Die Verwirbelungen am Profil sind so gering, daß sie bei dieser Geschwindigkeit auch nicht zu 'hören' wären.

Jaa, das Summen hab ich auch schon bei geringer Geschwindigkeit aber dieses Zischen! Naja, mach mich gleich noch mal los, vielleicht kann ichs dann genauer eingrenzen. Speichen wär auch ne Idee, aber warum dann nur bei mir? Weil ich nur 24 pro Rad hab? Trotzdem danke

Hallo,

ich hab auch noch ne Frage zum Jimmy:

nämlich, mir wurde der Jimmy-light-UST als Ersatz für den Racing-Ralph-2.1-UST angeboten, weil der RR im Moment angeblich fast nicht lieferbar ist.

Jetzt hab ich aber so viel Gutes über den RR gehört, dass ich mir eigentlich fast nicht vorstellen kann, dass der Jimmy da mithalten kann. Hab ich da recht??????????????

Danke und Grüße ALEX

Tja, kann ich jetzt nicht so genau sagen, mir fehlt der Vergleicht. Ich bin aber mit dem Jimmy in 2.1 sehr zufrieden. Super Haftung dank UST - fahr ihn meist mit 1,8-2bar und da ist die maximale Kurvenlage schon ziemlich derb. :i2:
Das mit dem Rollwiederstand hatten wir ja schon und ich denke da liegt der Knackpunkt. Ich hab hier im Forum überall gelesen, wie super der RR denn rolle.

Mir fällt gerade noch so ein: Guck dir den RacingRalph Tread mal genau an, vielleicht vergleicht einer den RR da mitm Jimmy.

Zurück