The Tretschwein
Klaus
Richtig! Ist schon ultralang geworden. Sollte eingentlich reichen um sich ein Bild zu machen.
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Das Problem hatte ich auch immer mit meinen Contis (Explorer 2,1" und Gravity 2,3"). Eigentlich echt gute Reifen, aber die waren irgendwie andauernd platt (Durchschläge und Durchstiche), wieso weis ich nicht, vielleicht einfach nur Pech.Chris Chance schrieb:Der Conti Explorer Pro 2.1 funzt zwar gut,ist aber irgendwie ein Scherbensucher(sehr hohe Pannenanfälligkeit) ......
Deswegen nochmal der Hinweis, die gemachten Erfahrungen ZUSÄTZLICH, in der Rubrik "Biketest" nieder zu schreiben.Splash schrieb:Weil irgendwie ist der Fred zwar schon recht lang geworden, doch wenn die Hälft nur rumgeflame ist, liest es sich nicht ganz so schön.
Cubabike schrieb:Hi Oliver,
ich fahr den Explorer ebenfalls seit Jahren mit Begeisterung auf verschiedenen Bikes (allerdings in der "Pro" Version) und habe bisher nur dann schlechte Erfahrungen hinsichtlich Grip und Seitenhalt gemacht, wenn er zu mehr als 50% abgefahren war. In wieweit ist denn der NN tatsächlich besser? Und ich meine damit einen Einsatzbereich für Marathons, alpine, verblockte Trails und steile Abfahrten mit z.B. losem Schotter (also keine ebenen Waldwege oder Forststraßen).
Greetz
Cubabike
Tretschwein35 schrieb:Danke Dani,
ich bin einfach schreibfaul.
Cubabike schrieb:Für mich stellt sich nämlich für dieses Jahr wieder die Frage, ob es einen Reifen gibt, der den Explorer wirklich in seiner Vielseitigkeit und seinen Allround-Eigenschaften ersetzen kann - der Racing Ralph 2004 und der XCR Dry 2005 waren's nämlich nicht.

Molly schrieb:Gibts denn irgendwo Gratisexemplare?
Der NN wird wohl nicht in einer günstigen Drahtversion zu erwerben sein?

rasinini schrieb:Das Problem hatte ich auch immer mit meinen Contis (Explorer 2,1" und Gravity 2,3"). Eigentlich echt gute Reifen, aber die waren irgendwie andauernd platt (Durchschläge und Durchstiche), wieso weis ich nicht, vielleicht einfach nur Pech.
Gruß
rasinini
kuka.berlin schrieb:22⬠(1,8;2,1;2,4") find ich für den Reifen doch schon sehr günstig.![]()




Bei Transalp24.StillPad schrieb:Wo bekommt man den zu den Kurs?
Cunelli schrieb:Bei Transalp24.
Gruß,
Phil

!
Mr. XT schrieb:Hallo Gemeinde,
heute auch auf Nobby Nic 2.25 UST gewechselt.
Wen die Gewichte Interessieren:
802gr. und 817gr. (auf der Verpackung steht 770 Gramm)
Habe das erste mal UST-Reifen aufgezogen. Ich hoffe ich kann morgen arbeiten, meine Daumen faulen irgendwie ab!
Hatte das Gefühl ich montiere einen 25" Reifen auf eine 26" Felge![]()
Reicht aufziehen, aufpumpen und fertig ? oder sollte man noch so ein Dichtmittel reinschütten?
Cobenzl schrieb:Neeeeeed - sind eh schwer genug so - und normal super dicht.
Wenn nicht so Sachen passieren - schau mal was ich schon gepostet habe.
Da findest du von porösen Flanken bis herunterplatzen bei 4 Bar (ist ja als max angegeben)
Oder hast du keine UST Felgen, dann schon.
Die Höhe der Bettys kenn ich nicht (kannst Du für Andere interessierte ja selbst noch posten), aber bei NN hab ich mal gemessen:Korbinator schrieb:Hi,
hat schonmal jemand die Höhe des NN in 2,4 verglichen mit der Höhe der Big Bettys? Letztere schleifen bei mir nämlich bei vollem Einfedern des Hinterbaus, ansonsten sind´s aber sehr gute Reifen. Ggf. würde ich dann hinten auf NN wechseln wenn der niedriger baut.
Danke im Voraus
Mr. XT schrieb:
total etwa 79kg).