Schwalbe Moby Nic Reifen

Micki schrieb:
Wie aufgedruckt, also "falschrum":

Bei meinem RR fangen die Mittelstollen nach etwa 1000 km an, an den Kanten leicht auszufransen.
Weiß aber nicht, ob das auch daran liegt, das ich ab und zu zum Konditraining mit dem Bike auf der Straße unterwegs bin ...

Bin ich auch mal "Klug*******r": Falls es neue Erkentnisse geben würe, werden diese bestimmt hier oder im Thread Deines oben aufgeführten Link's publiziert ;) ..und hast Du die Postings zu Deiner Frage im aktuellen Thread auch gelesen?

chainman schrieb:
jetzt geht das scho wieder los :confused:

lest doch einfach den ganzen beitrag und schon siehst du ob dein reifen falsch druff ist !!!

was ist daran so schwer ??

Erstens habe ich alle 870 (!) Beiträge gelesen, also halt mal den Ball flach!

Zweitens hab ich das "falschrum" in Anführungszeichen gesetzt, falls du es bemerkt haben solltest. Schließlich ist die Diskussion:
Angabe auf Reifen VS. klassische Stollenanordnung VS. Stollenform VS. neue Angabe auf Reifen
ja noch im Gange und so 100 %ig ist sich da glaub ich nach wie vor keiner sicher.

Und drittens denke ich, dass hier alle außer dir verstanden haben, wie's gemeint war...

John Rico schrieb:
Erstens habe ich alle 870 (!) Beiträge gelesen, also halt mal den Ball flach!

Zweitens hab ich das "falschrum" in Anführungszeichen gesetzt, falls du es bemerkt haben solltest. Schließlich ist die Diskussion:
Angabe auf Reifen VS. klassische Stollenanordnung VS. Stollenform VS. neue Angabe auf Reifen
ja noch im Gange und so 100 %ig ist sich da glaub ich nach wie vor keiner sicher.

Und drittens denke ich, dass hier alle außer dir verstanden haben, wie's gemeint war...

Ich habs auf jeden Fall verstanden

Schwalbe - Antwort
Jetzt ist es endlich raus !!
Hier die Orginal-Message von Schwalbe auf meine nicht ganz höfliche Anfrage zur Laufrichtungsodysee.

vielen Dank für Ihre Mail.
Leider, wurde hier eine Form falsch graviert. Der Fehler wurde zu spät bemerkt, sodass einige wenige Reifen (Größe 54-559, 26x 2,1) mit falscher Laufrichtungsangabe in den Handel gelangen konnten. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Auf dem beigelegten Foto sehen Sie die korrekte Laufrichtungsangabe.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Lückert
Ralf Bohle GmbH

Anhänge

• Nobby Nic4.JPG
    Nobby Nic4.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 369
Habe am demnähst ein Zeitfahrennen geplant.Da werden Rennradler sowie Mountainbiker gewertet und die Strecke führt nur über Asphalt.

Kann ich da meinen Vorderen NN umdrehen also in die entgegestzte Laufrichtung wie vorgeschrieben montieren(Laufrichtung wie hinten) so das ich eventuell mehr Speed herausholen kann?

Aber auf dem Foto von Schwalbe zeigt doch front nach hinten und rear nach vorne :lol:

*Kopfeinzieh* *gggg*

Jaaaa ich habs verstanden und wollte nur nochmal drauf hinweisen, das man auch mit dieser Art der bescriftung verwirrung stifften kann, nämlich in der Art, daß beide Reigfen gleich aufgezogen werden.

Andererseits ist somit zumindest einer rictig rum drauf!!! :D

Stiffler2409 schrieb:
Habe am demnähst ein Zeitfahrennen geplant.Da werden Rennradler sowie Mountainbiker gewertet und die Strecke führt nur über Asphalt.

Kann ich da meinen Vorderen NN umdrehen also in die entgegestzte Laufrichtung wie vorgeschrieben montieren(Laufrichtung wie hinten) so das ich eventuell mehr Speed herausholen kann?

Mach´s einfach! ich werde schon alleine aus optischen Gründen den Reifen so aufzeihen wie es seit über 20 Jahren gemacht wird :D

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du durch diese Maßnahme schneller wirst.

Gruß, ich

Dem Bild nach hab ich sie richtig drauf. Gut zu wissen... wobei ich ihn bei der Leistung ohnehin nicht umgedreht hätte :D

Nobby Nic im Bikepark!( Bischofsmais)

So, nun also meine Senf zum Thema:
Hab es riskiert den NN 2,4 in den Bikepark mitzunehmen. Aber nach meinem Fiasko mit RR 2,4 kam nur der VR in Frage. Hinten will ich keinen
Leichtreifen mehr auf die Felge. Hab immerhin 0,9t (und 170 mm Fw hinten).
Der BikersX war zwar feucht, aber das spielt ja nicht so die grosse Rolle,
und der NN führte wunderbar, tadelloser Kurvenhalt und gutes Bremsverhalten.
Die Freeridestrecke war eine einzige Fangopackung und da tat sich ner NN dann doch recht schwer. Schnell war er zugesetzt, und das blieb er dann auch. Da meinte ich dass der Fat Albert auf dem HR sich besser geschlagen
hat, OK da sind keine Welten dazwischen, aber es war ein Unterschied.

Die DH Strecke war schon feucht als wir anfingen. Grobes Gestein wechselt
sich mit weicher Erde. Dass er in der Erde gut greift hat mich nicht verwundert, aber auch auf den feuchten Steinen hatte ich Halt.
Da kann ich wirklich nicht meckern.

Mein Fazit: Bikepark tauglich (vorne)
Ich fahr zügig, aber kontrolliert und überfahre die grossen Hindernisse
und überspringe die kleinen.

Gruss
ultraschwer

tach,
ich habe gerade ein Paar NN in 2,25 aufgezogen und bin enttäuscht wie schmal die ausfallen. Nachgemessen bauen die ohne Profil 3 mm schmaler als der RR in 2,25 (auch ohne Profil gemessen). Das hat Schwalnbe sich dabei gedacht ??? Soll ich nun ein 2,4 am TourenHT verbauen um einigermassen breit zu bauen ?!? so ein Schei.....

Gruß sevenofnine

sevenofnine schrieb:
tach,
ich habe gerade ein Paar NN in 2,25 aufgezogen und bin enttäuscht wie schmal die ausfallen. Nachgemessen bauen die ohne Profil 3 mm schmaler als der RR in 2,25 (auch ohne Profil gemessen). Das hat Schwalnbe sich dabei gedacht ??? Soll ich nun ein 2,4 am TourenHT verbauen um einigermassen breit zu bauen ?!? so ein Schei.....

Gruß sevenofnine

ja genau....
ist leider so!

hatte erst auch den 2,25" und mußte mich über die fehlende Breite ärgern.
Jetzt hab ich einen 2,4" und endlich ist das mal ein vernünftiges Maß.

Seitdem ich auf 2,4" umgestiegen bin, bin ich vom NN überzeugt.

Joki

Also bei mir sind sowohl RR 2,25" und NN 2,25" gleich breit (52 mm Stollenbreite auf einer XR 4.1 mit 2,2 bar), wobei der NN optisch schmäler wirkt.

Wie breit ist der NN bzw. RR bei euch? (welche Felge und Druck?)

ultraschwer schrieb:
Nobby Nic im Bikepark!( Bischofsmais)

So, nun also meine Senf zum Thema:
Hab es riskiert den NN 2,4 in den Bikepark mitzunehmen. Aber nach meinem Fiasko mit RR 2,4 kam nur der VR in Frage. Hinten will ich keinen
Leichtreifen mehr auf die Felge. Hab immerhin 0,9t (und 170 mm Fw hinten).
...
Gruss
ultraschwer

Hab ich da nen Denkfehler oder sind nur bei mir 0,9t = 900kg :eek:
Das arme Bike :lol: .

Bin dagegen ja ein Leichtgewicht mit meinen 0,088t

Zurück