Auf Waldautobahnen fahre ich (mit 26" 2.4 MK; 90 kg) vo. 1,5 - hi. 1,6
Darunter (1,3) war mir das Lenkverhalten zu schwammig.
Darunter (1,3) war mir das Lenkverhalten zu schwammig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1,1 bar vorne mit 110 kg mit einem 2.5 shorty vorher tubeless 1,6 barDruckangaben ohne Kenntnis des Systemgewichts machen allgemein keinen Sinn![]()
Plusreifen sind ein nettes Feature für Komfortbiker. Aber die voluminösen und zugleich leichten Karkassen sind zu dünn und empfindlich für aggressive Fahrweise und/oder felsiges Gelände. Alpenuntauglich. Kombination mit Procore ergibt nur besseren Durchschlagschutz, ändert aber nichts an der fehlenden Robustheit.
Ob sich Procore mit entsprechend tiefem Luftdruck "plus-ähnlich" anfühlt, kann ich nicht sagen. Mit netto 77kg habe ich bei 1,3/1,5 bar angefangen, mittlerweile nach 2 Platten innert Monatsfrist je ca. 0,2 höher. Grad letzte Woche habe ich mir beim Laufenlassen in felsigem Terrain am Hausberg einen 2.4 Exo dermassen zerschossen, dass er auch mit Maxalamis nicht mehr dicht zu kriegen war. Dies mit PC und 1,7 bar aussen, 5,5 bar innen. Zugegeben, das ist wohl blöd gelaufen.
Fazit bisher: Mit PC kann ich ca. 0,2 bar tieferen Druck fahren und habe dadurch bisschen mehr Traktion, und trotzdem weniger Sorgen um die Felgen. Das ist gut. Aber neu erfunden wurde das Rad damit nicht.
Doch doch, auf jeden Fall.Vinschger-Biker schrieb:PC zahlt sich für dich also nicht wirklich aus.
haben nach etwa 50 Bikeparktagen schon ordentlich zerschundene Seitenwände.