Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was man noch dazu sagen sollte:Im Prinzip gibt es 3 Gummimischungen:
hart - Off Road Racing Compound
mittel - Triple Nano Compound oder 3c (hat Vorteile aller 3 Mischungen)
weich - Gooey Gluey
Reifen der Performance Linie haben die ORC (harte) Mischung (diese Reifen sind glaub ich auch billiger).
Reifen der Evolution Linie sind zwischen 3c und GG wählbar.
Du fährst mit einem Freerider wie dem Norco A Line jede Woche mindestens 3 Touren von 60km-70km oder mindestens 4 Touren a 50km? Respekt! Glaube ich aber irgendwie nicht dranJetzt müsste ich natürlich wissen wie viel ich in der Woche fahre...
Ich komme bestimmt auf 200 schätze ich und das nur hier bei mir. Bikepark wird ja noch krasser werden
Zusätzliche Frage, wie kann ich's denn ab besten merken das die bremskraft nicht mehr gut übertragen wird? Die war beim Ardent nie so sonderlich
Sorry, wenn ich das Thema hier Missbrauche...
Bezüglich Gewicht, hol Dir doch statt der Faltversion die Drahtversion in 2,35 Zoll! Die sind immernoch breiter als Maxxis in 2,5 und wiegt dann 1210 Gramm, 90 Gramm leichter als ein Maxxis Minion Front in 2,5 Zoll.
Zum Rollwiderstand kann ich nur so viel sagen, daß Schwalbe da besser ist als Maxxis, ich hatte letzte Saison kurz einen Black Shark Mud drauf... greift wie ein Wetscream, die Stollen knicken aber nicht so derb weg, und der Rollwiderstand ist eher High Roller (also für einen Matschreifen super).
Werde diese Saison komplett auf Schwalbe fahren.
Gooey Glooey: Das ist die weiche Gummimischung, fühlt sich ähnlich wie die 42-a-Miscung von Maxxis an. Triple Compound ist dann dieser inhomogene Gummi, der innen hart und außen weich ist, wenn ich es recht verstanden habe. Ist entsprechend teurer. hat jemand damit schon Erfahungen sammeln können?
Hat jemand von Euch schon den Wicked Will gefahren?
Die Allround-Alternative, der Muddy Mary, rollt auch sehr gut. Schwalbe würde ich aber allg. nur in der schmaleren 2,35"-Version nehmen, die bauen seeehr breit (und deswegen auch hoch).
Jo Männers, also meine Erfahrung mit Schwalbe Reifen ist durchweg positiv,nur die Guey Gluey Mischung entäuscht in der Haltbarkeit. Meine Big Bettys haben gerade ca.500km gelaufen und zeigen schon extreme Verschleißspuren. Zudem sind auch schon einige Stollen abgerissen. Die Traktion auf harten Böden und Untergrund ist super geil (wg. der Mischung ) doch auf weichen Böden egalisiert sich der vorteil von Guey Gluey. Fahre die Reifen mit 1.8bar bei 72kg auf Sun Single Track Felgen und habe keinen Stress damit. Nur halt der Verschleiß ist Scheiß!
Servus Slayer!
Deine Interpretation von Innen-Hart und Aussen-Weich trifft bei Intense und Maxxis zu nicht jedoch bei Schwalbe. Hier werden beide Laufflächen übereinander gelegt was zur Folge hat das Der Reifen extrem gut rollt, sobald Die haftfähige Obere Schicht runter ist taugt er nur noch für Trockene Verhältnisse. Genau Dieser Umstand stößt bei mir bitter auf, weshalb für mich Schwalbe nur als GG Compound in frage kommt. Aktuell sieht Die Situation so aus das für Herbst-Winter Vorn Maxxis Swampthing in 2,5" 2Ply 42a SuperTacky und Hinten MuddyMary in 2,35" 2Ply GG Comp. Im Fühjahr kommen auf jeden Fall beide runter .![]()