Schwalbe schlauchlos Montage

Hallo,
fahre schon immer (Schwalbe) schlauchlos Reifen doch noch nie habe ich diese problemlos montieren können. Reifenheber sind schon etliche zerbrochen und Schrammen an den Händen unzählige.
Ich habe schon alle Tipps die ich finden konnte versucht jedoch ohne Erfolg.
Aktuell versuche ich auf eine Felge DT Swiss EX5.1 mit tubeless Kit einen Fat Albert UST 2.4 drauf zu bekommen.
Ich schaffe es einfach nicht.
Liegt es an der Kombination Felge-Schwalbe.
Ich habe die Schnauze voll und bin schon am überlegen wieder auf Schlauch umzusteigen.
Gibt es evtl. den ultimativen Tipp ?
Ich möchte gern mal sehen wie jemand nur mit Seifenwasser und Hand diesen Reifen montiert :-)

Danke und

Grüssle

Der FatAlbert 2,25 UST hat mir auch den letzten Nerv geraubt, aber mit Mavic Felgen. Der sprang mir beim Aufpumpen nicht auf die äußere Rille, mitn Kompressor ging es dan schon n bissl besser, hab aber gut 30min gebraucht

Hab meinen Faty aber auch extrem schwer auf die Felge raufgebracht, am ende musste n Metallreifenheber her und pure gewalt, denn der Reigen ist schon sehr genau, will gar nicht wissen war ich tu wenn ich da im Gelände mal ne Panne hab und n Schlauch rein muss...

Warum fährst du nicht die normalen(Tublessready) Reifen? Wenn du eh mit Tublesskit, also Milch unterwegs bist, sollte das kein Problem sein. Der geht einfacher drauf und wiegt auchnoch weniger. Und auf meiner Flow ist der sogar ohne Milch dicht.

Zurück