Schweizer Klingel

Registriert
14. April 2008
Reaktionspunkte
326
Ort
Zug
Hi, ich habe vor kurzem (leider vergessen wo) eine Klingel gesehen, die hiess irgendwas mit "Swiss Klingel" oder sowas. Auf jeden Fall war sie in Form eine Kuhglocke (in klein) aufgebaut und laut dem Erfinder macht sie einen sympathischen Klang. Weiss jemand wovon ich rede und hat einen Link?
 
Fährt jemand das Teil? Finde ich eine witzige Idee und wenn die Wanderer schon von weitem was hören würden, wär das praktisch. Allerdings kann ich mir bei der Größe kaum vorstellen, dass man davon viel hört.
 
das gebimmel würd mich glaub tot nerven. zumal wanderer in den alpen da sicher zu spät die biker bemerken, weil es eh überall von den kühen bimmelt. dann muss man das ding noch "aktivieren" damit es klingelt... nette idee und lustig, aber die praxistauglichkeit ist m.M.n. doch sehr eingeschränkt
 
Die Idee ist wohl, dass man es oben am Trail "anschaltet" und dann automatisch immer bimmelt. Sowas wie die Sturmklingel nur angenehmer :)
Und für den Pfälzerwald wärs meiner Meinung nach ideal, da fällt man nämlich so sofort auf und die Wanderer findens wohl eher lustig als sich belästigt zu fühlen. Aber ist die Frage, ob man es genug hört.. Und 25€ für einen Test sind kein Pappenstiel.
 
das soll eine Kuhglocke sein???:lol:

DAS ist eine Kuhglocke! Dann klappst auch mit den Wanderern!:daumen:

m03_39.jpg
 
Kann dir die Air Zound empfehlen.
http://www.airzound.co.uk
Etwas sperrig, aber laut.
:D
Du weißt nicht, wie oft ich mir sowas wünsche, wenn ich mit meinem Crossrad unterwegs bin. Ich würd dafür sogar ein Zusatzkilo in kauf nehmen, wenn ich dafür ne schöne LKW Drucklufthupe hätte um Autofahrer darauf hinzuweisen, dass ich eigentlich Vorfahrt habe :)

Für den Trail aber lieber ne Kuhglocke..
 
Habe das Teil auf meinem Stadtfahrrad.
Hammer wie die Fussgänger springen können. :thumbup:

Send from the Internet. ;-)

Cu
Marcus
 
Threadtitel hat mich grade mal neugierig gemacht.

Dennoch=> Prädikat: nervtötend.

Hat gerade noch gefehlt; nun auch noch Dauerbeschallung im Grünen. Schickes Gimmick, Ausführung mangelhaft ...

Gruss
 
Du kannst das Ding doch stilllegen, oder? Hat jemand die Trialbell im Einsatz und kann berichten, ob die Wanderer drauf reagieren? Das Argument, dass man ohnehin non-stop Kuhglocken hört, kann ich nämlich gut nachvollziehen ;)
 
QUOTE=CHnuschti;10609212]Threadtitel hat mich grade mal neugierig gemacht.

Dennoch=> Prädikat: nervtötend.

Hat gerade noch gefehlt; nun auch noch Dauerbeschallung im Grünen. Schickes Gimmick, Ausführung mangelhaft ...

Gruss[/QUOTE]

Hauptsache meckern, ohne zu wissen wie es funktioniert ? Lesen bildet. :daumen:


Nix Klingen:
dp8eh5jnypbd.jpg


Klingeln:
1drgpz1lf2j5.jpg


@bonzoo:
Natürlich kann man die SwissTrailBell wie auch die Bärenglocke still legen !!
Wanderer reagieren, wenn man näher kommt. Klingt fast wie eine Glocke von Ziegen.
Nicht aufdringlich und fügt sich u.a. in die schweizer Bergeklangwelt hevorragend ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü Marcus

Danke für deine Antwort & den kurzen Erfahrungsbericht.

Viele Grüsse aus Klosters
Markus
 
Mir ist neulich einer mit der Dauerbimmel über den Weg gefahren - irgendwo zwischen irritierend und nervig. Da gefällt mir mein Hope Freilauf-Alarm irgendwie besser. :D
 
Größte Problem finde, dass du wenigsten eine Hand vom Lenker nehmen musst, davon ausgehend, dass das Klettband verdrehsicher hält. Dass machste nicht dauern zwischendurch. Also zumindest zeitweise Dauerklingeln. Selbst wenn es für einen selbst not erträglich ist, in der Gruppe wirste erschlagen.
 
Größte Problem finde, dass du wenigsten eine Hand vom Lenker nehmen musst, davon ausgehend, dass das Klettband verdrehsicher hält. Dass machste nicht dauern zwischendurch. Also zumindest zeitweise Dauerklingeln. Selbst wenn es für einen selbst not erträglich ist, in der Gruppe wirste erschlagen.
Kann ich nicht bestätigen :)
Ich hab eine von den Bärenglocken, die klingt noch nicht mal so schön.
Oben am Gipfel "einschalten" und dann erst wieder aus, wenns flach wird.

Gut, ich setze mich meistens von der Gruppe ab, weil ich schneller bin, aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Und wenn man in der Gruppe unterwegs ist, reicht eine Glocke, die Wanderer habens ja dann gerafft, dass da was ankommt..
 
Größte Problem finde, dass du wenigsten eine Hand vom Lenker nehmen musst, davon ausgehend, dass das Klettband verdrehsicher hält. Dass machste nicht dauern zwischendurch. Also zumindest zeitweise Dauerklingeln. Selbst wenn es für einen selbst not erträglich ist, in der Gruppe wirste erschlagen.

ich hab das teil zwar selbst nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass ich zwischen trigger und griff noch mehr als genug platz dafür hätte.

richtig rum positioniert (und vorausgesetzt, dass es sich nicht selbst verdreht) könnte man das also ganz leicht mit dem daumen aufschnippen.
 
Zurück
Oben Unten