Scott 2011: Voltage DH??

Denkt ihr es wird möglich sein, die Wippe de "Voltage DH" also die mit 200mm FW nachzukaufen? Ich möchte mir ein neues DH-Bike kaufen, und schwanke zwischen Voltage Fr mit Boxxer oder dem Gambler.
Aber wenn ich das Voltage Fr dauerhaft nur mit 180mm im Heck fahren kann, ist es zu wenig für mich. Der Vorteil zum Gambler liegt für mich vorallem beim Gewicht...
 
die wippe ist nicht anders als die vom fr nur mit den long travel löchern, der unterschied ist die dämpferaufnahme, schau dir mal das bild auf seite 1 an, da sieht man das!
 
apropo Voltage Dh hätter das Gembler ersetzen können,
kann es nicht auch sein das das neue Genius LT das gute alte Ransom ersetzt??
 
hi

hab mit nem scott mitarbeiter was gequatscht und der meinte das die das mal so umgebaut haben um es leichter zu machen bei gleichem fw,vorne und hinten 200mm!!!
durfte mich sogar mal drauf setzten und mußte mit erschrecken feststellen das das originale voltage fr man dagegen in die tonne kloppen kann!!!!
der hinterbau ist sowas von soft,hammer!!!:daumen:
ob es in serie kommen wird wollte er mir nicht sagen(oder er wußte es nicht??!),naja.

mfg
 
@the.kill
Stimmt. Auf Seite 1 ist das so.
Aber in diesem Video, ist es glaube ich, die normale Dämpferaufnahme: http://www.scott-sports.com/video/bike/2537

@gobo & all
Ich bin halt etwas in der Zwickmühle... Wenn ich mir das Gambler kaufe, und es kommt solch eine Wippe oder was auch immer mit 200mm, kackt es mich an. Wenn ich mir das Voltage FR kaufe, und man kann es nicht auf 200mm umbauen, kackt es mich auch an^^

gruss
 
hol dir das gamblerweil das teil einfach nur hammmmmer ist!!bin das serien voltage gefahren und ich muß ehrlich sagen das ich froh war das ich es bei scott wieder abgegeben habe!!der hinterbau ist eine einzige katastrophe,sorry an die fr besitzer,aber ist so.
 
jop, das werde ich wohl tun :)
Meine "innere Stimme" war auch für das Gambler. Aber ich war mir einfach zu unsicher...
Aber jetzt ..:)
 
hol dir das gamblerweil das teil einfach nur hammmmmer ist!!bin das serien voltage gefahren und ich muß ehrlich sagen das ich froh war das ich es bei scott wieder abgegeben habe!!der hinterbau ist eine einzige katastrophe,sorry an die fr besitzer,aber ist so.


welches modell bist du da gefahren?

das billige grüne mit dem roco ?
 
@ gobo:
totaler schwachsinn! Klar du hast es nicht auf dich eingestellt, die feder war warscheinlich viel zu hart, und der dämpfer is eh schrott!

@tillibilli
Das problem ist, das in dem video gar keine sngeschraubte dämpferaufnahme vorhanden ist, sondern der dämpfer wird direkt an die am rahmen drangeschweißten teile geschraubt, und die sind total anders als beim voltage fr!
 
@ gobo:
totaler schwachsinn! Klar du hast es nicht auf dich eingestellt, die feder war warscheinlich viel zu hart, und der dämpfer is eh schrott!

@tillibilli
Das problem ist, das in dem video gar keine sngeschraubte dämpferaufnahme vorhanden ist, sondern der dämpfer wird direkt an die am rahmen drangeschweißten teile geschraubt, und die sind total anders als beim voltage fr!
 
ja ich glaub das war das billige?!
na wenn die das auf jeden einzelnen einstellen wie lange muß man den dann warten bis man es ausleihen darf??dann müssten die ja zig dämpfer und federn dabei haben.
sorry aber da bin ich andere bikes gewohnt die um welten besser sind.das einzigste bike was man mit dem voltage da vergleichen kann ist das günstigste bergamont big air,das teil ist genauso driss!!!!hatte es und habe da auch am fahrwerk hantiert bis zum abwinken,hat nie geklappt!!!
wenn du aber meinst das das teil super funzt dann verstehe ich nicht warum das in der freeride das das es hinten zu straff ist,was man ja wohl merkt!!!und ich glaube die hatten das rad richtig eingestellt.ist aber auch egal ich will es net und gut,was soll man sich nun da streiten:D.

mfg
 
ahh, wuste ichs doch, duvertraust natürlich auf freeride tests! schau dir den test in der mountainbike rider an, der wesentlich beser gemacht wurde, die von freeride habens ja nochnichtmal geschafft ein richtiges foto davon zu machen, und dann auchnoch mit falscher gabel.... ich mag ja freeride, aber das war echt .... zum kotzen!
 
lach,was heißt vertraust?
nee das net aber man merkte deutlich das bei bremswellen der hinterbau nicht so soft war.
ok kann sein das du recht hast wenn das fw abgestimmt ist das es besser läuft aber so kannste es vergessen.
du fährst das teil ja und wirst es wohl besser wissen als ich aber das was ich da gefahren bin war echt müll,sorry.
auch in der luft total unruhig und dann mit so einem kurzen lenker,hätte mich bald zweimal aufs maul gelegt!!und das in meinem alter;).
 
Hab mich in Willingen bei Scott mal schlau gemacht.
Vom Voltage soll es definitiv ein Modell mit DC Gabel geben.
Das Gambler wird es aber nicht erstzen, da sie schon an einem Nachfolger dran sind(Gott sei Dank).
Die Wippen aus dem Voltage/Gamler Team Modellen wird es laut Aussage von dem guten Mann leider nicht zu kaufen geben.
Obwohl ne 200mm DC Gabel und ein 180mm Hinterbau wenig Sinn macht, wenn man schon eine Wippe dafür konstruiert hat.
Bei Gambler fahren sie die geänderte Wippe übrigends mir einem 267mm (normal 241mm) Dämpfer und ohne die Dämpferaufnahme am Rahmen.
 
also wenn du das günstigste modell gefahren bist, mit dem billigen roco r dämpfer, und das fahrwerk 0815 eingestellt war, kein wunder dass der hinterbau nix taugt.

das liegt aber nicht am rahmen, sondern an allem anderen.
gibt viel wichtige faktoren wie : reifendruck, federhärte, zugstufeneinstellung, Dämpferqualität, Tagesform von dir usw.

der hinterbau ist sicher nicht schlecht.
bau das ding mal mit nem guten dämpfer auf, dann wirst sehen dass das gut funktioniert.

zum thema ob die freeride sich den aufwand macht.
Die freeride testet die bikes so wie sie sie bekommen. das ist einerseits gut, weil ein gutes feedback auf den AUSLIEFERUNGSZUSTAND gemacht wird, soll heißen sie testen das rad so wie es der kunde auch bekommt. wenn sie bei jedem test mit 10 rädern erstmal die federn auswechseln und raussuchen müssten, wären sie bei jedem rad ne halbe stunde am rumschrauben wegen der feder. bei 10 bikes im test biste dann schnell einen ganzen tag am schrauben. und dann wird halt der vergleich zu anderen bikes gemacht, kann halt blöd ausgehen für den ein oder anderen.
 
Hallo Leute, um auch mal was zum Thema beizusteuern.

Scott hat den Hinterbau so gestaltet das er sehr progresiev arbeitet,da es auch mit 130 mm fw gefahren werden kann als Slopstyler. Da es beim slopstyle richtig zur sache geht und fette Sprünge nicht aus bleiben darf der hinterbau nicht zu soft sein. Daher denke ich das man das fr auch mit ner ziemlich weichen feder ohne probleme fahren kann. Ich selber möchte mir eins zulegen da ich ein Gambler habe und das für ne tur durch den Nürnberger Tiergarten net wirklich geeignet ist.
 
Jetzt nochmal der vergleich zwischen Dh und Fr

DH
VoltageDHDmpfer.jpg

FR
Voltage_Detail-shock.jpg
 
sorry,aber das obere ist ein team bike und nicht zu vergleichen mit einem serien voltage!oder hab ich da nu was falsch verstanden??
 
Ne wollte die Bilder posten um einfach den vergleich der Dämpferaufnahmen zur schau zu stellen.

Obere 200mm
Untere max. 180mm (standartaufnahme)
 
das voltage dh wird wahrscheinlich nicht in serie gehen meine auf pinkbike ben walker der bei der entwicklung wohl irg hilft er selbst fährt es glaube ich weil er auch von scott gesponsert wird.
das bike ist wohl hauptsächlich für die frauen im scott team 11 und ist nur ein prototyp
 
Zurück
Oben Unten