Nach 7 Monaten Wartezeit war es endlich soweit…. Achtung Bilderflut
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Ist das ein 20er?
Dachte es gibt nur das tuned-Frameset?
Welche Komponenten kommen noch ran?
Felgen?
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Nach 7 Monaten Wartezeit war es endlich soweit…. Achtung Bilderflut
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Bei Stadler zugeschlagen, war kurz im Angebot in Größe 54, Traum in Grün. Nur Lenker und Sattel etwas gewöhnungsbedürftig und hart.Anhang anzeigen 1518293Anhang anzeigen 1518294
Ja so halb ..ein Bikepacking Bike ist es auf keinen Fall. Eher vollgasNach langer Suche habe auch ein Addict Gravel in 58 gefunden.
Zwar „nur“ das 30er aber mal sehen. Werde mich nächste Woche mal draufsetzen und dann ggf. Zuschlagen.
Bin schon gespannt.
Der Tenor allgemein ist ja zumindest der, dass es durchaus eher in die Gattung der „Race-Gravelbikes“ fällt.
Aber das darf schon sein, für alles andere gibts ja MTBs![]()
Der syncros laufradsatz wird von DT gefertigt, wird doch bestimmt sehr ähnliche Technologie sein?Ich frage hier drekt an der Quelle...
Mein Kollege hat sich das Addict Gravel 30 gekauft. Das hat den LRS Syncros RP2.0 Disc verbaut. Jetzt fragt er mich wie man den Freilauf leiser kriegt....
Bei DT oder Hope hätte ich helfen können, aber die Syncros kenne ich nicht. Kann da jemand helfen? Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Auseinanderbauen der HR Nabe? Habe natürlich gesucht im Netz, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Und bei Syncros selber finde ich keine Servicedokus...
Kann wer helfen?
Komplett ausputzen und "etwas" mehr Fett rein. Zu viel kann die Funktion beeinflussen, dann rasten die Klinken nicht ein. Ölen würde ich hier nicht, das Fett macht hier schon SinnSehr wahrscheinlich eine Formula Nabe mit FH-536 Freilauf würd ich tippen. Wenn der Freilauf nicht einfach abzuziehen ist, dann siehe Anhang.
Wie du die jetzt leiser bekommst... meine Formula Nabe aus einem Syncros MTB Laufradsatz bekomme ich kurzfristig leiser, indem ich sie öle statt fette.
Edit: Vergiss den FH-536, das ist ja ein XDR Freilauf und ich seh grad das Rad kam mit Shimano. Tippe aber trotzdem auf eine Formula Nabe
Die GRX 400 Bremssättel sind sehr gut und ausreichend.Da eine Probefahrt nicht möglich ist - kann jemand was zur Bremse am Addict Gravel 30 sagen. Ist der Unterschied von der GRX 400 zur GRX 810 spürbar? Bin am überlegen Scott Addict Gravel 30 vs. Bergamont Grandurance Elite.
Nur der Bremssattel? Oder auch die STI/Hebel?Da eine Probefahrt nicht möglich ist - kann jemand was zur Bremse am Addict Gravel 30 sagen. Ist der Unterschied von der GRX 400 zur GRX 810 spürbar? Bin am überlegen Scott Addict Gravel 30 vs. Bergamont Grandurance Elite.
Ich bin für jede Information dankbar. Gibt es bei den STI/Hebel 400-810 große Unterschiede?Nur der Bremssattel? Oder auch die STI/Hebel?
Bremssattel ist völlig egal, ggf. etwas leichter bei 810. Bei der Performance kann man mehr über die Bremsbeläge holen.
Wenn ich mir die 2 Räder nochmals anschaue:Da eine Probefahrt nicht möglich ist - kann jemand was zur Bremse am Addict Gravel 30 sagen. Ist der Unterschied von der GRX 400 zur GRX 810 spürbar? Bin am überlegen Scott Addict Gravel 30 vs. Bergamont Grandurance Elite.
Der 810 hat eine Reach Einstellung, Druckpunkteinstellung + ServoWave (google hilft)Ich bin für jede Information dankbar. Gibt es bei den STI/Hebel 400-810 große Unterschiede?
Der Hauptunterschied ist wohl wie schon genannt das Gewicht sowohl bei Bremssattel als auch STI Hebel. Außerdem haben die 800er die servo wave Technologie verbaut, die für mehr Freiheit zwischen Scheibe und Belägen sorgen soll. In der Praxis habe ich aber noch nicht von nennenswerten Unterschieden mit servo wave gehört.Ich bin für jede Information dankbar. Gibt es bei den STI/Hebel 400-810 große Unterschiede?
Die Fahrradläden in der Umgebung sind so ziemlich leer-das Bergamont wäre verfügbar, bei dem Addict Gravel steh ich auf der Warteliste - Lieferung zwischen August 22 bis Juli 23 …Wenn ich mir die 2 Räder nochmals anschaue:
Scott: Speed Speed Speed, Das rennt auf einfachem Schotter und Asphalt
Bergamont: Mit 1by ohne Umwerfer und Sattel Dopper eher was für Trails und MTB Alternative
Ich bin zwar 1 by schon kurz gefahren aber nicht um mir eine abschließende Meinung bilden zu können. Es war einfach ungewohnt!Der 810 hat eine Reach Einstellung, Druckpunkteinstellung + ServoWave (google hilft)
der 600 hat nur die Reach EInstellung
Persönlich habe ich die Druckpunkteinstellung nie genutzt. Wäre für mich eher sekundär. 1by oder 2by wäre wichtiger zu klären.