Hallo zusammen,
habe seit Monaten immer nur mitgelesen, daher erstmal danke für die ganzen hilfreichen Tipps, insbesondere die Gewichte. Habe nun nach monatelangem Suchen und Warten ein Addict Gravel 30 mit Liefertermin in einem Monat in Aussicht. Bin bisher mehrere Speedster (Gravel) Modelle gefahren und nun ist es an der Zeit mal den Schritt zum Addict zu machen. Es ist ein Umbau auf SRAM Rival AXS 1x12 geplant, liegt schon alles bereit. Ein paar offene Fragen hätte ich vorab noch:

habe seit Monaten immer nur mitgelesen, daher erstmal danke für die ganzen hilfreichen Tipps, insbesondere die Gewichte. Habe nun nach monatelangem Suchen und Warten ein Addict Gravel 30 mit Liefertermin in einem Monat in Aussicht. Bin bisher mehrere Speedster (Gravel) Modelle gefahren und nun ist es an der Zeit mal den Schritt zum Addict zu machen. Es ist ein Umbau auf SRAM Rival AXS 1x12 geplant, liegt schon alles bereit. Ein paar offene Fragen hätte ich vorab noch:
- ist die Abdeckung für die Umwerferaufnahme bzw. auch mit Kettenführung irgendwo zu bekommen?
- gibt es irgendwelche relevanten Alternativen zum ZIPP 303s Laufradsatz? Soll mit G-One RS in 40mm gefahren werden und grob in vergleichbarem Preisbereich liegen
- da ich mir beim Laufradsatz noch nicht sicher bin, ist es möglich bei den originalen RP 2.0 fürs erste auf XDR umzubauen? Welcher Freilauf würde da benötigt werden oder hat jemand vielleicht sogar einen mit XDR Freilauf liegen?

Zuletzt bearbeitet: