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lass die kette messen, ob sie in ordnung ist und wenn ja: fahren. die wird ja nicht schlecht
.
pedale 1 oder 3, finde ich. 3 ist alltagstauglicher und 1 racemäßiger.
indexierung: wenn der schaltkäfig nicht irgendwie verbogen ist (er soll von hinten draufgeschaut parallel zu den ritzeln stehen), dann kannst du das mit der einstellschraube des schaltwerks einstellen: von hinten gesehen das schräubchen, wo der schaltzug ins schaltwerk reingeht, in die richtung drehen, in die die kette besser schalten soll, also wenn sie beim "nach links"-schalten hakt, nach links drehen bzw. umgekehrt. immer 1/4umdrehungsweise.
.pedale 1 oder 3, finde ich. 3 ist alltagstauglicher und 1 racemäßiger.
indexierung: wenn der schaltkäfig nicht irgendwie verbogen ist (er soll von hinten draufgeschaut parallel zu den ritzeln stehen), dann kannst du das mit der einstellschraube des schaltwerks einstellen: von hinten gesehen das schräubchen, wo der schaltzug ins schaltwerk reingeht, in die richtung drehen, in die die kette besser schalten soll, also wenn sie beim "nach links"-schalten hakt, nach links drehen bzw. umgekehrt. immer 1/4umdrehungsweise.
Wenn sie Dir taugt -super!
. Die Optik mit der Chromica-Kurbel war doch irgendwie nicht der Bringer. Inzwischen ist eine XT-737-Kurbel verbaut. Die ist schlank wie der Stahlrahmen und funktioniert einfach gut. Und Microdrive, was spannend für echte Anstiege ist.