Da gab's ja die Möglichkeit es gleich zurückzuschicken ...die Geschichte ging letztes Jahr schon los kurz nach dem Kauf
Der Witz an der Geschichte ist, dass Bike-3 kein reiner Versender ist, sondern im Allgäu/Kleinwalsertal sogar ZWEI Läden hat (Oberstdorf und Riezlern). Das sind aus Saarland schlappe 460km. Wenn ich nicht so viel Ahnung hab' und fast 5000 Euro für ein Bike ausgeben möchte, dann plane ich vielleicht ein Bikewochenende im Allgäu, bei dem ich das gewünschte Rad begutachten und eventuell gleich mitnehmen kann.kauf vom Versender
Wie viel Druck fährt ihr denn so in den Dämpfern?
Ok, danke für die ausführliche Antwort!@Tommess
Bei 95kg Fahrergewicht finde ich 1,4 Bar in den Plusreifen nicht soo verkehrt.
Solang du beim Fahren keine Durchschläge auf die Felge feststellst und in den Kurven kein walken des Reifen zu spüren ist, kannst du möglicherweise auch mit 1,2 Bar Reifendruck fahren. Im felsigen Gelände würde ich aber bei den 1,4 Bar bleiben...
Allerdings gibt's zum Thema Reifendruck so viele unterschiedliche Meinungen und Vorlieben, dass du mit ausprobieren sicherlich schneller zum perfekten Reifendruck findest
Ich fahre mit 25% Sag. Ziel ist ein Durchschlagen der Gabel in Extremsituationen (Landung im Flat, Droplandung,...) zu vermeiden. Dementsprechend sollte der Luftdruck und somit SAG in der Gabel angepasst werden.
Bei Durchschlägen können auch Volumenspacer zum gewünschten Ergebnis führen.
Hier meine (sehr knappe) Einschätzung zum Spark vs. Genius. Wobei mein Spark schon ziemlich alt ist (26/120mm) und dadurch der Unterschied noch grösser ausfällt, als bei den aktuellen Modellen.Konkret schwanke ich grade zwischen einem Genius 950/750 (2019) und einem Scott Spark 940 (2018).
Das ist ja kein “Genius” Problem. Die Frage könntest eher in einem Thread für SRAM oder Shimano Schaltungen Posten, einfache Einstellungssache, wenn’s davor du funktioniert hat ist nun irgendwas defekt. Schau’s Dir an oder geh in Bike Laden, die können dir bestimmt helfen.Das Quitschen ist weg, jetzt funktioniert die Schaltung nicht mehr. Die ersten 8/9 Gänge lassen sich einlegen, aber danach die nicht mehr. Beim Betätigen des Schalters bleibt auch das Einrasten weg und das Schaltwerk geht nicht weiter als bis zum 8/9 Gang. Habt Ihr sowas auch schonmal gehabt, was kann das sein? Häns