Scott Genius RC 20

Hallo !
Ich weiß, jetzt kommt eine seltsame Frage :
Vor ca 2 Jahren habe ich in einem Radgeschäft, dem ich inzwischen sehr mißtrauisch gegenüber stehe (Service, Werkstatt, Verkauf) ein Scott Genius RC 20 gekauft. Bin sehr unzufrieden mit dem Bike. Es knackt knarzt...
Jetzt war ein Riß im Hinterbau. Hinterbau wurde ausgetauscht.
Ehrlich geagt weiß ich zu meiner Schande nicht mehr ob der Hinterbau vorher aus Carbon oder aus Alu bzw. Scandium war. Jetzt ist er jedenfalls nicht aus Carbon.
Wie ist, oder war es beim Original?
Bitte Schnelle Antwort.

Danke und Gruß Tobi

noch mal ich,
wegen den geräuschen!:mad:
hatte mal ein mc20, hatte die selben probleme.
es waren kaputt: lager defekt, am schnellsten sind die 2 unten am tretlager defekt, gabelkrone war kaputt, hatte spiel, ein echt nerviges knarzen war die folge, die sattelstütze war nicht 100% passgenau, habe statt der üblichen 34,9 mm eine 35mm in ritchey wcs carbon von scott spendiert bekommen, seitdem war ruhe!
vielleicht ist bei dir ja auch ähnliches?
gruß aus münchen

noch mal ich,
wegen den geräuschen!:mad:
hatte mal ein mc20, hatte die selben probleme.
es waren kaputt: lager defekt, am schnellsten sind die 2 unten am tretlager defekt, gabelkrone war kaputt, hatte spiel, ein echt nerviges knarzen war die folge, die sattelstütze war nicht 100% passgenau, habe statt der üblichen 34,9 mm eine 35mm in ritchey wcs carbon von scott spendiert bekommen, seitdem war ruhe!
vielleicht ist bei dir ja auch ähnliches?
gruß aus münchen

Das ist ja das komische. Die Lager sind es nicht, der Hinterbau war es nicht, kein Riß im Rahmen, Sattelstütze wurde kontrolliert. bin gestern gefahren, hat laut geknarzt. Als es angefangen hat zu regnen war es weg. Das gleiche Phänomen gab es schonmal vor ein paar Wochen. Keiner weiß wo es herkommt.

schon mal an die kassette gedacht?
mach mal runter und reinige die aufnahme und fette sie anschließend.
dies ist auch oft ein grund von geräuschen!
bin mir aber fast sicher dass es die sattelstütze ist, wenn es regnet kommt wasser dran und es hört auf zu knarzen, da du einen, ich sage mal" schmierfilm" hast.
bei mir war es so.
gruß prwolf

Danke für eure Tipps. Aber wurde schon alles mehrfach kontrolliert, von mir und von mehreren Fahrradgeschäften.
Bin trotzdem immer dankbar für neue Vorschläge.
Mir und den Mechanikern (die mein Rad inzwischen auch schon in und auswendig kennen) fällt langsam nichts mehr dazu ein, außer das es am wetter bzw. Luftfeuchtigkeit liegen könnte(Verbindung von Metall und Carbon)

Gruß Tobi

Zurück