Scott Nitrous

:D Hi,

hab mich entschlossen ein freeride mtb anzuschaffen. "Scott Nitrous" rangiert neben dem ransom ganz oben. Wobei das ransom bekanntlich auch seine grenzen hat.... Ist das Nitrous wenn man es auf ungefähr 17kg tuned noch tourentauglich oder brauch ich dann schon nen shuttel service für freeride transalp touren um den berg hochzukommen?

grüsse

also mien meinnung dazu ist ... das selbts wenn man es auf 17 krigt es immernoch eine geo hat die eigetnlich nciht dazu geeignet ist ..... kommt jetzte auf dich an ....haste kraft und ausdauer oder eher nicht

Hi

seh ich etwas anders!
mein FR-Tourer hat ca 18kg :eek:
wichtig ist vor allem ne absenkbare kabel, dann kommst du auch den berg rauf.
was auch noch entscheident ist sind die reifen, ich fahre highroller die sind ja für ihre rolleigenschaften bekannt :dope:
naja ich werd jetzt mal den BB versuchen.

abschließend, das gewicht ist nicht so extrem entscheident, aber spar daran wo es sinn macht :daumen:

solls ein 2006er bzw 2007er nitrous sein?
ich kann nur für den 2004er bzw 2005er rahmen sprechen, der wiegt bei mir zwar auch 17 kilo, ist aber durch die "nur" 170mm federweg und absenkbarer gabel, überalle hoch zu bewegen.
spassiges allround-rad, ich kanns empfehlen!
stabil, wendig, progressiver hinterbau...
siehe mein fotoalbum

Hi,habe ein Scott Nitrous Sl11 mit absenkbarer Gabel, damit kommste wirklich überall hoch und verdammt schnell wieder runter.
@Markus: Hast dir schon eins gekauft???Habe noch ein SCott Nitrous Sl11 anzubieten.
mfg andi

Zurück